murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Ignore list im/export Tool
ICQ Ignore list im/export Tool
Mello
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hallo,

in der ICQ 2003b Pro gab es die Möglichkeit die Ignore Liste zu importieren oder exportieren.Diese gibt es leider in 5.1 (und neuer?) nicht.Zurückkommend zu meiner vom letzten Jahr gestellten Frage würde ich gerne wissen ob es für jemanden hier auf dem Board möglich ist, ein Programm zu schreiben das die ICQ People search Suchfunktion unterstützt und solch einen Listen Import/Export zu intergrieren.Da man in ICQ nicht mehrere Nummern gleichzeitig auswählen kann, wäre also ein externes Tool notwendig.Im Prinzip müßte dieses ICQ Ignore Tooldie People Search Suchmaske haben und die Auswahl von mehreren Nickaddies erlauben und das durch die export Funktion wieder auf den ICQ Server schreiben.Bzw. erst die bestehende importieren,verändern und exportieren.

Wer kann so was machen?Wäre wirklich toll wenn das machbar wäre.

mit freundlichen Grüßen
Mello
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mello anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hast du dir den QIP Contacts Manager mal angeschaut? Dort siehst du viele Informationen über deine Kontaktliste und kannst alles exportieren/importieren (im Edit Mode).

Ich verstehe nicht ganz, wie du das mit der ICQ People Search Funktion bezogen auf einen Import/Export meinst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mello
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Danke PainT für den Hinweis mit dem QIP Contact Manager.Im Prinzip ist das so ungefähr eine Lösung.Mit dem People Search meinte ich folgendes:

Wir nehmen einen typischen ICQ SPAMER mit Nicknamen "~Lovely~".Über die ICQ Suchfunktion findet man nun eine ganze Litanei an Usern.Diese kann man jetzt im Standard-Menü nicht alle selektieren, sondern immer nur einen einzeln was für die Ignore-Liste ganz schön Arbeit bedeuteten kann,denn diese Bots besitzen u.U. hunderte von solchen Accounts.So wie ich sehe kann ich in dem QIP zwar Listen exportieren und importieren aber das mit der Auswahl und automatische adden zur Ignoreliste ist zumindest wie ich es gerad getestet habe nicht so möglich.Vielleicht kann mir das jemand erklären?!

viele Grüße
Mello
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mello anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, das geht damit nicht und mir ist auch kein solches Tool bekannt. Aber glaubst du das würde etwas bringen? Die Spammer haben so viele Accounts mit unterschiedlichen Namen, da wärst du tagelang beschäftigt. Very Happy

Außerdem ist die serverseitige Ignore-List begrenzt. Das reicht nicht mal für 0,1% der Spammer. Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mello
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Shocked Ohh echt begrenzt?Hab schon bestimmt 70 mal diesen russischen Spameraffen druff auf Igno.Auf wieviele Plätze denn begrenzt?Bisher gibts keine Nachricht ala "DAU Ignore Liste voll" Very Happy

vG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mello anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das Limit lag mal bei 600 Einträgen. Ob sich das wie bei der Kontaktliste bereits auf 1000 erhöht hat, weiß ich nicht. Werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ Ignore list im/export Tool
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum