murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Away Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Maiskopf
Gast
Antworten mit Zitat
Maiskopf hat Folgendes geschrieben:
Habe Firewall deaktiviert. Hat zunächst geklappt, nun ist allerdings ein weiteres problem "Beim Importieren der Kontaktliste ist ein Fehler aufgetreten!"


Ok, habe ihn nun doch zum laufen gebracht. Funktioniert! Wink Danke!
Kontakliste
Matze
Gast
Antworten mit Zitat
Mein Problem ist das ich meine ICQ Kontakliste nicht habe (.fb)
Weiß einer woo man sich seine eigene Kontakliste runter laden kann.
Den ordner ICQLife gibts bei mir nicht.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es sollte auch ohne gehen. Notfalls die nötigen Kontakte manuell eintragen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ Away Reader - Geht das? Wenn ja, wie?
xxwebxx
Beiträge: 23
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Wenn dieser "an" ist und ich mit einem Kontakt schreibe, also das Nachrichtenfenster offen ist, dass dann auch noch der Away Reader offen geht - Das geht ja nur normalerweise wenn das Nachrichtenfenster "zu" ist - oder?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von xxwebxx anzeigenPrivate Nachricht senden
Steve
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe eine frage:
Ich benutze ICQ6,5, und habe den away reader installiert!
Wenn ich meine Freunde anschreibe, erscheint sofort die meldung
"person XY liest gerade Ihre away".
Dasliegt ja daran dass der Kontakt auf seinem PC das chatfenster auf meine message hin öffnet!
So nun meine Frage, es ist in den Foren doch oft die Frage wie man erkennen kann dass man von einem Gegenüber ignoriert wird!
Ich denke mir, wenn man eine Person anschreibt und es erscheint "Person X liest gerade ihre away" ist das doch ein sicheres Indiz dafür, dass man nicht ignoriert wird, sonst würde doch die Nachricht im Nirvana verschwinden und eine solche Rückmeldung ausbleiben, richtig?
Re: ICQ Away Reader - Geht das? Wenn ja, wie?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
xxwebxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn dieser "an" ist und ich mit einem Kontakt schreibe, also das Nachrichtenfenster offen ist, dass dann auch noch der Away Reader offen geht - Das geht ja nur normalerweise wenn das Nachrichtenfenster "zu" ist - oder?

Ich habe deinen Beitrag hier reingeschoben. Wink
Normalerweise kommt eine Meldung beim Öffnen des Nachrichtenfensters, kann aber durchaus auch während dem Schreiben auftreten, z.B. wenn der User den Status wechselt (von Unsichtbar zu Online und daraufhin die Statusnachricht empfängt) oder wenn er zwischendurch das Fenster kurz schließt.


Steve hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mir, wenn man eine Person anschreibt und es erscheint "Person X liest gerade ihre away" ist das doch ein sicheres Indiz dafür, dass man nicht ignoriert wird, sonst würde doch die Nachricht im Nirvana verschwinden und eine solche Rückmeldung ausbleiben, richtig?

Ja, das ist richtig. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Steve
Gast
Antworten mit Zitat
....selbst wenn man auf der Liste unsichtbar steht.....weil die Leute sich doch immer wieder fragen wie man ignorieren herausbekommen kann, weil wenn man unsichtbar gestellt ist doch der Ignore checker nicht anschlägt!
Also einfach away reader aktivieren, anschreiben und darauf warten dass das gegenüber neugierig ist was man schreibt und das fernster öffnet!
Schwups schon weiss man es.....Rückmeldung kommt.....man steht auf kontaktlisteliste und wird nicht ignoriert, höchstens unsichtbarisiert!
Wieso kam da vorher noch keiner drauf?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Steve hat Folgendes geschrieben:
Wieso kam da vorher noch keiner drauf?

Von solchen Ansätzen habe ich schon öfters gelesen, doch wenn die Meldung nicht erscheint heißt das nicht unbedingt, dass man ignoriert wird. Die ganze Sache hängt sehr stark vom genutzten Client ab. Nicht alle fordern die Statusnachricht beim Öffnen des Nachrichtenfensters an. Aber schlecht ist die Idee nicht, vor allem wenn man weiß welcher Client vom Gegenüber genutzt wird. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Steve
Gast
Antworten mit Zitat
ja das stimmt, aber wenn sie erscheint, wird man nicht ignoriert! Das ist sicher, oder?

Klar gibts immer ausnahmen, man schreibt den anderen an, und der öffnet das fenster erst gar nicht oder sowas!
Aber guter Ansatz!
Die Plugins sind übrigens super!
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Steve hat Folgendes geschrieben:
ja das stimmt, aber wenn sie erscheint, wird man nicht ignoriert! Das ist sicher, oder?

Habe es gerade nochmal getestet. Antwort: Nein.

Es muss hier zwischen den zwei möglichen Varianten unterschieden werden. Das ist auch wieder je nach Client verschieden. Nehmen wir mal ICQ 6/7. Hier kann ein Kontakt zur Liste "Gesperrt" hinzugefügt werden wodurch sich nichts weiter ändert, außer dass keine Nachrichten mehr ankommen. Es können also weiterhin der Status gesehen und die Statusnachrichten gelesen werden. Sogar die Tippbenachrichtigung wird angezeigt, nur es kommt eben nichts an. In dem Fall bringt der Ansatz nichts. Anders ist es, wenn der Nutzer zusätzlich noch aus der Kontaktliste entfernt wurde.

Sicher ist also nichts. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
oxmox
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hi PainT,

wird der ICQ Away Reader mir eigentlich anzeigen, wenn jmd mein Fenster öffnet, wenn ich mit ICQ 6 online bin?

Du sagtest ja, dass seit ICQ 7 der Status übern Server geht, wird dann bei ICQ 6 wohl jetzt auch so sein, oder?

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von oxmox anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
oxmox hat Folgendes geschrieben:
wird der ICQ Away Reader mir eigentlich anzeigen, wenn jmd mein Fenster öffnet, wenn ich mit ICQ 6 online bin?

Ja. Für ICQ 6 sollte sich nichts geändert haben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
peter
Gast
Antworten mit Zitat
kann ich beim icq away reader jemanden hinzufügen, der nicht in meiner liste ist? sieht der jenige es dann, also bekommt er eine hinzufüge anfrage??
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, denn das ist eine unabhängige Liste und hat mit deinem ICQ-Account nichts zu tun. Du kannst jeden unbemerkt hinzufügen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ Away Rader
razr
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich hab mir jetzt mal den ICQ Away Reader von hier gedownloadet und installiert davor hatte ich ICQ 6 und jetzt 7 warum geht jetzt der Away Reader nicht mehr richtig er zeig nur noch an ob jemand was schreibt aber nichts weiter ist das normal oder ist da was nicht in ordnung was muss ich da machen ?

DaNkE schon mal
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von razr anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ Away Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 66 von 70  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum