murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Probleme mit der "Inaktivzeit" - Wer hat eine Lösu
Probleme mit der "Inaktivzeit" - Wer hat eine Lösu
xxwebxx
Beiträge: 23
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe ein Kontakt in meiner ICQ - Liste, dieser seit ganzen "sechs Stunden Inaktiv" online ist. Dies kann aber nicht sein, da dieser Kontakt auf jeden Fall offline war, als ich online gekommen bin. Ist es ein Fehler von ICQ? Dem Kontakt habe ich eine ICQ- Nachricht geschrieben - keine Antwort erhalten. Der Kontakt ist "normal online", also NICHT beschäftigt - oder abwesend.
Wer hat eine Lösung?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von xxwebxx anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Er kann ja auch unsichtbar gewesen sein, als du dich eingeloggt hast und hat erst danach den Status zu online gewechselt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Er kann ja auch unsichtbar gewesen sein, als du dich eingeloggt hast und hat erst danach den Status zu online gewechselt.


Dann kann er aber trotzdem nich so lange inaktiv gewesen sein, denn in dem Moment, in dem er den Status ändert, ist er ja. zumindest kurzzeitig, wieder aktiv.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das kommt auf den Client an. Je nach Einstellung kann die Inaktiv-Zeit weiterzählen obwohl man aktiv am PC ist und sogar im ICQ schreibt. Mit dem privaten Status (z.B. Miranda oder QIP) kann die Sichtbarkeit für bestimmte Listengruppen geändert werden, ohne dabei den normalen Status zu beeinflussen. Und schon kommt man mit ein paar Stunden Inaktivität online. Das wäre zumindest eine Erklärung. Was dabei noch etwas stört ist der genannte Status 'Online'.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Probleme mit der "Inaktivzeit" - Wer hat eine Lösu
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum