murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen SMART-Ereignis
SMART-Ereignis
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Hallo, hab mal wieder n kleines Problemchen:
Diesma isses ein größeres Problem^^
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen bin aber aus der meldung nicht schlau geworden.
Ich habe einen HP Pavilion dv9685 [Laptop]
In dem sind 2 Platten verbaut, 2x Samsung HM250JI mit jeweils 250 GB.
Platte eins hat den Laufwerkbuchstaben C: und Platte 2 hat den Buchstaben D:
Auf C: ist mein Betriebssystem und ich bin umso glücklicher dass es sich um D: handelt. naja
Ich hatte seit dem kauf meines laptops immer Probleme mit der 2ten Platte, manchmal, so komisches es auch klingt, war sie einfach weg. Nach einem Neustart war sie wieder da. Das hatte ich ab und zu
Tja jetzt wirds lustig: immer wenn ich versucht habe auf die Platte zuzugreifen, hat sich mein Laptop komplett aufgehängt. er fuhr nichtmal mehr runter, daraufhin hab ich ihn platt gemacht.
Dannach war die Platte einfach verschwunden. Komplett weg
Dann habe ich sie mithilfe einer Win XP Pro cd formatiert, allerdings blieb der ladebalken bei 29 % stecken.. 4 stunden später hab ich ihn ausgemacht und wieder mit Vista hochgefahren.
Dann war die Platte zwar wieder da, es wurde aber nicht angezeigt wieviel platz noch frei ist und ich konnte nicht darauf zugreifen (es kamen unterschiedliche Meldungen wenn ich versucht habe auf sie zuzugreifen z.B "Zugriff Verweigert" oder "Falscher Parameter").
Daraufhin hab ich sie formatiert, schnellformatierung funktioniert aber eine normale hat nicht funktioniert nach ner weile kam "Formatieren fehlgeschlagen" oder so ähnlich. naja dann hab ich den laptop neu gestartet und auf einmal bekomme ich beim hochfahren immer eine meldung das irgend ein Problem mit einer festplatte vorliegt. Wenn ich F1 drücke fährt er normal hoch.
Nach der anmeldung kommt sofort eine Meldung hab unten das Bild gepostet.
Jetzt meine frage: Is die Platte Schrott?

Ich hoffe jemand kann mir helfen..

MFG



Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Ich würde Folgendes vorschlagen: HDD ausbauen und in einem anderen PC/Laptop einbauen und dort testen. Geht sie dort problemlos, könnte es am Controller oder Mainboard des Laptops liegen (was schlecht wäre). Geht sie am anderen System auch nicht, liegts an der HDD... also einschicken (Garantie) oder neue kaufen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
ausgebaut hab ich sie bereits, da mein laptop solang ich sie eingebaut hatte nicht richtig funktioniert hat.
habe nur das Problem dass ich niemanden kenne der nen Laptop hat und ich nicht weis wo ich sie einbauen soll.. ich denke eher dass es am laptop liegt weil es schon seit dem kauf probleme mit der D gab..
Ich hab leider keine garantie mehr, sonst hät sich das schon längst erledigt.
Muss sie erst an nem anderen pc prüfen bevor ich mehr darüber sagen kann.
Danke für deine antwort!

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
SMART-Ereignis
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum