murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Forum-Statistik
Forum-Statistik
ödhf
Gast
Antworten mit Zitat
Habt ihr vielleicht irgend eine Statistik zur Aktivität im Forum?

Mir kommt es so vor, als hätte die in den letzten Monaten ziemlich zugelegt.

Vor 2 Jahren hat man auf eurer Hauptseite oft noch Threads gesehen, die schon mehrere Tage alt waren, jetzt sind fast alle immer vom selben Tag.

Würde mich auch interessieren, wie viele Benutzer sich regelmäßig einloggen. Da man bei euch ohne Registrierung Beiträge verfassen kann, verzichte ich zum Beispiel eigentlich immer darauf, mich einzuloggen, wenn ich was schreiben will.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, liegt uns keine vor. Wäre aber wirklich interessant, denn es kommt mir auch so vor als wäre es in letzter Zeit mehr als sonst.

Entweder man installiert einen Mod, der die Daten aus der Datenbank auswertet oder man macht es manuell. Da soll sich besser mal Firewolf alias Datawolf (Very Happy) dazu äußern, ob sich das irgendwie (natürlich möglichst einfach) realisieren lassen würde, um an solche Statistiken zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Re: Forum-Statistik
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
ödhf hat Folgendes geschrieben:
Würde mich auch interessieren, wie viele Benutzer sich regelmäßig einloggen.

Mittels folgender schlauer Abfrage, konnte ich die Anzahl der aktiven Nutzer der letzten (10) Tage nachsehen:
Code:
SELECT COUNT(*) AS anzahl_aktiver_user
FROM `forum_users`
WHERE user_session_time > (UNIX_TIMESTAMP() - 60*60*24*10)


1 Tag: anzahl_aktiver_user = 12
2 Tage: anzahl_aktiver_user = 20
5 Tage: anzahl_aktiver_user = 35
10 Tage: anzahl_aktiver_user = 45
30 Tage: anzahl_aktiver_user = 72
365 Tage: anzahl_aktiver_user: 273

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Naja, aber diese tolle Anfrage bringt dem normalen User wenig. Um genau zu sein, nichts.

Und diese hingeklatschten Zahlen... hmm, ok besser als nichts. Ein schönes Diagramm fänd ich übersichtlicher. Werde bei Gelegenheit mal versuchen, mit der schlauen Anfrage eines zu erstellen. Ich mein, ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gj,l
Gast
Antworten mit Zitat
du kannsch mir au einfach admin rechte geben, dann mach ich das für dich Wink
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
*gähn* jo, ich bin dabei Very Happy und so ein Diagramm gerade über die letzten Monate hätte schon Stil - da kann man gaanz toll den Anstieg an Aktivität/Anmeldung hier nach den Serveränderungen bei ICQ in Bezug auf Passwörter sehn Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Einem Gast Admin-Rechte geben, ich weiß ja nicht...
Am Ende ist dann das Forum down und mein Konto leer. Very Happy

Jep, der Password Recovery Thread weist eindeutig die höchste Aktivität auf.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
hih.h
Gast
Antworten mit Zitat
ich hab hier ja auch ein konto, nnos hieß es glaub, ich log mich halt nie ein, weil man auch so schreiben kann
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Du kannst doch Auto-Login aktivieren, dann musste dich auch nicht immer einloggen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
xgf
Gast
Antworten mit Zitat
Cookies werden nach jedem Firefox-Start gelöscht.
Namenbenutzer
Gast
Antworten mit Zitat
Ihr seit doch bei All-Inkl.com, oder?

Da müsste doch der Webalizer installiert sein, mit dem kann man dann ja nachschauen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, nur ist der ziemlich ungenau und liefert nicht die hier geforderten Daten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Forum-Statistik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum