murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wichtig: ICQ offline
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Wichtig: ICQ offline
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
ICQ ist gerade für sehr viele Klienten nicht erreichbar (u.A. auch über das neue ICQ 7). Es haben nur noch weniger Benutzer Zugriff auf die Server.

Dieses Problem lässt sich von Seiten der Benutzer nicht lösen und scheint ein serveseitiges Problem zu sein.

Auch die ICQ-Website ist momentan nur sehr schwer zu erreichen.

Solange dieses Problem noch nicht gefixt worden ist, bleibt nichts anderes übrig, als zu warten.

Mit meebo und Nimbuzz kommt man rein.
Mit dem ICQ-Iphone-App scheinbar auch, aber zumindest bei mir zeigt es alle Benutzer als offline an.

Edit:
Die Probleme scheinen Provider abhängig zu sein. Bisher sind sie nur bei T-Online und 1&1-Kunden aufgetreten. Da 1&1 oft Leitungen von T-Online mietet, muss es wohl an denen liegen.


Zuletzt bearbeitet von nnos am 09.08.2010, 02:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
Danke für die Info's

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
Raven
Gast
Antworten mit Zitat
Gleiches Problem auch hier, dachte schon die haben 5.1 nun endgültig verbannt
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Nimbuzz und meebo funktionieren bei mir, QIP und ICQ7 nicht ! Provider ist T-Online.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Noch ein paar zusätzliche Infos, auch wenn die vermutlich niemandem hier weiter helfen:

Der Fehler tritt beim Laden der Kontaktliste auf.
Vermutlich liefert das Laden der Kontakte eine Zeitüberschreitung worauf der Client den Kontakt zum Server abbricht.
Bei kleinen Kontaktliste kann man sich nach längerer Wartezeit auch weiterhin als betroffener T-Online-Kunde einloggen.

@Paint
Du kennst dich ja mit OSCAR aus, irgend eine Idee, was da der Auslöser sein könnte?
Es muss dann ja ein Protokoll Fehler sein, der T-Online dazu bringt, die Kontakte verzögert zu übermitteln?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
Raven
Gast
Antworten mit Zitat
Hab ebenfalls T-offline, Kontaktliste ist etwas größer und leer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es scheinen wirklich einige das Problem zu haben. Ich würde das ja gerne näher untersuchen, doch bei mir gibt es keine Probleme. Habe es jetzt mit mindestens 20 Accounts getestet mit Kontaktlisten von 1 bis 1000 Usern und verschiedenen Clients. Mein Provider ist momentan die Telekom. Müsste ich mal mit einem anderen testen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Kannst ja mal bei mir vorbei kommen Wink

Wie würdest du das denn testen, dass könnte ich dann ja machen.

Was ich bisher weiß:
Jeder, der das Problem bisher hatte, ist bei T-Online oder 1&1 (Quelle: klick, klick)

Bin ich bei meebo angemeldet und versuche mich über ICQ anzumelden, dann flieg ich bei meebo raus.
Mit meinem Ipod Touch komm ich über WLAN (also auch T-Online) scheinbar rein, die Stati der Kontakte stimmen aber nicht.

Mit einem frisch installierten qip 2010 kann ich zwar die Namen der Kontaktlisten laden und auch, wer drin ist, aber nicht den Status der Kontakte (werden alle als offline angezeigt), qip versucht allerdings ständig eine Verbindung aufzubauen.

Mit einem 2.-Account mit nur vier Kontakten konnte ich mich problemlos einloggen.

5 meiner Freunde - alle Telekom als Anbieter - kommen nicht rein, einer problemlos.
Der eine hat aber nur DSL 800 oder was Ähnliches, die anderen DSL 2000 - 16 0000.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Bei mir mit ICQ7.2+T-Online kommt übrigens die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler (0x80040326).

Eine Freundin ist bei 1&1, läuft aber alles problemlos mit ICQ7.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
1u1 und nichts geht, AIM auch nicht! Hmm das ist echt schade.... ich hab sonst nie Probleme

MFG Floh
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
Vielleicht die DNS-Server?
ChuckyNorris
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Könnte es vielleicht sein dass es an den DNS-Servern der Telekom liegt und 1&1 diese benutzt bzw die eigenen mit denen der Telekom abgleicht?

Edit: http://www.golem.de/1004/74754.html schaut euch das mal an
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChuckyNorris anzeigenPrivate Nachricht senden
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Grad mit einem meiner anderen Accounts probiert, bei dem mit nur einem Kontakt in der Liste kann ich mich anmelden !
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
update
ChuckyNorris
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
mit dem account meines vaters komme ich rein. der hat allerdings auch nur einen kontakt in der liste, nämlich mich Very Happy

wenn ich mich mit meinem account in meebo einlogge und dann versuche mit meinem lokalen icq online zu gehen werde ich bei meebo rausgeschmissen. immerhin etwas

meine aktuelle theorie ist, dass ganz einfach der server mit den userdaten und der kontaktliste überlastet ist und das es deshalb wenn man viele kontakte hat nen timeout gibt

Die 1&1 Kunden können sich ja mal mit Marcell D'Avis in Verbindung setzen, wegen Kundenzufriedenheit und so Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChuckyNorris anzeigenPrivate Nachricht senden
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
http://www.shortnews.de/id/126699/ICQ-Server-down-oder-hat-ICQ-User-gekickt
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
ChuckyNorris
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Pigdog hat Folgendes geschrieben:
http://www.shortnews.de/id/126699/ICQ-Server-down-oder-hat-ICQ-User-gekickt

Die Meldung ist vom 06.10.00 14:13 Uhr und längst nicht mehr aktuell


http://forum.webhostlist.de/forum/smalltalk/110858-icq-unter-ddos.html

soo. mein bruder kommt wieder rein. hängen beide am gleichen router sogar an der gleichen lanbuchse


Zuletzt bearbeitet von ChuckyNorris am 08.08.2010, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChuckyNorris anzeigenPrivate Nachricht senden
Wichtig: ICQ offline
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum