murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Avatar wird nach Update nicht angezeigt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Angel
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Das Update exsitiert doch bereits seit 31.10.2006, also wird es bei den meisten schon drauf sein. Das Avatar-Problem ist wieder eine andere Geschichte Very Happy

Nope das Update hat schon was mit dem Avatar zu tun.

Zitat:
Der Angreifer verwendet für den Angriff ein kleines Bildchen, das so genannte Avatar. Sobald er eine Nachricht an einen Kontakt sendet, lädt die ICQ-Software dieses Bild nach, um es im Chat-Fenster anzuzeigen. Dabei wird der Code des Angreifers ebenfalls übertragen und ausgeführt. Eine Aktion von Seiten des Opfers ist also nicht nötig.

Inzwischen hat AOL Updates für den ICQ-Clienten veröffentlicht, die automatisch eingespielt werden, sobald man mit dem Netzwerk verbunden ist. Der Benutzer erhält allerdings keinen Hinweis über den Abschluss dieser Aktion. Wer die originale-ICQ-Software nutzt, sollte das Programm umgehend aktualisieren, indem man zum Online-Status wechselt


Nach dem Bericht zu folge hat das Update schon was mit dem Avatar zu tun.
Wobei ich aber auch noch sagen muss, das wenn ich den Skin wechsle das Avatar wieder kommt und das war das letzte mal auch so als der Banner-Remover einen Fehler in der ICQLite.exe hatte.
Ich behaupte nicht das es wieder was mit dem Banner-Remover zu tun hat, denn den habe ich schon die ganze Zeit drauf und da ging es noch nur auf einmal eben nicht mehr Wink

MFG Angel
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es hat insofern etwas damit zu tun, dass beim Laden des Avatars evtl. schädliche Software ausgeführt werden könnte. Aber mit dem Problem, dass die Avatare nicht angezeigt werden hat es wenig zu tun, so meinte ich das Wink

Ich hoffe auch, dass es nicht am Banner-Remover liegt, aber ausschließen kann man natürlich nichts.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Angel
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Es hat insofern etwas damit zu tun, dass beim Laden des Avatars evtl. schädliche Software ausgeführt werden könnte. Aber mit dem Problem, dass die Avatare nicht angezeigt werden hat es wenig zu tun, so meinte ich das Wink

Achso, dann habe ich es nur falsch verstanden. Wink

PainT hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe auch, dass es nicht am Banner-Remover liegt, aber ausschließen kann man natürlich nichts.

Kaum denn wenn man iCQ neuinstalliert, wird auch kein Avatar angezeigt. Very Happy Wink
Avatar-Virus
Lars
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Meiner Meinug nach handelst es sich um den ICQ-Avatar-Virus eine genaue Anleitung zum Bekämpfen findet ihr hier
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lars anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Re: Avatar-Virus
Angel
Gast
Antworten mit Zitat
Lars hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinug nach handelst es sich um den ICQ-Avatar-Virus eine genaue Anleitung zum Bekämpfen findet ihr hier

Nein hat es nicht, denn das habe ich schon gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wink

Diese Lösung hat nur was damit zu tun, wenn sich ICQ beim Laden der Kontaktlist aufhängt. Wink
Angel
Gast
Antworten mit Zitat
Hi

Mir ist heute etwas passiert das vorher nie da war.
Also ich habe ICQ6 installiert und danach noch 5.1 (damit ich beide nutzen kann) also nun 5.1 gestartet ist kommt folgender fehler



Kann das mit dem Avatar zusammenhängen und liegt es vielleicht am IE7, den erst seit ich den drauf hab geht der Avatar eigentlich nicht mehr (erst wenn ich den Skin wechsle).

Habe schon alle "ActiveX-Steuerelemente" aktiviert (obwohl man das nicht machen sollte), aber der Fehler bleibt.

Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

MFG
Angel
Avatar wird nach Update nicht angezeigt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum