murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Probleme nach Update Miranda
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Probleme nach Update Miranda
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Hey,
gestern sagte mir mein Miranda wieder, dass es ein neues update gibt (0.8.0). Nun lud ich das Update herunter, installierte es in den Miranda Ordner (wie immer), doch als ich dann Miranda starten wollte, sagt mir mein computer: "miranda32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Nur zur Info: Ich habe dann nochmal die alte version (0.7.19) drüberinstalliert und alles funktioniert wieder wunderbar.

lg Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Hey,
versuch es doch nochmal mit dieser Version

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
jap, das funktioniert. Allerdings fällt mir sofort auf, dass mein kontaktlisten skin weg ist. Ich finde auch die Option zum umstellen nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd^^
Oder liegt es daran, dass es eine Beta ist?

lg Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Es ist sowas in der Art, dass war die "Miranda IM v0.8.1 Preview Release #1" die es gab.
Zählt aber soweit ich weiß nicht als Testversion sonder als sicher.
Ich benutze selber diese Version, es gibt jetzt allerdings schon die #4.
Bei mir klappt alles prima, kannst du den Skin nicht wieder unter Customize ändern?

Ansonsten,
hast du dir die 0.8.0 selber heruntergeladen?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
nein, ich finde da nichts mit Kontaktlistenskin...

Die 0.8.0 hab ich mir selbst runtergeladen. Also einfach nur auf den Link geklickt, den mir Miranda gegeben hat.

lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Hmm,
sonst versuch es nochmal mit dieser hier

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
selbes Problem mit dem Skin...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Schon die 0.8.1 probiert.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
puh das ist komisch... Also Miranda startet mit 0.8.1 immerhin. Allerdings hab ich das selbe problem wie bei den Previews. Ich kann den skin einfach nicht ändern...

lg Jagged


Hier nochmal ein screen von der Nachricht, die nach dem update kam:

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Verfügt denn dein Miranda über das PlugIn srmm.dll?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
jap, das is drin^^...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
hmm joa xD , dann öhm Razz

Hast du schon mal überprüft ob es eine neue passende "icq.dll" gibt?
Oder die anderen Plugins veraltet sind?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
jep, ich hab das updater plugin drin und mit ner neueren icq.dll hats auch nich funktioniert...

Naja ich habe jetzt versucht das Problem anders zu lösen, indem ich mir ein komplett neues Miranda zusammenstelle. Anscheinend legen die neuen Miranda Versionen ihre *.dat Datei jetzt nichtmehr in den Miranda Ordner sondern irgenwo in die Anwendugsdaten... Ist es eigendlich Möglich die *.dat Datei wieder in den Miranda Ordner zu legen?

Naja, nun habe ich noch ein paar Probleme, bei denen du/ihr mir hoffentlich nochmal helfen könnt:

1. Die Protokolle MSN und ICQ heißen jetzt ICQ_1 und MSN_1. Ich finde das sieht sehr unschön aus... Kann man das irgendwo ändern?

2. In der Kontaktliste gibt es ja die Möglichkeit die Kontakte zu Sortieren. Bisher hatte ich sie immer nach Status - Protokoll - Name sortiert. Die Möglichkeit nach dem Protokoll zu sortieren gibt es nichtmehr Sad Kennt jemand ne Mölichkeit das wieder zu machen?


3. Ich benutze die ICQ.dll mit der man unsichtbare aufspüren kann. Wenn ich diese jetzt in meinen Plugins Ordner lege und die original überschreibe, dann startet Miranda nichtmehr Sad

4. Sooo, vorläufig der letzte Punkt und das sind 2 kleine schönheitsfehler. Die Überschrift "Miranda IM" in der Kontaktliste ist nichtmehr so gut zu lesen. Die Schriftfarbe scheint in einem Grau zu sein, ich finde allerdings keine Option, wo ich die schriftfarbe ändern kann. Außerdem möchte ich gerne ganz unten in der Kontaktliste die Protokolle mittig setzten. Ist das überhaupt Möglich?^^

Edit:
Ein Prblem kam noch dazu:
5. Popups bei Tippbenachrichtigungen erscheinen nicht, obwohl diese aktiviert sind... Ledglich das Icon blinkt.
Edit2: Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass die Popups erscheinen. Allerdings kommt jetzt immer ein Popup, wenn jemand tippt. Also auch, wenn ich das Fenster bereits geöffnet habe...
Hier mal 2 Screens von den Einstellungen:




Soo, ich hoffe ich erschlage euch nicht mit meinen Problemen. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

lg Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
sry, hab den betrag eben gerade erst gefunden...
schaue mir das morgen mal an aber wegen der kontakliste hab ich glaub ich schon die lösung
du musst einfach die neue clist_modern einfügen und auch aktivieren im plugn menü!

viele plugins müssen neue per hand aktualisiert werden weil sie nicht mit 0.8 laufen. in der chrash.txt sthen die unten drinnne.

sry wegen der rechtschreibung gerade aber geht gerade nicht besser^^

aVe

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
besser spät als nie Wink

werde das mal probieren, danke dir
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Probleme nach Update Miranda
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum