murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Viruswarnung bei neuem ICQ-Banner Remover für Build 1211
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Viruswarnung bei neuem ICQ-Banner Remover für Build 1211
audifreak157
Gast
Antworten mit Zitat
Servus, ich habe soeben von der Homepage den neuen ICQ_Banner-Remover runtergeladen, bei der Installation schaltet sich jedoch Norton Internet Security 2010 ein-->

is-v1o6p.tmp ( Suspicious .ADH )

Dieser Heuristikvirus wurde erfolgreich entfernt.




... Ist das noch bei jemandem ?

Gruß Chris
chatty
Gast
Antworten mit Zitat
ja....kann auch ich bestätigen....
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, das ist richtig. Es handelt sich dabei aber um eine Falschmeldung. Verursacht wird sie durch eine im Setup enthaltene EXE (nicht der Banner-Remover) welche auf Wunsch des Benutzers einen Link zu eBay auf dem Desktop erstellt (eBay_shortcuts_1041.exe). Ich habe das Setup nun so geändert, dass beim Abwählen der eBay-Verlinkung keine Meldung mehr kommen sollte. Außerdem werde ich versuchen das Problem ganz zu beseitigen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
MaxWilcox
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,

das kann ich bestätigen. Das selbe Prob ist auch bei MyPhoneExplorer (von fjsoft.at) zu finden, der auch eine eBay Verknüpfung bereitstellt.

LG Max
virus bei der 1211
neuling
Gast
Antworten mit Zitat
07.03.2010 14:36:04 Gelöscht schädliches Programm HackTool.Win32.ICQPass.bm C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.819\ICQ 7.1 Beta Build #1512 Banner Remover 1.0 Setup.exe//data0000 Mittel
TheXReaper
Gast
Antworten mit Zitat
Kann ich bestätigen.
Habe die ICQ 7.0 Build #1211 Banner Remover.exe' mal bei virustotal checken lassen:

http://www.virustotal.com/de/analisis/db0327b1126af49df81c04f08453165cfae296544a993a06a41ce8c149bb106f-1267975954

6/42 sind mir persönlich zu viel.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Entsetzt mich selbst auch immer wieder wenn ich auf meinem System eine Virenmeldung von meinen Tools erhalte. Die Tools sind aber alle 100% clean!

Die Meldung HackTool.ICQPass.bl (Not a Virus) macht es ja schon klar:
Es handelt sich um ein ICQ-Tool und ist keinen Virus. Dass es ein HackTool sein soll ist wiederum nicht korrekt. Also besteht doch eigentlich kein Grund zur Beunruhigung. Aber da so was natürlich abschreckt habe ich die Banner-Remover nochmal neu kompiliert und schon sind sie sauber. Rolling Eyes Fragt sich nur wie lange.

Ich hoffe hier denkt nicht ernsthaft jemand, dass in den Downloads Viren, Trojaner oder ähnliches enthalten sind...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
TheXReaper
Gast
Antworten mit Zitat
Hatte direkt auch noch ein paar andere 100%ige Fehlalarme heute.
Danke trotzdem! Wink
Welche/Warum Verbindung zum Internet benötigt während Setup?
STENARP
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bekomme, wenn ich die "ICQ 7.0 Build #1211 Banner Remover 1.0 Setup.exe" öffnen will, eine Meldung von meiner Firewall, dass "ocs_v3d.exe" zu "www.c404.eu" (IP: 85.214.96.30) eine Verbindung aufbauen will.
Was macht diese Datei bzw. für was wird die Verbindung benötigt?
MfG

PS: Warum kann man die neueren Banner-Remover nur noch installieren bzw. wofür ist die Installation nötig? (warum nicht wie früher->nur eine .exe runterladen & direkt ausführen?)
Bitte nicht falsch verstehen! (kein Meckern, sondern Nachfrage^^) Ich schätze sehr, dass sich jmd. die Zeit nimmt und das Tool entwickelt!
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das Online-Setup lädt dynamische Inhalte vom Server. Eine Offline-Version gibt es hier.

Die Frage warum es als Setup angeboten wird und nicht einfach nur die EXE wurde zwar schon ein paar mal beantwortet, doch ich will es trotzdem noch mal begründen: Gerade beim Banner-Remover würde es sicherlich ohne gehen, doch einige andere Tools benötigen weitere Systemdateien die über das Setup richtig installiert und registriert werden. Also ist es zum Einen so, um es einheitlich zu machen. Zum Anderen, und das ist viel entscheidender, wird so das ganze Projekt am Leben erhalten. Immerhin sind alle Tools und Downloads kostenlos und werden es voraussichtlich auch bleiben. Außerdem versuchen wir immer auf Wünsche der Nutzer so gut es geht einzugehen, schnellstmöglich auf Veränderungen zu reagieren (z.B. Banner-Remover bei neuer Version) und investieren viel Zeit in den Support. Wir hatten es bereits über Spenden versucht, aber das hielt sich sehr in Grenzen, was wahrscheinlich am niedrigen Durchschnittsalter der Nutzer liegt. Daher werden über die Setups Produkte von unseren Partnern/Sponsoren angeboten. Es wird keiner gezwungen diese zu installieren. Auch wenn es vielleicht etwas nerviger ist, sind es nur ein paar Klicks mehr und eventuell kommt sogar der eine oder andere Nutzer damit besser zurecht, wer weiß. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Nun gehen die Virusmeldungen von vorne los. Seit heute Mittag schlägt AntiVir bei allen deinen Setups Alarm, es sei das Trojanische Pferd TR/Agent.208896 enthalten. Möglicherweise wieder die Exe für die Ebay-Links?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
ivi8812
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe heute auch die meldung von antivir bekommen das ich einen trojaner habe Sad
genau den gleichen TR/Agent.208896.

was soll ich denn jetzt machen??
habe mir vor einigen tagen auch ein icq tool runtergeladen......

liebe grüße
Trojaner inside?
Evander
Gast
Antworten mit Zitat
http://www.virustotal.com/de/analisis/b470580524dfb84289f776a300adaac20d4b4fd331f264d9f6af38701f3931d8-1268207769

8 von 42... das erste Mal, dass mir das Tool zu heiß ist...

Sad

Wäre schön, wenn ihr die Datei ICQ 7.0 Build # 1211 Banner Remover.exe wieder pur anbieten würdet.
HILFE
Hilflos
Gast
Antworten mit Zitat
Hab die Meldung auch gerade bekommeb. Hab mir aber nichts von ICQ runtergeladen.
Was jetzt und wie gefährlich ist der?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Habe mich nun wieder eine Weile damit herumgeschlagen. Die Banner-Remover für ICQ 7 sollten jetzt wieder sauber sein, aber das kann sich bald wieder ändern und ich kann nicht ständig dahinter her sein das zu "korrigieren".

@Hilflos: Das war in dem Fall eine Falschmeldung und ist nicht gefährlich. Einfach löschen und erneut downloaden.

Antivir hat die Falschmeldung TR/Agent.208896 ebenfalls wieder rausgenommen. Ist echt schlimm, was die in letzter Zeit abziehen. Die Antivirenhersteller machen einem so alles kaputt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Viruswarnung bei neuem ICQ-Banner Remover für Build 1211
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum