murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Drecks Setup
Drecks Setup
T38V1
Gast
Antworten mit Zitat
Kann man nicht mal Banner Remover als Standalone anbieten. Das Setup ist ja ganau so eine Werbeschleuder wie ICQ selber. Welchen zweck sollte es also haben das Setup zu verwenden ??

Dann lasst es lieber gleich bleiben.
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Niemand zwingt dich das "Drecks-Setup" zu verwenden. Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: Dann lass es doch einfach bleiben.
Aber um es mal zu erklären: Es wird alles kostenlos angeboten, da kann man es doch nicht verübeln, wenn man über ein bisschen Werbung etwas Geld wieder rein bringen möchte.
Und kleiner Tipp: Nimm alle Häkchen an den passenden Stellen raus und es wird nichts außer dem Hauptprogramm installiert. Und die Häkchen an der richtigen Stelle zu setzen bzw. zu entfernen sollte doch noch machbar sein. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
T38V1
Gast
Antworten mit Zitat
Es geht ums Prinzip. Ich bin bestimmt nicht zu blöd die Häckchen zu entfernen und darum geht es auch nicht. Ich find es eine Sauerei da es auch viele unerfahrene User gibt die nicht wissen was sie machen. Ihr seid Schweine in meinen Augen, absolute Drechsschweine. Ihr seit verlogen da ihr Werbung entfernen wollt und unerfahrene User mit Werbung Vollmüllt. Ich werde mich nun selber mal dran machen und was sauberes schreiben, in der Host kann man es ja manuell verändern und der Rest auch kein Thema. Spacken
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Denk mal über Deinen Ton nach ... auch wenn der Banner-Remover vielleicht nicht das komplizierteste Tool auf dieser Seite ist, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass alles, was irgendwie mit ICQ (und speziell dem Oscar-Protokoll) zu tun hat, verdammt kompliziert ist und viel Arbeit und Mühe in Anspruch nimmt - denn will man auch gern mal was für sein Schaffen haben. Und anstatt hier irgendwas kostenpflichtig zu machen, hat man sich halt entschieden, auf diesem Weg ein bisschen Geld reinzukriegen - na und ?! Kein Grund, die Tools als unsauber zu bezeichnen. Meld' Dich mal, wenn Du sowas wie den Status Checker selber geschrieben hast...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Millhouse
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
ich find die installation zwar auch nicht so pralle weil ich etwas übertrieben finde..
erst installieren, einmal starten und wieder deinstallieren.. so kann man ein system auch zumüllen Very Happy

naja egal.. micht störts nicht weiter, ich habs installiert kopiert und gesichert somit brauhc ich keine installation mehr Smile

aber wie wärs wenn man in die zip einfach die ebay verknüpfung packt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Millhouse anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Millhouse hat Folgendes geschrieben:
aber wie wärs wenn man in die zip einfach die ebay verknüpfung packt?

Fraglich, ob sich dann jemand die Mühe macht die Verknüpfung manuell zu kopieren/installieren.

Ich bin selbst auch kein Fan solcher Setups. Aber was will man machen. Und es wird hier niemand zugemüllt, denn sollte man die Zusatzprodukte ungewollt mit installiert haben, lassen sie sich einfach wieder entfernen. Eine Begründung zum Einsatz der Setups habe ich bereits hier gegeben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
T38V1
Gast
Antworten mit Zitat
Schon einmal dran gedacht das immer noch viele Virenscanner Fehlalarme geben ? Die unerfahrenen User sind davon verunsichert und machen zum Teil ihr System Platt um neu Aufzusetzen. Vorher mal bissl Nachdenken, Geld hin oder her. Webung ist Okay kann ich verstehen, doch dann bitte sauberes Arbeiten. Auf jeder Seite wo man den Remover ziehen kann liest man Beschwerden von Virenmeldung, egal ob Chip.de, PC Welt, u.s.w. Sowas ist nicht Okay. Dann baut lieber einen Werbescreen der vor der installation für einige Sekunden eingeblendet wird.
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Virenscanner haben auch schon Alarm gegeben, als es die Setups noch nicht gab - weil man halt UIN und Passwort eintippen muss, das könnte ja missbraucht werden... wozu es aber auch schon eine Diskussion gegeben hat...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
T38V1
Gast
Antworten mit Zitat
Das Setup gabs aber mal als Zip ohne Alarm. Also erzähl mir nicht so alte Storrys.
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Ich rede ja auch vom Status-Checker Rolling Eyes Hab aber gerade keine Lust, das hier zu einer endlosen Diskussion ausarten zu lassen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
T38V1 hat Folgendes geschrieben:
Das Setup gabs aber mal als Zip ohne Alarm. Also erzähl mir nicht so alte Storrys.

Mit dem Zusatz &d=1 zu jedem Downloadlink gibt's die Setups als ZIP und davon sollten nach dem Update von Mitte März keine mehr von bekannten Virenscannern beanstandet werden. Falls doch, bitte melden damit ich es überprüfen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
steven3310
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Ich denke ma unser 13jähriger kumpel T38V1 hat schimpfe von mami und papi bekommen und macht deshalb hier so einen aufstand.

jedenfalls deute ich so seine wortwahl.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von steven3310 anzeigenPrivate Nachricht senden
De-M-oN
Gast
Antworten mit Zitat
Das hinterhältige an solchen Setups ist ja, das die Haken erstmal alle drin sind, das find ich vor allem immer blöd...

Und beim ICQ Setup haben die das mit dem "Installation anpassen" auch noch schön gut versteckt.

Ich sehe solche Dinge trotzdem immer, aber andere nicht unbedingt, und in der Hinsicht muss ich schon zustimmen, das ich solche Setups auch nicht wirklich mag.

Man kann diese Schrottprogramme sicherlich wieder entfernen - aber restlos? Das ist bei den meisten nicht der Fall, die hinterlassen dann erstmal Spuren in der Windows Registry und von den blöden Browser Toolbars ganz zu schweigen...
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
Hi,
ich wollte nur mal anmerken, dass ja keiner gezwungen wird tools von murb.com zu benutzen. Wenn du also die Haken nicht rausmachen willst oder Angst hast, dein Virenprogramm wegzuklicken, dann must du wohl oder übel mit dem standard-icq leben ...
Außerdem sind die tools eigentlich sowieso viel zu gut um sie einfach kostenlos anzubieten, seht es also als ein entgegenkommen, dass wir nur die Installation über uns ergehen lassen und nicht irgendwelchen Kaufverträgen beim Download zustimmen müssen, was im Endefekt noch länger dauern würde und auch nichts für unerfahrene User ist (ganz zu Schweigen davon, dass es ja kostenlos ist, die Haken zu entfernen).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Drecks Setup
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum