murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Passwort
ICQ Passwort
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,

kann man irgendwie das ICQ Passwort auslesen, wenn es im Anmeldefenster von ICQ in Sternen dargestellt ist?

Hab ICQ 6.5 drauf XP SP2
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
...
Gast
Antworten mit Zitat
http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=751
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Nee, das hilft mir nicht weiter.
Ich will nicht den Hashwert auslesen um das Paswort zu ändern, sondern ich will wie wissen wie das Passwort heisst.

Wie ich geschrieben habe ist das Passwort ja gespeichert im Anmeldefenster von ICQ, ich kann mich also Anmelden. Mir geht es nur darum das Passwort auszulesen um zu wissen wie es heisst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, denn das Passwort wird nirgends im Klartext gespeichert oder angezeigt. Die Sternchen sind wirklich Sternchen. Du könntest nur über den Hash auf das Passwort kommen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Hmmm! Ok dann werd ich es mal auf diese Weise versuche.

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
So nochmal drüber nachgedacht.

Hab noch simple Methode mit der man Erfolg haben könnte. Auf manchen Seiten im Internet Explorer ist das Passwort auch gespeichert. Also werd ich die mal auslesen. Viele Leute benutzen ja immer das selbe Passwort.

Und dann noch ne Idee:

Mit dem Tool "MessenPass" hier auf der Page soll es ja möglich sein das ICQ Passwort auszulesen.

Also ist meine Idee z.B. ICQ 5 auf dem Rechner zu installieren. Das Passwort übernimmt ICQ ja normalerweise bei einer Neuinstallation. Könnte ich so auf das Passwort kommen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
...
Gast
Antworten mit Zitat
Damit ein Passwort übernommen werden kann, muss es da sein Very Happy
ICQ 5 speichert keinen Hash, sondern einen (vermutlich DES-)verschlüsselten Klartext - String. Es wird also nichts von ICQ 6 übernehmen - allein schon, weil es noch nix von ICQ 6 "weiß".
Das Passwort müsste also auch bei ICQ 5 mindestens einmal eingegeben werden!
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Jo stimmt, ich glaub nur die neueren Versionen übernehmen das Passwort der älteren, egal, ich habs rausbekommen und nur das zählt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ Passwort
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum