murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ-Links
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQ-Links
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Hi, ich hab heute von 3 Leuten oder so einen Link bekommen, der zu einem direkten Download ging. Danach sind die Leute meistens offlne gegangen nachdem die das geschrieben haben. Wenn man diese Datei runterlädt, wird die Datei als Virus erkannt. ZB wurde mir " my picture
http://741.seruijingandeshijinpos.com/2/0985/picture.pif " geschickt. Und noch ähnliche Downloads. Kann es sein dass jemand sich bei den Leuten einhackt und diese Links verschickt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Haben sie den Link mit einem Kommentar geschickt? Wenn ja, alle mit dem gleichen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ja, einmal halt, wie auch schon gesagt mit "my piture" und zB auch "check this". Oder so sah auch noch eins aus: check this
http://4930.seruijingandeshijinpos.com/1/616/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Sieht nach einem typischen Virus/Wurm aus, der sich über ICQ verbreitet.


Zuletzt bearbeitet von PainT am 19.12.2006, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
"check this" bekomme ich momentan auch vermehrt von vielen Usern aus meiner Konaktlist, und diese scheinen das nichtmal zu merken... ich Depp hab beim ersten mal auch noch drauf geklickt, zum Glück hat mein AV mich gerettet...

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
cheetah
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hey son scheiss Kiddy hat mir auch grad son Link geschickt.
Hab draufgeklickt un dann hat sich mein AV gemeldet ..puhh.. Mad

_________________
MFG
ChEeTaH
----------
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cheetah anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Mein Tipp: Einfach nicht draufklicken Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Jo, mach ich natürlich nicht. Aber nervt trotzdem aber @cheetah: das liegt nicht an den jenigen die dir den Link schicken. Man selbst merkst es nicht, wenn man so waws verschickt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Das heißt, dass sobald jmd. die Datei runterlädt, sie sich automatisch weiterverschickt. Weiß sonst schon jmd. was über den Schaden, den die Datei evtl anrichtet?

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, herunterladen allein reicht nicht, die Datei muss schon ausgeführt werden (macht der IE evtl. automatisch). Kurz nachdem der Wurm aktiviert wurde, trennt in den meisten Fällen ICQ die Verbindung zum Server, da sich der Wurm selbst mit deinen Daten einloggt und an alle Kontakte wieder diesen Link schickt.

Außer dass es sehr nervig ist und der Wurm sich nur noch weiter verbreitet ist mir im Moment noch nichts über einen Schaden bekannt welcher dabei angerichtet wird. Bis jetzt kam bei mir noch nichts derartiges.

Anscheinend hat da jemand etwas gegen ICQ Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gast
Antworten mit Zitat
Und was macht man, wenn man a) doof war und drauf geklickt hat
und b) kein aktuelles Virenprogramm mehr hat, das einen hätte warnen können?

Erst fuhr mein Laptop kaum noch runter, weil sich "icqtry" nicht beenden ließ. Auch "Sofort beenden" hat meistens nicht gebracht. Jetzt geht das ICQ gar nicht mehr an. "ICQLite.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Mein (nicht mehr aktuelles) Mc Afee sagt mir unter den Firewall-Optionen:

ais32.exe
C:\WINDOWS\ais32.exe

Berechtigung: Vollzugriff zulassen
Regel erstellt am: 21.12.2006 16:28:48

Diese Anwendung besitzt Vollzugriff auf das Internet. Sie kann Daten an Computer senden und von ihnen empfangen.


Komisch, dass die Regel gestern erstellt wurde. Aber den Unsinn (Virus?) ausgeführt hab ich schon am 17. oder so.

Möglicherweise ist auch das etwas, was damit zu tun hat:

slbipsch.exe
C:\WINDOWS\system32\slbipsch.exe

Berechtigung: Vollzugriff zulassen
Regel erstellt am: 17.12.2006 23:54:58

Diese Anwendung besitzt Vollzugriff auf das Internet. Sie kann Daten an Computer senden und von ihnen empfangen.


Sollte ich den Zugang dieser Anwendungen erstmal blockieren oder sind das irgendwelche üblichen Anwendungen?

Argh! Ich hasse mich für meine Dummheit.
Und hoffe auf eure weisen Ratschläge!

Vielen Dank im Voraus.
Andy
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Ein weiser Ratschlag: Hol dir n Update für dein Antiviren-Prog Razz

Zweiter Tipp: Schau mal HIER nach wenn dir ein Prozess in deinem Taskmanager ungewöhnlich vorkommt.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Dann lade dir einfach http://www.free-av.de/ runter. Das scannt schon sehr gründlich. Damit du "icqtry" beenden kannst empfehle ich dir den Security Taskmanager (http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html). Damit bekommst du jeden Prozess zu zusammenbrechen.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
the worm killer ;->
Gast
Antworten mit Zitat
N'Abend,

Falls sich jemand von euch den Wurm gefangen haben sollte, findet er hier eine Lösung zum manuellen Entfernen: http://www.icq-wurm-2006-hilfe.de.be/

Denjenigen Befallenen, die euch diese Messages schicken, am besten auch den Link mit ner kleinen Erklärung schicken, damit der ganze Unfug aufhört....
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
the worm killer ;-> hat Folgendes geschrieben:
N'Abend,

Falls sich jemand von euch den Wurm gefangen haben sollte, findet er hier eine Lösung zum manuellen Entfernen: http://www.icq-wurm-2006-hilfe.de.be/

Denjenigen Befallenen, die euch diese Messages schicken, am besten auch den Link mit ner kleinen Erklärung schicken, damit der ganze Unfug aufhört....



[edit]
ich verneige mich in Scham.


Zuletzt bearbeitet von Akido am 24.12.2006, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ-Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum