murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ History Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
nesayus
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute bin gerade dabei das gewünscht tool zu Basteln.
Lesen geht auch schon und der export in eine Textdatei im Trillianstil gibt es auch schon.
Dazu werden noch löschen und editieren kommen.

Habe aber eine Frage:
Wo speichert ICQ die UIN des/der Benutzer und dessen Nick?
Sind die bei ICQ6 nur noch auf dem Server hinterlegt oder kann man die nur durch den Verzeichnisnamen im %APDATA%/ICQ erausfinden?

Gruß
nesayus
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hört sich ja schon mal gut an Smile

Bei ICQ 6 musst du die Unterverzeichnisse von %AppData%\ICQ einlesen und bei früheren Versionen die Unterschlüssel von HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mirabilis\ICQ\NewOwners und HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\NewOwners.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nesayus
Gast
Antworten mit Zitat
Schade ich dachte es ginge eleganter. Naja. Bekomme ich auch noch irgendwo den Nick für die UIN her?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das klappt nicht immer, aber meistens.
ICQ 5 und älter: Im Schlüssel der UIN der Wert von Name.
ICQ 6: Zum Beispiel der erste Eintrag hinter NickName in der Owner.mdb.

Alternativ eine Anfrage an http://www.icq.com/people/about_me.php?to=123456 schicken und den Nickname aus dem Fenstertitel auslesen (stimmt aber auch nicht immer).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nesayus
Gast
Antworten mit Zitat
Kann das mit dem NickNamen in der owner.mdb nicht nachvollziehen. Habe weder in der User noch in Record Tabelle eine Spalte oder Eintrag mit meinem Nick oder UIN.
Btw. Irgendeine Idee was das für Binärdaten in der owner.mdb sind?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Einfach mit einem Hexeditor öffnen und nach dem String oder den Hexwerten suchen.

Sieht dann so aus:
Code:
0001abc4h: 4E 00 69 00 63 00 6B 00 4E 00 61 00 6D 00 65 ; N.i.c.k.N.a.m.e


Welche Binärdaten meinst du?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Hört sich ja schon mal gut an Smile


Du sagst es Smile Freut mich daß sich jemand darum kümmert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
würde mich auch sehr über ein solches programm freuen Smile
Mystery
Gast
Antworten mit Zitat
Wollte einfach mal Nachfragen wie es mit diesem Tool aussieht, hätte auch sehr großes Interesse daran für ICQ6. Geht es darum in einem anderen Thread weiter oder ist jetzt erstmal Funkstille bzw. es auf der Strecke geblieben? Nur der neugier halber.
wo isses denn?
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Is das Tool schon feddig?
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Scheinar kümmert sich jemand darum. Was kann man mehr erwarten?? Smile

Gut Ding will Weile haben. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Freu mich auf das Tool
Medi
Gast
Antworten mit Zitat
Wäre echt klasse, wenn das tool funktioniert. Mal noch ne Frage, ist dann auch ein Import in die neue MDB- Datei von ICQ 6 möglich? Das wär Hammer. Wieso ändert man eigentlich immer die Formate der History Dateien?

Grüßle vom Medi
Mystery
Gast
Antworten mit Zitat
@Joeiiii:
War das jetzt eine Antwort, also man ist noch dabei? Oder weist du jetzt auch nicht mehr? Denn ansonsten hab ich ja nichts mehr gehört, der letzte Post diesbezüglich ist ja fast 3 Monate alt, vllt hat mans Aufgegeben?!
BeatJunkie
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Die Logfiles sind doch ganz stinkige XML Dateien.
Man muss doch nur ne XSLT bauen, dann noch ne css dazu und schon kann man sich die Dinger im Browser seiner Wahl angucken...
Muss man doch nich' extra 'n Programm für baun...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BeatJunkie anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
ICQ 5 mit den XML Dateien ist auch weniger das Problem. Hier geht es hauptsächlich um die Datenbanken von ICQ 6 in denen die Nachrichtenverläufe gespeichert werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ History Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum