murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Status Checker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 38, 39, 40  Weiter
Benni
Gast
Antworten mit Zitat
Hmm komisch hab das bei 2 freunden mal ausprobiert mit dem anonymen scannen & dann gefragt ob sie ne nachricht bekommen haben. war dort nicht der fall gewesen. also bekommt man dann doch keine nachricht?? oder ommt das auf die icq versionen an?
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Ja, es ist möglich das eine kommt.
Es hängt nicht direkt von der Version ab, sondern eher von dem Clienten der benutzt wird.
Wir sagen ja immer nur das es möglich sei das man eine Nachricht bekommt Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Bina
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Also bei mir is es auch so dass es nich funktioniert un ich weiß nich warum... mit meiner firewall oder sonstwas kann es eigentlcih auch nich zusammenhängen hab ich schon alles ausprobiert un weiß nich mehr was ich jez noch machen soll also: HILFE!!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bina anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hast du dir den Thread schon von Anfang an durchgelesen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bina
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Japp nützt aber nix was drinsteht hab ich ausprobiert
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bina anzeigenPrivate Nachricht senden
Unbekannt
gästchen
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, ich weiß nicht, ob das schon hier aufgetreten ist, falls doch sorry Smile

also.... wenn ich jemanden checke, kommt unbekannter Status heraus (graue Blume)
Warum denn das?
Grüßle
gästchen
Gast
Antworten mit Zitat
Ich checke alle paar Tage mal, aber immer das selbe Ergebnis, also nicht, dass ich da jetzt dauernd checken würde Wink
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hast du die aktuelle Version vom Status Checker? Notfalls nochmal neu downloaden.
Weißt du welchen Client der Kontakt benutzt (ICQ 6, QIP, Miranda, ...)?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gästchen
Gast
Antworten mit Zitat
ja ich ab die akutellste Version vom Checker (muss immer meinen Virenscanner ausschalten, wie lästig)
er hat ICQ und da die Version 6...
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Laut VirusTotal hat der Status Checker aktuell 0 Funde, d.h. du hast einen schlechten Virenscanner Wink
Es müsste doch möglich sein ihn als Ausnahme hinzuzufügen.

Du kannst mir ja mal die ICQ-Nummer des Kontakts zukommen lassen, dann überprüfe ich das.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nur zu Besuch
Gast
Antworten mit Zitat
Bei mir tritt das Problem auf,dass seit ICQ 6.5 erstens der Checker seeehr lange zum Scannen brauch und
zweitens in der Liste der schon gescannten Nummer
nicht mehr der Name des Users angezeigt wird
was schon zum Teil bei 5 oder mehr Nummern recht lästig ist...


Gruß
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Mir ist gerade ein Verbesserungsvorschlag eingefallen:

Wenn man bisher den Status eines Kontaktes checkt, der ICQ 6 oder höher benutzt, erhält dieser ja eine leere Nachricht von einem unbekannten Kontakt. Ist man (beim Status Checker) eingeloggt, erhält der Kontakt eine leere Nachricht von einem selbst, weis also, dass er gecheckt worden ist.
Wäre es vielleicht möglich, das Programm so um zu schreiben, dass der Kontakt statt der leeren Nachricht eine Nachricht mit beliebigen Inhalt bekommt, sodass er nicht erahnen kann, dass gerade sein Status überprüft worden ist (natürlich nur dann, wenn man eingeloggt und nicht anonym checkt)?
Noch besser wäre es, wenn alternativ zwischen leerer und persönlicher Nachricht gewählt werden könnte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nur zu Besuch hat Folgendes geschrieben:
Bei mir tritt das Problem auf,dass seit ICQ 6.5 erstens der Checker seeehr lange zum Scannen brauch und zweitens in der Liste der schon gescannten Nummer nicht mehr der Name des Users angezeigt wird

Es sollte keinen Unterschied machen ob ICQ 6.0 oder ICQ 6.5. Geht es denn bei anderen Clients schneller?
Wenn der User noch nicht gescannt wurde, wird zuerst versucht den Namen über die Suche zu ermitteln und das kann manchmal etwas länger dauern oder klappt gar nicht. Die ICQ-Suche hängt in letzter Zeit öfters mal. Aber du kannst in der Datei isc.ini die Namen in Klammern ergänzen, wie bei den anderen Nummern.

@nnos:
Die leere Nachricht ist nur eine Fehlinterpretation von ICQ 6, denn es handelt sich eigentlich um eine Autorisierungsablehnung. Wenn du mit deinem eigenen Account scannst und dich in der Kontaktliste des gescannten Users befindest erhält dieser (zumindest bei ICQ 6) keine Nachricht.
Es wäre schon möglich den Inhalt der Nachricht zu ändern, aber das bringt dann nur bei ICQ 6 Usern etwas. Wenn man sicher sein könnte, dass ICQ 6 benutzt wird könnte man gleich eine andere Scan-Methode benutzen die komplett anonym ist. Aber das Problem sind die alternativen Clients und der Status Checker soll unabhängig vom Client funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Hab mal ein paar Fragen:

Wann bekommt der Benutzer jetzt eine Nachricht, merkt also dass etwas komisch ist? Kann man das sagen oder kommt das unregelmäßig mal vor und auch nur ab und zu und nicht immer??

Jetzt ein eigenes Problem: Ich scanne eine Person mit deinem Programm und sehe, dass sie online ist. Bei mir in der Kontaktliste steht allerdings offline. Also bin ich wohl (warum auch immer ) auf ihrer Invisible-List. Jetzt habe ich aber gerade in einem Social-Network gesehen dass die Blume dort die den ICQ Status ebenfalls abruft rot ist. Wie das? Wenn sie doch nur für mich unsichtbar ist, warum steht dann dort die rote Blume und der Status Checker zeigt online an??

Gibt es dafür eine Erklärung?

THX
mfg.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Felidae hat Folgendes geschrieben:
Wann bekommt der Benutzer jetzt eine Nachricht, merkt also dass etwas komisch ist? Kann man das sagen oder kommt das unregelmäßig mal vor und auch nur ab und zu und nicht immer??

Das hängt vom Status und Client ab. Bei ICQ 6.5 z.B. bekommt der User eine leere Nachricht wenn er unsichtbar ist oder offline (dann aber natürlich erst nach dem Login Wink ). Du kannst es doch bei dir selbst testen.


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie doch nur für mich unsichtbar ist, warum steht dann dort die rote Blume und der Status Checker zeigt online an??

Entweder ist der Status für Webbenutzer nicht freigegeben oder es ist ein Fehler. Wenn der Status Checker eine Loginzeit und ein Registrierdatum anzeigt, liegt er sehr wahrscheinlich richtig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ Status Checker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 11 von 40  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum