murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Der Traum aller ICQ-User :D
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Der Traum aller ICQ-User :D
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Mit ein bisschen Arbeit ist es mir gelungen, den Traum aller ICQ-User umzusetzen:
Die BLAUE BLUME Very Happy

Das da unten ist ein Screenshot eines unveränderten ICQ 7 mit meinem Testaccount in der Liste, das ganze klappt tatsächlich wunderbar und hat auch schon eine gewisse Aufmerksamkeit erregt Very Happy



Zur Funktion: Nja, ich hab diesen Link an 50 meiner Freunde weitergeschickt und dann wurde sie plötzlich blau (bzw. violett) Shocked ^^ Nein, im Ernst: ICQ hat das Management der XStatus-/Mood-Bildchen geändert, sodass jetzt - mit ein paar Tricks - beliebige Bilder verwendet werden können. Der große Unterschied zu anderen Extensions dieser Art ist halt, dass das Gegenüber keine Add-ons oder Ähnliches installieren muss Smile

Die Tatsache, dass das einfach so möglich ist, spricht dafür, dass bald ein neuer Statusmanager integriert werden könnte, mit dem dann jeder seine eigenen XStatus-Bildchen setzen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
marius
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
und wie hast dus gemacht? Smile
das sieht iwie so aus wie wenn du einfach die png datei der blume bearbeitet hast -> sieht sonst keiner. oder irr ich mich?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von marius anzeigenPrivate Nachricht senden
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Wäre ausreichend, um den Screenshot zu faken Very Happy nein, an der habe ich nichts geändert. Ich habe mich über eigene Programme am Server angemeldet und dann meine Blume als XStatus-Icon hochgeladen, sodass sie auch in den Kontaktlisten der anderen erscheint. Es war halt auch nur als Präsentation der Möglichkeiten - das könnte man wunderbar als Feature in einen eigenen Clienten integrieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
marius
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
jetzt bin ich aber neugierig geworden Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von marius anzeigenPrivate Nachricht senden
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Ich sehe keine detaillierte Anleitung Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Gibt auch keine Razz weils 1.) nichts bringt, da jeder Client das beim Login gleich wieder überschreibt und 2.) meine Programme noch im Alpha-Stadium sind - höchstens Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
Bleiben die Blumen denn auf dem Server bzw wie werden sie auf den Servern gespeichert?

Wenn es BART Dateien wär, wäre es möglich eine Erweiterung für ICQ 6.x heraus zu bringen, aber ich möcht gerne wissen wie das so funktioniert^^ oder könntest du mir das Tool mal zu Testen zukommen lassen, ich kann zwar nicht Programmieren, aber wäre mal nett durchzusehen was das Programm macht xD

MFG Floh
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das läuft ähnlich wie bei den Avataren. Abgelegt werden sie beim User unter BART\14 mit dem MD5-Hash als Dateiname. Auf dem Server wird ebenfalls mit dem Hash gearbeitet, allerdings habe ich bei meinen Tests die Icons bisher immer nur hochgeladen und nicht über den Hash festgelegt.

Ich habe geplant eine Erweiterung bzw. ein Plugin für ICQ 6/7 zu erstellen damit das jeder selbst machen kann (falls nichts dagegen spricht Very Happy). Es gibt jedoch Begrenzungen in der Dateigröße und den Abmessungen. Animierte Icons gehen problemlos. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
nnos gefällt das
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Das wäre doch wirklich großartig !
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Das läuft ähnlich wie bei den Avataren. Abgelegt werden sie beim User unter BART\14 mit dem MD5-Hash als Dateiname. Auf dem Server wird ebenfalls mit dem Hash gearbeitet, allerdings habe ich bei meinen Tests die Icons bisher immer nur hochgeladen und nicht über den Hash festgelegt.

Ich habe geplant eine Erweiterung bzw. ein Plugin für ICQ 6/7 zu erstellen damit das jeder selbst machen kann (falls nichts dagegen spricht Very Happy). Es gibt jedoch Begrenzungen in der Dateigröße und den Abmessungen. Animierte Icons gehen problemlos. Smile


So wie sich das anhört wäre es dann problemlos möglich dies in icq6 zu integrieren, bei 7 bin ich mir nicht sicher, da muss evtl. was externes ran^^ Smile

Wenn die Hash immer gleich bleiben, müssten sie ja Theoretisch per packages in icq6 einbindbar sein^^

EDIT:// würde natürlich gerne Betatester sein Wink

MFG Floh
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
just visiting
Gast
Antworten mit Zitat
Toll, man konnte schon bei alten ICQ Versionen die Blumen austauschen ... Wink
JOxDwasgehtab?
Beiträge: 93
Wohnort: im internet^^
Antworten mit Zitat
Hey Cool Wink
dann kann man sich ja für jeden Tag eine Farbe aussuchen! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JOxDwasgehtab? anzeigenPrivate Nachricht senden
Pigdog
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
just visiting hat Folgendes geschrieben:
Toll, man konnte schon bei alten ICQ Versionen die Blumen austauschen ... Wink


Du hast es nicht verstanden.
Es geht darum, dass auch die Leute in der Kontaktliste das andere Symbol sehen, und nicht nur der User selbst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
IntressierterV
Gast
Antworten mit Zitat
Gibts was neues dazu?
Der Traum aller ICQ-User :D
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum