murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Programm, das Inhalte aus dem Internet ausgibt
Programm, das Inhalte aus dem Internet ausgibt
kenux
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe eine Frage zu Visual Studio:

Und zwar möchte ich ein Programm schreiben, welches z.B. eine Textdatei aus dem Internet öffnet und ausgibt, oder einfach nur einen Teil der Internetseite ausgibt.

Welche Befehle brauche ich dafür? am besten C++

Ist zwar eine spezielle Frage, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kenux anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das kannst du auf mehrere Arten machen, z.B. über die HttpWebRequest- und HttpWebResponse-Klassen, die API-Funktion URLDownloadToFile() oder über WinSock.

Beispiel für C#:
Code:
HttpWebRequest fileReq = HttpWebRequest.Create("http://www.website.de/test.txt");
HttpWebResponse fileRes = fileReq.GetResponse();

fileRes.GetResponseStream();


Beispiel für C++ (VS8):
Code:
#include "stdafx.h"
#include <urlmon.h>
#pragma comment(lib,"urlmon")

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
   URLDownloadToFile(NULL, TEXT("http://www.clifford.at/fun/blind.txt"), TEXT("C:\\blind.txt"), NULL, NULL);   
   return 0;
}
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kenux
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Danke für deine Antwort PainT.
versuche seit kurzem paar Sachen mit Visual Studio auf die Beine zu stellen, aber ist schon bissl kompliziert.
Hauptsächlich möchte ich Windows-Formen erstellen, sprich GUIs.
Wo kann ich mir die ganzen Codes angucken für die Windows-Formen?
Gibt es eventuell andere Programme, die nicht so kompliziert sind wie Visual Studio?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kenux anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Scheint kein anderer drauf eingehen zu wollen Razz

Also Visual Studio ist schon eine der besten Entwicklungsumgebungen. Wenn du eine Weile damit gearbeitet hast wird es dir leichter fallen damit zurecht zu kommen. Den Code zu deinen GUIs kannst du separat im Editor anschauen und bearbeiten. Einfach etwas herumprobieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kenux
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
danke für die Antwort.

ich habe mir die Befehle zwar angeguckt, aber irgendwie ist die Syntax komisch. Na ja ist auch egal, muss irgendwie dadurch. Zur Zeit arbeite ich daran ein Windows-Programm zu erstellen, welches automatisch eine Makefile erstellt. Die C++-Implementierung habe ich bereits fertig muss aber nur noch die Windows-Form erstellen. Könntest du (weil kein anderer sonst hilft Very Happy , nicht böse gemeint an die anderen) , mir bissl helfen wie ich das machen kann??
Das Programm soll, wie unten zu sehen, aussehen:


den c++ code kann ich dir auch bereitstellen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kenux anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wo genau hängst du?

Notfalls uploade den Code oder schicke ihn mir per E-Mail, dann schau ich's mir mal an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kenux
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Habs alleine hingekriegt, bin mit dem Programm schon fertig, trotzdem danke.

Falls einige Forum-User an dem Programm interessiert sind, kann ich es gerne zur Verfügung stellen.
Also falls interesse besteht einfach melden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kenux anzeigenPrivate Nachricht senden
Bier_Baron
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Was soll das Programm können?
kenux
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Das Programm erstellt Makefiles für C++ Programme.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kenux anzeigenPrivate Nachricht senden
Programm, das Inhalte aus dem Internet ausgibt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum