murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Hintergrundfarbe bei Standard-Skin ändern (7.2)
Hintergrundfarbe bei Standard-Skin ändern (7.2)
bl0w
Beiträge: 12
Wohnort: H-Town
Antworten mit Zitat
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage.

Es geht um die normalen ICQ 7.2 Skins.
Den normalen Skin, der von Anfang an drin is, bei dem man die Farbe ändern kann.

Bei der Kontaktliste, ist der Hintergrund weiß.
Weiss jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, die Farbe des Hintergrundes zu ändern.(z.B. grau)

Evlt mit rumspielen an irgendwelchen config-Dateien oder sowas.

Weiss jemand was ? Hat jemand eine Idee ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bl0w anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Unter ...\ICQ7.2\imApp\theme\IMAGES\Common die Grafik cl-background.png bearbeiten und z.B. die Helligkeit reduzieren.

2. Unter ...\ICQ7.2\imApp\theme\MUIToolkit die Datei mainBrushStyles.box öffnen und den Eintrag

Code:
<imageBrush id="imgTabHeaderBackResizeImage" fill="../IMAGES/Common/cl-background.png" fillSize="both" fillSlice="20 10 2 95" fillRepeat="both" />

durch

Code:
<solidBrush id="imgTabHeaderBackResizeImage" fill="#A8A8A7"/>

ersetzen. Statt #A8A8A7 kannst du hier deinen gewünschten Farbcode eintragen.


Beim Standard-Skin ist es allerdings notwendig nach einer Änderung ICQ neuzustarten, um es anzuwenden. Ich würde dir die erste Möglichkeit empfehlen, denn das sieht durch den bestehenden Verlauf letztendlich besser aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bl0w
Beiträge: 12
Wohnort: H-Town
Antworten mit Zitat
ahh ok..cool.
Also ich hab Variante 1 befolgt und dann einfach mit Paint dem Background ne andere Farbe gegeben.

Hat wunderbar geklappt !!
Danke PainT.

Noch ne kleine Frage...wo ändere ich dann die Schriftfarbe der Usernamen in meiner Kontaktliste ?
Auch in diesem Verzeichnis ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bl0w anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, ist ziemlich ähnlich. Siehe hier. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Hintergrundfarbe bei Standard-Skin ändern (7.2)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum