murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Status Checker spinnt...
Status Checker spinnt...
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
habe schon länger den Status Checker aber seit heute klappt der bei mir nicht mehr richtig.
Wenn ich ihn öffne ist das Häkchen drin, bei Anonymer Check. Wie immer...
Aber dann sprignt er auf das Fenster dadrunter, also da wo ich meine eigene ICQ Nummer angeben muss, für einen nicht annonymen Check.
Wenn ich denn auf das Kästechen klicken will, wo das Häkchen vorher war, also einen annonymen Check durchführen will, geht das nicht. Ich kann da nichts anklicken.
Also habe ich den Checker wieder geschlossen und wieder geöffnet, aber wieder das gleiche Spielchen.
Ich habe den auch schon neu runtergeladen... klappt trotzdem nicht.
Was kann das sein?
Liebe Grüße
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, der Anonym-Modus kann im Moment nicht genutzt werden. Wie es aussieht wurde bei alle 1000 UINs die für den Anonym-Modus zur Verfügung stehen das Passwort geändert. Ich werde es mir noch genauer anschauen, aber wann der Anonym-Modus wieder funktioniert kann ich nicht sagen.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als vorübergehend eine eigene UINs zu benutzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
Aso, danke für die Info...
Dachte schon es läge an meinem PC.
Was meinst du mit eigener UIN?
Also ein mit meiner eigenen ICQ Nummer nicht annonym zu checken?
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Lillyfee hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit eigener UIN?

Eine eigene UIN zum checken verwenden (nicht Anonym-Modus). Entweder ein alter unbenutzter Account oder neu anmelden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
aha , danke für den Tip Wink
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wie manche vielleicht schon bemerkt haben gibt es eine neue Version vom ICQ Status Checker (v.1.6).

Wer den Anonym-Modus in Zukunft nutzen will sollte die neue Version verwenden. Zwar stehen für die Vorgängerversionen vorläufig wieder 500 UINs zur Verfügung, aber wegen der großen Anfrage sind diese oft überlastet.

Die neue Version läuft nun über den sicheren MD5 basierten Login, sodass es hoffentlich nicht mehr passiert. Außerdem sollte die Loginzeit wieder richtig angezeigt werden (zumindest für die Winterzeit, wird sich am 30.03. herausstellen).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Hab da mal ne frage
Tweety
Gast
Antworten mit Zitat
Hi! Was passiert denn eigentlich wenn man zum checken seine eigene uin verwendet? Ich benutze das tool,um zu schauen, ob mein freund wirklich off ist oder eben on(unsichtbar) Rolling Eyes Nun meine frage,wenn ich meine eigene uin zum checken verwende,weil der status checker im anonymen modus probleme hatte,sendet icq dann eine anfrage an meinen freund?
AcidBurns
Gast
Antworten mit Zitat
das hängt davon ab, welche ICQ Version dein Freund benutzt!
Bei qip, R&Q und ICQ 6 bekommt dein freund eine Nachricht,, z.b. "Access Declined" bei QIP
bei ICQ 5.1 bekommt er keiner
bei Miranda is das von ICQ plugin zu ICQ plugin verschieden, das berühteste ICQPlus benachrichtigt bei diesen vorfällen (in der neusten version sogar mit einem speziellen text "Sie wurden gescannt" oder ähnlich,, weiß aber nich so genau)


nun zu meiner Frage:

habe soeben den ICQ Checker 1.6 runtergeladen, und wollte mich mit meiner UIN einloggen,
jedoch sagt er mir permanent falsche UIN/Pwasswort,, (trotz mehrmaliger eingabe, nein kein Tippfehler)
mit dem 1.5er geht es jedoch..... habe sogar schon die ini datei mal gelöscht gehabt,,, nihil novi (nix neues)

P.S. bei mir klappt mit dem 1.5er auch der annonyme check,,,, -grins-
Re: Hab da mal ne frage
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Tweety hat Folgendes geschrieben:
Hi! Was passiert denn eigentlich wenn man zum checken seine eigene uin verwendet? Ich benutze das tool,um zu schauen, ob mein freund wirklich off ist oder eben on(unsichtbar) Rolling Eyes Nun meine frage,wenn ich meine eigene uin zum checken verwende,weil der status checker im anonymen modus probleme hatte,sendet icq dann eine anfrage an meinen freund?

Wie AcidBurns schon richtig geschrieben hat hängt das vom Client deines Freundes ab. Entweder er bekommt es gar nicht mit oder er erhält eine leere Nachricht bzw. eine "Authorization Denied" Meldung.


AcidBurns hat Folgendes geschrieben:
habe soeben den ICQ Checker 1.6 runtergeladen, und wollte mich mit meiner UIN einloggen,
jedoch sagt er mir permanent falsche UIN/Pwasswort,, (trotz mehrmaliger eingabe, nein kein Tippfehler)
mit dem 1.5er geht es jedoch..... habe sogar schon die ini datei mal gelöscht gehabt,,, nihil novi (nix neues)

Danke für den Hinweis! Da war ein kleiner Dreher beim Hashen drin. Einfach nochmal downloaden, dann sollte es gehen


AcidBurns hat Folgendes geschrieben:
P.S. bei mir klappt mit dem 1.5er auch der annonyme check,,,, -grins-

Wird er auch noch eine Weile tun, aber nicht ewig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gast
Gast
Antworten mit Zitat
Ansonsten kann man sich selbst auch cheken, und gucken ob und falls ja, was angezeigt wird.
gast
Gast
Antworten mit Zitat
Ach, da gibt es ja auch die Funktion der Inaktivität; wird diese nur angezeigt, falls die Person "die Dauer der Inaktivität anzeigen" gemacht hat, oder auch wenn diese Funktion ausgeschaltet ist, und die Person wirklich nicht am Computer ist?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
In den Einstellungen muss aktiviert sein, dass diese Information übermittelt wird, ansonsten wird nichts angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gast
Gast
Antworten mit Zitat
ok, schade eigentlich Razz
Status Checker spinnt...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum