murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 6.5 Build 1005 aus Taskleiste entfernen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
ICQ 6.5 Build 1005 aus Taskleiste entfernen
Comeback.Kid
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute!
Vielleicht sind einige von euch ja auch davon genervt, dass ICQ6 und höher permanent in der Taskleiste angezeigt werden, während das ja bei 5.1 nicht der Fall war.
Weiß jemand von euch, wie ich das Anzeigen von ICQ in der Taskbar abstellen kann? Ist ja nur überflüssig und platzraubend!
Ich würde schon gerne 6.5 nutzen, da es deutlich schneller ist als ältere Versionen (mMn).
Danke schonmal!
CbK
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Da ich ICQ nur zu Testzwecken nutze, hat mich das bis jetzt nicht so sehr gestört und intressiert, aber ich meine für ICQ 6.5 gibt es noch kein Patch.

Bei ICQ 6.0 konnte man es durch ein Patch verhindern, dass es in der Taskleiste angezeigt wird.

Frag mal PainT, vielleicht kann er dir helfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Comeback.Kid
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, den Patch gibt es in der Tat für ICQ6.
Da werde ich wohl einfach noch eine Weile auf einen neuen Patch warten müssen!
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Ja wäre super wenn es eine ähnliche Methode gäbe ICQ 6.5 nur in den SysTray zu legen und nicht auch in die Taskleiste. Habe PainT in einem anderen Thread schonmal vorgeschlagen das in den Banner Remover zu integrieren, aber das bezog sich noch auf 6.0. Mal gespannt wie es für 6.5 weitergeht.

mfg.
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
hmm..
Erreicht man den Effekt nicht auch damit das man ICQ einfach mit X beendet?
Dann liegt ICQ nicht in Taskleiste sondern nur neben der Uhr. Wink
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Es geht darum, dass ICQ nicht in der Taskleiste angezeigt werden soll, obwohl ICQ selbst, also die Kontaktliste auf dem Desktop zu sehen ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
Achso @FatiXx, werde mal das geschehen mitverfolgen hier,
vielleicht ja noch das ein oder andere Interessante aufzugreifen. Wink
Iceblue
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
leute ihr könnt auch einfach das NoTaskBar Addon von ICQ6 für ICQ6.5 benutzen, einfach das Addon laden, entpacken und dann den Service Ordner kopieren und im ICQ6.5 installations ordner installieren und schon ist das ding nicht mehr in der Taskleiste.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iceblue anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Dommschwenker
Gast
Antworten mit Zitat
Iceblue hat Folgendes geschrieben:
leute ihr könnt auch einfach das NoTaskBar Addon von ICQ6 für ICQ6.5 benutzen, einfach das Addon laden, entpacken und dann den Service Ordner kopieren und im ICQ6.5 installations ordner installieren und schon ist das ding nicht mehr in der Taskleiste.



Hallo,

Das Tool finde ich war irgendwie nicht auf der Seite, hatte aber früher schon mal das ganze bei ICQ6 gehabt, waren 2 Dateien, die ins Service-Verzeichnis von ICQ kopiert werden mussten, wenn man das allerdings bei ICQ6.5 macht, kann man in der Kontaktleiste keinen Rechtsklick mehr machen, also muss man wohl etwas abwarten, bis da einer das wieder richtig macht, sodass das aus der Taskleiste rausgeht und trotzdem ein Rechtsklick in der Kontaktleiste möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Das Problem wird folgendes sein:
Die beiden zu kopierenden Dateien werden vermutlich nur ein paar winzige Änderungen in ein paar wenigen Zeilen enthalten. Das war auf Version 6.0 abgestimmt. Bei 6.5 kann es aber sein dass diese beiden Dateien von den ICQ Entwicklern geändert wurden. Wenn man diese jetzt durch die "6.0 ohne Taskbar"-Version ersetzt fehlen wichtige 6.5 Informationen. Man muss also wirklich abwarten bis jemand der sich mit den Scripts auskennt gefunden hat was wie angepasst werden muss. Und wenn das einmal bekannt ist ist PainT ja vielleicht auch so nett und integriert das ganze in den Banner-Remover Wink

mfg.
Dommschwenker
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

da mich das ganze auch geärgert hat seit ich auf ICQ 6.5 umgestiegen bin, habe ich mir mal die mühe gemacht und die beiden Dateien abgeglichen und auf ICQ 6.5 angepasst.

Nun hier der Link damit ICQ wieder aus der Taskleiste verschwindet.


Viel Spaß damit

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wozu die Änderungen in der Datei MainDlg.gadgets.box? Die MainDlg.box reicht doch eigentlich aus.

Ich habe es mal in den Banner-Remover integriert und bei der Gelegenheit noch ein paar andere Sachen geändert. Testet also bitte die neue Version

Download ICQ 6.5 Build #1005 Banner Remover v.1.1
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Jaaaaaaaaa! Smile Dankesehr Wink
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Aber kann es sein dass das noch gar nicht im Download Bereich steht?!
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das ist richtig. Es soll ja erst einmal getestet werden, bevor es auf die Hauptseite kommt Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ 6.5 Build 1005 aus Taskleiste entfernen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum