murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Miranda / ICQ Benutzer finden
Miranda / ICQ Benutzer finden
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,

kann mich mal jemand aufklären wie das läuft, wenn man im ICQ / Miranda einen User sucht?

Also folgendes Problem:

Habe den Nick, Vor - und Zunamen von einem Account. Wenn ich aber nach dem suche, egal welche Kombination, dann finde ich ihn weder im Miranda noch im ICQ, nur wenn ich nach seiner UIN suche wird er gefunden. Kann man das irgendwo einstellen das man nicht gefunden wird oder woran liegt das?

Also im Miranda habe ich jetzt gemerkt, das ich immer nur max 20 gefundene Kontakte angezeigt bekomme. Ist diese Zahl irgendwo festgelegt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Bist du dir sicher das die Namen im Account gespeichert sind?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Ja bin sicher, wenn ich nach der Nummer gesucht habe und mir der User angezeigt wird, sind diese Daten in seinem Profil eingetragen. Aber wie gesagt bei einigen Namen die einfach öfter vorhanden sind wie z.B: Sandra Müller, Stefan Meyer oder solche Namen werden immer nur 20 (im Miranda)Namen angezeigt. Obwohl es mit Sicherheit mehrere gibt. Wenn der gesuchte jetzt z.b. Nr. 21 wäre, würde er ja nicht auftauchen.

Ich hatte das Prob auch schon bei Usern deren Namen nicht so oft vorhanden sind, hab das damals darauf geschoben, das es mein 2 - Account war. Aber mittlerweile wird dieser User gefunden, was Wochen vorher nicht der Fall war.

Wie ist das jetzt, wenn ich nach Namen suche wird dann die komplette "ICQ - Datenbank" durchsucht oder wie geht das von statten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Erst einmal vorweg, die Suche bei ICQ ist aus technischer Sicht eine Katastrophe.

Es werden maximal 20 Kontakte übertragen und das relativ willkürlich, wobei kurze bzw. niedrigere UINs und Kontakte mit aktiviertem Web-Status (online) bevorzugt werden. Dass manche Kontakte nicht gefunden werden, obwohl die Suche über den Namen eindeutig ist liegt am Server. Wenn es einmal nicht klappt dauert es entweder ewig oder wird nie funktionieren.

Bei QIP gibt es beispielsweise die Möglichkeit bereits gefundene Kontakte nicht zu löschen um so die Trefferzahl zu erhöhen. Allerdings muss man aufpassen wie oft man sucht, denn da gibt es ein Limit mit einer anschließenden Sperre.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Miranda / ICQ Benutzer finden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum