murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen [BUG?] Banner Remover + Autoupdate... (Build 1042)
[BUG?] Banner Remover + Autoupdate... (Build 1042)
kloni
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hatte das Problem gehabt, dass der Begrüßungsbildschirm trotz 1000x ausstellen der Option "Begrüßungsbildschirm beim Start von ICQ anzeigen" beim Start noch kam.
Darauf befolgte ich den Anweisungen aus der FAQ "ICQ 6 speichert die Einstellungen nicht. Lösung?"
Habe die "Application.mdb" und die "Owner.mdb" umbenannt. Dies schien auch so weit zu funktionieren. Nur waren die Banner plötzlich wieder da... Ich dachte mir: Nun gut nimsmte halt nochmal den Banner Remover. Das funktionierte auch aber nach ein paar mal ICQ neustarten bekam ich die Meldung unten in der Taskleiste: "Installing ICQ updates. ICQ will be launched automatically when installation is finished."

Darauf waren die Banner wieder da. Habe den remover erneut benutzt aber auf Dauer passiert immer wieder das gleiche. Hab auch die Datein wieder zurück umbenannt weil ich dachte es läge evtl. daran aber das half auch nicht...
Kann mir einer evtl. sagen wie ich die banner wieder dauerhaft weg bekomme?!

Danke schonmal im vorraus.

Ps.: Ich benutze immer noch den gleichen Banner Remover und die gleiche ICQ Version (6.5 #1042) wie vor dem fix Versuch von oben von daher denke ich mal, dass das irgendwoanders dran liegen muss. Hab auch schon den Schreibschutz des ICQ Ordners entfern aber das half auch nicht. Banner sind nur vorrübergehend weg und dann kommt wieder dieses Auot-Update...




EDIT: Im ICQ Ordner erstellt sich auch jedes mal beim starten ein ordner "Updates" und dort erscheinen dann die vermeindlichen Updates drinnen die die Banner wieder erscheinen lassen:
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kloni anzeigenPrivate Nachricht senden
Morphy
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
ich habe icq normal installiert und daruaf den bannerremover angewendet, nix weiter von deinen beschriebenen tätigkeiten Wink aber das phänomen ist bei mir das selbe .. icq hat sich beim system-start geautoupdatet und jetz habe ich die werbung wieder drinne.. icq hat wohl ne neue runde im katz-und-maus-spiel eingeläutet Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Morphy anzeigenPrivate Nachricht senden
kloni
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Dachte mir fast sowas...
Der Banner Remover hat ja sonst eine leere Dtaei mit dem Namen updates erstellt nachdem der updates ordner von icq gelöscht wurde um zu verhindern, dass diese Updates installiert werden. Jetzt wird diese leere Datei beim Start von ICQ aber automatisch gelöscht und der updates ordner wieder erstellt.
Hab jetzt mit nem kleinen Trick das ganze umgangen (bekomme aber jetzt jedes mal ne crash meldung von icqupdate.exe aber die werbung bleibt weg xD)

So gehts:
1) Banner Remover benutzen
2) Icq starten
3) F:\Programme\ICQ6.5\updates gehen
4) Jede Datei außer die "manifest" mit einem Ordner mit exakt dem gleichen Namen ersetzten und nen Schreibschutz draufpacken.
5) ICQ starten --> Fehlermeldung Wegklicken --> ICQ ohne Banner genießen

Ob das irgendwelche Nebeneffekte hat weiß ich nicht. Hab auch schon überlegt mit ne .bat Datei zum starten von ICQ zu erstellen die auch atuomatisch vorhher den updates Ordner löscht. Ideen und Vorschläge bitte Posten Smile

Wäre natürlich optimal wenn das einfach mit nem neuen banner Remover gefixt werden könnte
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kloni anzeigenPrivate Nachricht senden
Michaaaaa
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Bei mir genau das gleiche Problem. Die Build ist immer noch die (6.5 #1042). Nach jedem neustart von ICQ sind jedoch die Banner wieder da.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michaaaaa anzeigenPrivate Nachricht senden
LaW1990
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
scheint sich wohl jetzt bei allen zu ergeben ... bei mir ist das gleiche problem aufgetreten .... die werbung ist immer wieder da
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LaW1990 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, scheint sich wirklich was geändert zu haben. Bitte mal Folgendes testen:

Nach der Anwendung des Banner-Removers und dem anschließenden Start von ICQ alle Dateien im Verzeichnis ...\ICQ6\updates löschen und einen Ordner mit dem Namen manifest erstellen.

Andere Lösungsvorschläge gerne auch schreiben. Das unkomplizierteste wird dann in den Banner-Remover übernommen.

Ansonsten geht es noch mit dem Sperren der URL update.icq.com z.B. über die hosts Datei mit dem Eintrag "127.0.0.1 update.icq.com".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michaaaaa
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Ja, scheint sich wirklich was geändert zu haben. Bitte mal Folgendes testen:

Nach der Anwendung des Banner-Removers und dem anschließenden Start von ICQ alle Dateien im Verzeichnis ...\ICQ6\updates löschen und einen Ordner mit dem Namen manifest erstellen.


Das hat funktioniert. Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michaaaaa anzeigenPrivate Nachricht senden
LaW1990
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Michaaaaa hat Folgendes geschrieben:
PainT hat Folgendes geschrieben:
Ja, scheint sich wirklich was geändert zu haben. Bitte mal Folgendes testen:

Nach der Anwendung des Banner-Removers und dem anschließenden Start von ICQ alle Dateien im Verzeichnis ...\ICQ6\updates löschen und einen Ordner mit dem Namen manifest erstellen.


Das hat funktioniert. Vielen Dank!


jop, sieht soweit so aus, dass es funktioniert, seitdem ist das problem nicht wieder aufgetaucht
danke!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LaW1990 anzeigenPrivate Nachricht senden
Volker_B
Gast
Antworten mit Zitat
jupp - funzt bisher einwandfrei - danke Very Happy
kloni
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Da lag ich mit meinem Lösungsweg ja garnicht so falsch Very Happy Dachte nur die manifest Datei hätte damit nicht direkt was zu tun. ^^ Werds gleich mal ausprobieren. Danke!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kloni anzeigenPrivate Nachricht senden
Kreiz
Gast
Antworten mit Zitat
Die Idee mit dem "manifest"-Ordner funktioniert super und ohne Probleme. Danke! Smile
Matze
Gast
Antworten mit Zitat
Kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben immer bei jedem (suystem-)Start oder muss man die nur einmal wegklicken?
Danke!
LaW1990
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
@ Matze:

der hinweis von ICQ:
"Installing ICQ updates. ICQ will be launched automatically when installation is finished."
kommt nicht immer, aber nach ein paar mal neustarten von ICQ tritt er wieder auf, aber das problem ist mittlerweile ja gelöst (hol dir einfach die neue Version des Banner-Removers)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LaW1990 anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragon
Gast
Antworten mit Zitat
wenn euch die Fehler Meldung stört dann nimmt XP-Antispy und schaltet dort Fehler Meldungen ab.
[BUG?] Banner Remover + Autoupdate... (Build 1042)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum