murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Windows 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Aber weißt du, was mir nicht klar ist? Wie oder wo lade ich mir firefox herunter, wenn gar kein Browser installiert ist?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Es heißt ja soweit ich weiß nur vorinstalliert.
Somit könnten die "installer.exen" ja mit geliefert werden

Schau mir hier Oma

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Danke aVe. Wenn ich dich nicht hätte...............*schleiiim*

Ich habe gerade den Artikel gelesen und mich köstlich über die Schüttelfunktion "shake" bei windows 7 amüsiert, die hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Bei mir darfst du ja schleimen Wink

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Für Leute die sich wirklich interessieren gibt es noch einen weiteren Chip Artikel

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Heyho

Ich benutz seit einigen Tagen Windows 7.
Mein erster Eindruck: WOW!
wirklich ein sehr schönes und stabiles Betriebssystem.
Ich bin Gamer, also spiele eben gerne^^
Und wirklich jedes spiel CS 1.6, Battlefield 2, CSS, HL2, GuildWars alles läuft!
ICQ läuft auch ohne Probleme.
Für die die es nicht wissen: Für Windows 7 gibt es einen sogenannten "XP Modus" mit dem man Windows XP praktisch in Windows 7 integrieren kann (funktioniert so ähnlich wie Virtual PC nur dass das windows XP praktisch in windows 7 integriert wird^^
Ich weis nicht genau wie es funktioniert und werde mich noch damit beschäftigen.
Auf jeden fall ist das sehr nützlich, besonders für Firmen die auf Programme angewiesen sind die unter Vista/7 NICHT laufen.
Aber zurück zu Windows 7: sehr schönes Design, braucht wenig RAM (bei mir ca. 600 - 800 MB mit Antiviren Programm)
Und nen Hänger hatte es bis jetzt noch nicht.
ganz nützlich war die Upgrade Funktion von Windows Vista, die ich natürlich gleich ausgenutzt habe!
Das bedeutet, man installiert das Windows 7 direkt über Vista drüber und macht einfach nur ein Upgrade, installierte Software und Dateien bleiben somit erhalten.
Auch die Treiber für sämtliche Hardware musste ich nicht neu installieren und alles funktioniert.
Wirklich jedes Programm das ich bis jetzt getestet habe läuft ich bin wirklich beeindruckt!
Also meine Meinung: Holt es euch! es lohnt sich!

Gruß Wink

EDIT:\\ XP MODUS, wer sich dafür interresiert: http://winfuture.de/news,46968.html

Zitat:

Der XP Modus schafft eine virtuelle Umgebung auf Basis von Virtual PC, Microsofts Virtualisierungstechnologie für Client-Betriebssysteme. Darin läuft eine vorab aktivierte voll lizenzierte Version von Windows XP mit Service Pack 3. Künftig soll der XP Modus auch auf neuen PCs mitgeliefert werden und steht mit der finalen Ausgabe von Windows 7 den Nutzern der Varianten Professional, Enterprise und Ultimate zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Zitat:
Mit dem XP Modus für Windows 7 lassen sich virtualisierte Anwendungen direkt vom Desktop über Verknüpfungen starten. Sie werden dann in einem ganz normalen Fenster von Windows 7 angezeigt und nicht etwa in einer im Fenster laufenden virtuellen Maschine.


Hört sich in meinen Augen echt gut an!

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Jop, der XP - Modus dürfte Stil haben.

Nur leider ist er in den Versionen für "Normalsterbliche" gar nicht verfügbar und die meisten Endbenutzer werden wohl Premium verwenden...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Nuja, es gibt genügend Coder die den XP Modus auch auf Premium verfügbar machen werden, da bin ich mir sicher Very Happy

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Ich habe mir gestern gleich den Windows 7 family-pack vorbestellt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Ich habe noch 2 Fragen zu Windows 7, bzw. bräuchte ein paar Erfahrungswerte von euch:

Ich hatte bisher als zusätzliche Sicherheit Norton 360 auf dem PC. Ist das Sicherheitspaket von Windows 7 ausreichend oder würdet ihr zusätzlich noch etwas installieren?

Wie sieht die WLAN-Verbindung unter Windows 7 aus? Ich habe die Fritzbox 7240 und die Verbindung zu den PC´s (win xp und vista) meiner Kinder bricht häufig ab. Ich habe das trotz fritz repeater nicht wirklich befriedigend hinbekommen. Die Verbindung lief unter meiner Vorgänger-Fritzbox viel stabiler.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
wie meinste das? ob du zusätzlich nochn AntivirenProgramm brauchst?
also wie meinst du das mit dem Sicherheitspaket?
Ich habe auf jeden Fall noch Kaspersky laufen.
Die Betriebssystemstandarts reichen auf keinen Fall aus.
zu deiner 2ten Frage kann ich jetzt leider nichts sagen, hab keine Fritzbox sondern nen Speedport W 502V.
Ich kann dir nur so viel sagen, ich habe überhaupt keine Probleme mit der WLanverbindung.
MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Tschuldigung, ich habe mich mal wieder etwas unqualifiziert ausgedrückt Very Happy .

Meine Frage bezog sich auf Windows Defender und ob ich noch zusätzlich eine firewall oder ein Antivirenprogramm brauche.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Weiss-fast-alles
Gast
Antworten mit Zitat
... schonmal bei Deinen Fragen an Google gedacht? Dieser Thread ist ja sowas von überflüssig...
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
...genauso wie manche Antworten von Gästen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
naja Weiss-fast-alles wenns dir hier nicht gefällt, dann geh zu deinem google. eine frage an dich lieber gast: wenn keine fragen gestellt werden - wie soll google dann etwas auspucken? Wenn solche Fragen nicht gestellt werden würden, würde google auch nichts ausspucken. Google denkt ja nicht selbst es ist eine Suchmaschiene. also nochmal zum mitschreiben -> ohne foren keine fragen ohne fragen keine antworten kapiert? Wink

Naja back 2 Topic:

Nein! windows Defender reicht nicht!
Windows hat zwar einen großen Schritt nach vorn gemacht mit dem Windows Defender, allerdings ist er einfach nicht sicher genug.
Er reagiert meistens viel zu spät ausserdem erkennt er nicht wirklich alles.
Da ist mit einem Antivirenprogramm besser gedient.
Doppelte Sicherheit ist eben immer am ehm.. "sichersten" xD.
Leg dir auf jeden Fall noch ein Antivirenprogramm zu, ist heutzutage echt wichtig.
Es kursieren einfach viel zu viele Viren umher da braucht man Aktiven Schutz den Windows Defender eben nicht immer leistet.
Bin von dem Teil sowieso nicht so überzeugt.

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Windows 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum