murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Dateifreigabe
Dateifreigabe
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Heyho, ich hab ein Problem und verstehe nicht, wie es sich lösen lässt;

Und zwar möchte ich in einem Lan Netzwerk zwischen 2 PC's (Laptop und Rechner) beide Windows XP Professional Service Pack 3, Dateien freigeben, sodass ich mit dem Rechner die Daten von meinem Laptop ziehen kann.
So dann kommt aber eine Fehlermeldung, das die Berechtigungen fehlen, also mein Laptop verweigert den Zugriff.
Ich habe alles probiert, Firewall umgestellt, Ordnerfreigabe aktiviert, 100 den Lappi neu gestartet nachdem ich Einstellungen vorgenommen hatte, Netzwerk öfters getrennt und wieder ne Verbindung hergestellt, NICHTS!
Es hat vorher auch schon funktioniert, also liegt es nicht am Kabel.
Muss an irgent einer Einstellung liegen, was ich im Internet finde habe ich schon probiert.
Bitte um Hilfe^^

Gruß Colin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass du die rrechte auf dem laptop nicht hast, weil du kein admin bist, ansonsten fällt mir auch nichts ein, wie man dir helfen könnte ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die Benutzer auf beiden Systemen sollten Administratorrechte haben und am besten das gleiche Passwort, evtl. sogar gleichen Benutzernamen, dann gibt es meist keine Probleme.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Also 1. Der Laptop gehört mir --> ich bin Admin.
2. Der andere Rechner hat nur ein konto --> Admin und kein Passwort..
die doofe Meldung kommt immernoch.. seit ich SP3 draufhabe wills nich mehr so recht...^^

Gruß Colin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Vergibt mal ein Passwort. Dann sollte bei der Verbindungsaufnahme ein Fenster erscheinen, dass dich zur Eingabe von Login-Informationen auffordert. Wenn du da kein Passwort eingibst, klappt es nicht. Außer du hast, wie Martin gesagt hat, den selben User mit dem selben Passwort. So ist das z.B. bei unseren Anlagen in der Firma. Dort haben wir den User "Standard". Der ist auf jedem Prüfrechner eingerichtet mit dem Standardpasswort und auf dem Linienserver bekannt. Deswegen kann jeder Prüfrechner automatisch seine Ergebnisse auf den Linienserver wegkopieren oder sich dort die Uhrzeit holen usw. ohne, dass ein Passwort eingegeben werden muss.

Gruß

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Naja, danke skip aber das kann ich nicht machen der Rechner gehört nicht mir ich gebs auf das geht nicht

Gruß Colin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
buhuaola
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hey Leute, dafür kann man heute doch ganz einfach die folgenden Dienste benutzen:

1. Google Drive
2. Dropbox

da kannst du deine Daten drauf ziehen und zwischen den Computer hin und her syncronisieren!

_________________
artikel marketing
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von buhuaola anzeigenPrivate Nachricht senden
Dateifreigabe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum