murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Self Remover
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQ Self Remover
Zurias
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich wollte mich aus der Kontakliste eines anderen Users entfernen.
Von dem anderen weiß ich zu 100% dass er miranda benutzt.
Was genau passiert jetzt mit dem ICQ self remover?
Ich hab schon mit bekommen das demjenigen jetzt die authorization fehlt.
Aber wie genau funktioniert das, bzw. was passiert?

gruß
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Du entziehst dem anderen die Autorisierung und bei vielen Clients werden Kontakte ohne Autorisierung automatisch aus der Liste gelöscht. Wenn der andere z.B. Miranda oder QIP benutzt bekommt er eine Benachrichtigung, dass du dich aus seiner Liste gelöscht hast.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Aber er behält dich weiter in der Liste und kann deinen Status normalerweise noch sehen.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Walter
Gast
Antworten mit Zitat
benutz das prog. auf keinem fall, den ich hab es angewendet und jetzt komm ich nicht mehr ins icq rein:( kann mir jemand helfen
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Walter hat Folgendes geschrieben:
benutz das prog. auf keinem fall, den ich hab es angewendet und jetzt komm ich nicht mehr ins icq rein:( kann mir jemand helfen


Es reicht wenn du dein Problem einmal schilderst.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Walter
Gast
Antworten mit Zitat
sorry wollte halt so schnell wies geht eine antwort
vivienne
Gast
Antworten mit Zitat
hey, wusste gar nicht, dass es sowas gibt...also, angenommen ich nutze den selfremover und lösche mich aus der liste einer person, die icq benutzt. wird ihm das mitgeteilt? andersherum, wenn sich jemand aus meiner liste entfernt, bekomme ich das mit? habe hier gelesen, dessen status etc. würden mir trotzdem noch angezeigt. aber das hieße ja, er hat sich gar nicht aus der liste entfert. oder bedeutet authorisierungsentzug eifach, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren kann? aber wo ist dann der unterschied zur ignore liste?
vielen dank!
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Also, wenn die Person ICQ benutzt und du löscht dich aus seiner Liste, dann entziehst du ihm die Autorisierung und somit wirst du von seiner Liste gelöscht und er merkt nichts. Wenn derjenige aber z.B. Miranda oder QIP benutzt, wird ihm die Autorisierung entzogen, aber du wirst nicht von seiner Liste gelöscht und er bekommt eine Nachricht. Genau so ist es andersherum. Also hast du ICQ merkst du nichts, hast du Miranda oder QIP bekommst du eine Mitteilung und dir wird die Autorisierung entzogen, aber du hast ihn noch in deiner Liste.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das funktioniert natürlich auch nur, wenn zum Hinzufügen eine Autorisierung benötigt wird. ICQ löscht nicht autorisierte Kontakte normalerweise automatisch, darum ist der User dann aus der Liste verschwunden. Schreiben kannst du mit dem User weiterhin solange du nicht zusätzlich auf der Ignore-List stehst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
vivienne
Gast
Antworten mit Zitat
vielen dank. und wenn ich mir nun nachträglich miranda runterlade, kann ich dann nachträglich feststellen, ob er sich entfernt hat? wie läuft das überhaupt mit den kontakten? muss ich sie alle neu einladen oder werden sie automatisch übernommen?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
vivienne hat Folgendes geschrieben:
und wenn ich mir nun nachträglich miranda runterlade, kann ich dann nachträglich feststellen, ob er sich entfernt hat?

Nein, du merkst es höchstens daran, dass er in deiner Kontaktliste fehlt Razz


vivienne hat Folgendes geschrieben:
wie läuft das überhaupt mit den kontakten? muss ich sie alle neu einladen oder werden sie automatisch übernommen?

Du musst sie wieder neu hinzufügen bzw. die Autorisierung erneut anfordern. Automatisch passiert das nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Antivir
BloodySword
Gast
Antworten mit Zitat
Avira Antivir erkennt dieses Tool als SPR\IcqPass.T
Was hat das zu bedeuten?

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich denke, dass all unsere Passwörter geloggt werden!
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das hat zu bedeuten dass dein Antivirenprogramm nicht richtig arbeitet, denn das ist eindeutig eine Falschmeldung.

Die Passwörter werden verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert (hier isr.ini) und ausschließlich zum Login an den ICQ-Server übermittelt. Du kannst gerne den Datenverkehr analysieren, wenn du das nicht glaubst. Wenn deine Unterstellung stimmen würde hätte das schon längst jemand bemerkt, unabhängig von irgendwelchen Virenmeldungen.

Das betrifft alle angebotenen Tools auf unserer Seite.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
BloodySword
Gast
Antworten mit Zitat
Dann sollte der Autor besser auf Laufzeitpacker verzichten, denn dadurch neigen viele Virenscanner (ganz besonders Norton und Anitvir) Falschmeldungen zu geben.

Aber besser eine Meldung zu viel als eine zu wenig!
Kronos
Gast
Antworten mit Zitat
BloodySword hat Folgendes geschrieben:
Aber besser eine Meldung zu viel als eine zu wenig!


Da hast Du recht, aber es ist ja logisch das solche Programme eine Meldung erzeugen, da sie in den meisten Fällen einen Eingriff in ein Dateisystem notwendig machen. Wenn ich auf der Arbeit jeden Tag nach meinem Virenscanner gehen würde, wäre ich Arbeitssuchend Wink

Installiere nur mal einen Windows Skin und schon fängt dein Virusprogramm das blinken an wie ein Weihnachtsbaum...
ICQ Self Remover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum