murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ6 und Multi ICQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
alles klaro
UnendlichDANK
Gast
Antworten mit Zitat
Danke habs mir schon fast gedacht aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht Wink
THYVMUTCH
Radio Saturn
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo PainT,
gibt es schon irgendeine neue möglichkeit die ICQ-Nummer & Passwörter in MuliICQ zu speichern ... oder muss ich etwa schon wieder ICQ 5 installieren um diese zu Speichen??? ... oder wird an aktuellen möglichkeiten diese zu Speichern oder auszulesen gearbeitet?
Irgendwo müssen die doch gespeichert sein ... schließlich werden die ja auch alle beim "Singlestart" angezeigt ...
Ich habe mitlerweile Windows7 drauf und natürlich wieder das "alte" Problem, das die Benutzer & Passwörter im MultiICQ nicht aufgerufen und die Felder wieder leer sind ...

Gruß
Radio Saturn
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radio Saturn anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das ist wirklich keine schöne Lösung, das stimmt. Das Problem bei der Sache ist, dass ICQ 6 die Datei Application.mdb exklusiv sperrt und somit eine zweite Instanz nicht mehr darauf zugreifen kann. Eine Möglichkeit wäre also diese Datei vor dem Start wieder freizugeben. Ob das nun so schlau ist oder welche Folgen das hat, weiß ich gerade auch nicht Razz

Wenn du willst kannst du es bei dir testen: Unlocked Multi-ICQ
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Schade ...
Radio Saturn
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hm,
ntweder bin ich zu blöd dazu ... oder es geht nicht ...
... es wird weiterhin nur beim ersten Start alles angezeigt und alle weiteren instanzen sind leer ;.(

... schade ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radio Saturn anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Versuch es mal manuell, d.h. du startest ICQ und gehst anschließend unter %AppData%\ICQ und gibst dort mit dem Unlocker die Datei Application.mdb wieder frei. Danach startest du ICQ erneut.

Wenn das nämlich funktioniert ist ein Fehler im Skript.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Radio Saturn
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Nop,
klappt immer noch nichts ...
ich habe nun mal die Unlocker Version 1.8.8 installiert und die Datei per rechtsklick versucht zu unlocken und es erscheint ein Unlocker Ausgabefenster:
Es wurde kein Freigabehandle gefunden...
offenbar klapts mit unlocker nicht die Datei freizugeben ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radio Saturn anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
War ICQ 6 zu der Zeit auch gestartet und hast du die richtige Datei ausgewählt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Radio Saturn
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Jepp,
ICQ war bereits gestartet und ich habe mit der Dateisuche auch nur diese eine einzige "Application.mdb" auf meinem Rechner in "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\ICQ\" gefunden ...
(in der vbs habe ich auch schon das \Roaming\ vorangefügt ... hat allerdings auch nix geholfen)
... wenn ich die Application.mdb mit dem Editor ansehe (ICQ nicht gestartet), dann kann ich ja auch z.t. lesen was dort drinn steht (z.b. am Ende der Datei die diversen Displaynames, Saved Passwords, LoginEmail usw.)
... wenn ICQ gestartet ist, habe ich mit dem Editor keinen zugriff auf die Datei weil sie von einem anderen Prozess verwendet wird ...
Unlocker sagt allerdings, das kein Freigabehandle gefunden wird ...
Ich weis auch nicht weiter ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radio Saturn anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hmm, komisch. Bei mir klappt es unter XP und Vista
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Ist eigentlich eine Version für ICQ 7 geplant?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, habe vor sämtliche Tools an ICQ 7 anzupassen. Könnte aber sein, dass das mit Multi-ICQ bei ICQ 7.0 nicht mehr so einfach geht...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Wie weit bist du??
direX
Gast
Antworten mit Zitat
Hey PainT, wie weit bist du eigentlich mit Multi-ICQ für ICQ 7 ??

Das Prog würde mir sehr helfen.

LG, direX
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Schau mal in den Downloadbereich unter MultiICQ Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ICQ6 und Multi ICQ
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum