murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Text counter im übergeordnetes verzeichniss
Text counter im übergeordnetes verzeichniss
leyla
Gast
Antworten mit Zitat
hallo allerseits,

habe folgendes problem.

mein textcounter liegt samt inhalt ( txtcounter.php ; counts.inc , ip.inc usw) in einem orden im rootverzeichnis

/counter/txtcounter.php
der counter ist eingebaut im index.php wo es auch fehlerfrei funktioniert...
<?php include("counter/txtcounter.php"); ?>

nun habe ich ein admin verzeichnis angelegt wodrin ich auch aufs counter zugreifen will.
/admin/index.php
code habe ich wie gefolgt eingegeben
<?php include("../counter/txtcounter.php"); ?>

leider erhalte ich damit diesen fehler von txtcounter.php

PHP-Code:
<?php if (!file_exists($path.$countdatat) || !file_exists($path.$countdata) || !file_exists($path.$countdatay) || !file_exists($path.$recorddata) || !file_exists($path.$onlinedata) || !file_exists($path.$ipdata))
{
echo 
"fehler blabla!.";
exit;


als include habe ich auch den genauen pfad angegeben, <?php include("http://www.meindomain.com/counter/txtcounter.php"); ?> leider das gleiche fehler!

was mache ich hier falsch??
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Das liegt daran, dass beim Counter im Ordner "admin" der Pfad zu den Counterdateien nicht mehr stimmt.

Lösungsvorschläge:

1. Du gibst beim Pfad ($path) in der txtcounter.php den absoluten Pfad an (könnte z.B. lauten "/www/htdocs/...").

oder

2. Lege eine Kopie der txtcounter.php an (txtcounter2.php) und setze dort den Pfad auf $path = "../counter/";
Jetzt bindest du in der admin/index.php die kopierte Datei ein: <?php include("../counter/txtcounter.php"); ?>

Viel Erfolg! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
leyla
Gast
Antworten mit Zitat
hey danke Firewolf,

habe mal unten eine stelle deutlicher gemacht.
ein kleiner tip felhler von dir Very Happy



Firewolf hat Folgendes geschrieben:

2. Lege eine Kopie der txtcounter.php an (txtcounter2.php) und setze dort den Pfad auf $path = "../counter/";
Jetzt bindest du in der admin/index.php die kopierte Datei ein: <?php include("../counter/txtcounter.php"); ?>

Viel Erfolg! Smile
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Stimmt - menno
Soll natürlich txtcounter2.php heißen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Text counter im übergeordnetes verzeichniss
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum