murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Status abrufen
Status abrufen
ralfiklein
Gast
Antworten mit Zitat
Moin,

ich habe seid ich die ICQ6 verwende folgendes Problem bei neuen Kontakten.
Meist werden diese nur als graue Blume an gezeigt. Wenn ich An klicke Status abrufen wird bei den anderen an gezeigt das ich den Status ab rufe. Klasse. Aber wie bekomme ich die nun vernünftig in meine ICQ Liste?
Ich seh ja weder on- noch offline, geschweige denn etwas anders als die graue Blume.

Des is ziemlich nervig.
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Die graue Blume bedeutet das du sie noch nicht geaddet hast oder sie dich nicht autorisiert haben. Stell einen Antrag und sie sollten grün/rot werden.
Wenn du ihren Status abfragst sehen die das mit dem Awayreader weil du ja den Status abfragst.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
ralfiklein
Gast
Antworten mit Zitat
Das is ja das Prob, ich kann keinen Antrag stellen und mein gegenüber aber auch nicht.
Deshalb isses ja komisch. Er sieht mich auch rot/grün.
Heiß ja eigentlich das ich ihn Autorisiert habe und er mich nicht?
IhAtErIcK
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Agree.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ralfiklein
Gast
Antworten mit Zitat
Hi IhAtErIcK,

stimmst du mit deinem Wort mir zu das du das selbe Problem hast,

oder Stimmst du aVe zu?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Eine graue Blume bedeutet bei ICQ 6, dass der Kontakt noch keine Autorisierung erteilt hat und somit wird der wirkliche Status (online/offline) nicht angezeigt. Wählt man im Kontextmenü "Status abrufen" wird eine Autorisierungsanfrage an den User geschickt. Stimmt dieser zu wird der Status sichtbar.

Wenn beide unterschiedliche Versionen oder Clients benutzen kommt es da oft zu Problemen. Darum entweder über einen anderen Client eine Autorisierungsanfrage schicken oder mit dem Kontakt die Version abstimmen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Status abrufen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum