murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7.4 Preview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Eddie
Gast
Antworten mit Zitat
@Iceblue: Ah, ok, schade. Bleibe dann lieber bei 6.x, das ist ja echt zu umständlich jedes mal wenn mich einer anschreibt die Fenster da rauszuziehen...Aber trotzdem schon mal danke Smile
Iceblue
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
@ Eddie
jo kein ding, dafür ist man ja da, aber wie gesagt mit STRG+TAB kann man da echt schön hin und her springen (schaft man auch mit einem Finger zu drücken Wink).

und wieder zum Thema
bei den wo die Statusmeldungen nicht anders sind, habt ihr auch wirklich auf die 7.4 aktualisiert?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iceblue anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Sascha631
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Wahnsinn... man kann endlich Kamera und Mikrofon einstellen!! Smile
Das war zuvor ja sonnst immer ein riesen Drama...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sascha631 anzeigenPrivate Nachricht senden
steven3310
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Iceblue hat Folgendes geschrieben:

bei den wo die Statusmeldungen nicht anders sind, habt ihr auch wirklich auf die 7.4 aktualisiert?


Unter hilfe holen --> info zu ICQ steht bei mir 7.4

Die version sieht auch anders aus als die 7.2 Very Happy

Online
Away
Beschäftigt
Unsichtbar
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von steven3310 anzeigenPrivate Nachricht senden
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
@murb:



Bei manchen sieht es nur so aus, was weniger einstellungsmöglichkeiten bietet als die ICQ Versionen zuvor >.<

MFG Floh
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, habe es mittlerweile auch schon gesehen. Scheint mit dem Account zusammenzuhängen, denn bei einem Teil meiner Accounts ist es so und beim anderen Teil anders. Konnte bisher nur noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Ja, habe es mittlerweile auch schon gesehen. Scheint mit dem Account zusammenzuhängen, denn bei einem Teil meiner Accounts ist es so und beim anderen Teil anders. Konnte bisher nur noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Very Happy


Das ist aber SEHR komisch ^^, jetzt mobbt icq einige benutzer sie sind ja nicht nett :<

MFG Floh Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
Iceblue
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
hehe die neue/alte ansicht ist für alte User deren Benutzernummer irgendwo unter 150 000 000 liegen und alle anderen kennen wahrscheinlich ehr nur die neue ansicht und deswegen gibts diese auch nur Wink
ne kein plan, aber schon lustig das icq da irgendwie unterscheidet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Iceblue anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Also, der Banner-Remover ist soweit fertig. Bitte testen und mögliche Fehler und Verbesserungsvorschläge posten. Was noch nicht ganz so toll aussieht, ist die Überlagerung des GameCenter-Buttons über die CL-Tabs bei minimaler Breite. Entweder ich setzte die minimale Breite rauf, schlichte die Buttons um oder werfe sie ganz raus. Very Happy

Außerdem habe ich die Option "Nachricht mit Alt+S senden" entfernt, denn das ist dank des Senden-Buttons standardmäßig wieder möglich.

Download ICQ 7.4 Build #4523 Banner-Remover
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Vielen Dank
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
Wollte gerade mit dem wie in meiner PM-Nachricht an Dich gesendeten Aktion beginnen und
war über aus erfreut über Deine Arbeit am Banner Remover für die 7.4 Version (ICQ).

An dieser Stelle ein herzlichen Dank für Deine Arbeit die Du Dir gemacht hast.
Auf Deiner Seite fühlt man sich verstanden und weitergeholfen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Edit: Bericht

- Funktioniert sehr gut
- Wer 7.2 & 7.4 installiert hat muss beim Banner Remover die Url Manuell ändern
- Kleine Buttons beim schmaler ziehen des IM wären von Vorteil
- Auch wenn einige die Stirn jetzt runzeln, aber ich wünschte mir eine Macht den Sendebutton zu eliminieren
- Einige Skins zb. müssen aufgearbeitet werden durch die Symbolleiste oben im Nachrichtenfenster
- Einklappfunktion der Profilbilder im Nachrichtenfenster ist bei Version 7.4 weg
- Einige Sprachen müssen auch noch erst bearbeitet werden

Was ich festgestellt habe, wenn ich in der Version 7.4 eine Videokonferenz führe,
diese dann beende und per Rechtsklick auf der Blume in der Taskleiste ICQ beende,
kommt eine Fehlermeldung (RunTime Error dll oder so ein Zeugs),
aber kann auch an mir gelegen haben, funktioniert aber immer nur bei 7.4 und kein mal bei 7.2 ^^ !


Fazit: Für eine Testversion aber schon mal vielversprechend,
vor allem die Audio und Video einstellungen, die in der neuen Version anbei sind.
UseThis
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Also der Bannerremover funktioniert ohne Probleme!
Konnte bisher keine Fehler feststellen.

Zitat:
....Was noch nicht ganz so toll aussieht, ist die Überlagerung des GameCenter-Buttons über die CL-Tabs bei minimaler Breite. Entweder ich setzte die minimale Breite rauf, schlichte die Buttons um oder werfe sie ganz raus. Very Happy ....

Könntest du vielleicht ein Bild hochladen um zuzeigen, was du genau meinst?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von UseThis anzeigenPrivate Nachricht senden
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
Sehr schön^^

Bugs:

- Freigeben Button muss überarbeitet werden bei der Statusblase, der wird aus dem Clienten geschoben
- Gemcenter/Zones bug - schon bekannt

Vorschläge:
- Games Buttons Untercheckbox zum entfernen anbieten, mag diese so oder so net ^^ - als raus mit dem müll und dann geht die CL noch ein wenig schmaler Razz (praktisch für kleine Bildschirme, wenn man ICQ andockt)
- Toolbar wieder unter den Avataren oO das firss massig Platz
- Sendenbutton sollte entfernbar sein
- evtl in der CL den Dockbutton entfernbar machen, weil Aero Snap mit dem ICQ geht, acuh wenn es nicht das von WIndows 7 ist ^^ - nicht zwingend notwendig
- Bug der in allen Bannerremovern ist und nicht sofort auffällt: Bei den Feeds wird rechts der Rahmen um die Feedseinbettung von der CL ein wenig schmaler, das ist aber nur ein schönheitsmakel ^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Smile Werde mal kurz etwas dazu schreiben.


screamdad hat Folgendes geschrieben:
- Wer 7.2 & 7.4 installiert hat muss beim Banner Remover die Url Manuell ändern

Ja, habe die Überprüfung von ICQ 7.2 übernommen. Möglicherweise hat sich was geändert, werde ich untersuchen. Aber schlimm wäre es nicht.


screamdad hat Folgendes geschrieben:
- Kleine Buttons beim schmaler ziehen des IM wären von Vorteil

Vorteilhaft wäre es sicher, aber ich bastel da keine neuen Sachen rein. Das ist mir zu aufwändig. Wink


screamdad hat Folgendes geschrieben:
- Auch wenn einige die Stirn jetzt runzeln, aber ich wünschte mir eine Macht den Sendebutton zu eliminieren

Ok, kann nur sein, dass dann das Senden mit Alt+S wegfällt. Aber wenn du eh mit Enter abschickst, ist das ja egal.


screamdad hat Folgendes geschrieben:
- Einige Skins zb. müssen aufgearbeitet werden durch die Symbolleiste oben im Nachrichtenfenster

Das sollen die Skin-Leute machen. Weder die Skins noch die Sprachen wurden vollständig angepasst. Ist aber auch verständlich bei einer Vorabversion.


screamdad hat Folgendes geschrieben:
- Einklappfunktion der Profilbilder im Nachrichtenfenster ist bei Version 7.4 weg

Also bei mir geht das noch. Oder du meinst etwas anderes.


.:FLOH:. hat Folgendes geschrieben:
- Freigeben Button muss überarbeitet werden bei der Statusblase, der wird aus dem Clienten geschoben

Danke für den Hinweis.


.:FLOH:. hat Folgendes geschrieben:
- Games Buttons Untercheckbox zum entfernen anbieten, mag diese so oder so net ^^ - als raus mit dem müll und dann geht die CL noch ein wenig schmaler Razz (praktisch für kleine Bildschirme, wenn man ICQ andockt)

Wäre auf jeden Fall eine einfach Lösung. Noch schmaler? Ok ^^


.:FLOH:. hat Folgendes geschrieben:
- Toolbar wieder unter den Avataren oO das firss massig Platz

Stimmt, das nimmt viel weg. Aber hat auch seinen Vorteil, so wie es jetzt ist. Das stell ich erstmal hinten an.


.:FLOH:. hat Folgendes geschrieben:
- evtl in der CL den Dockbutton entfernbar machen, weil Aero Snap mit dem ICQ geht, acuh wenn es nicht das von WIndows 7 ist ^^ - nicht zwingend notwendig

Weil du es gerade erwähnst mit Aero Snap, das ist mir unter Windows 7 schon öfters aufgefallen. Benutzt habe ich es noch nie wirklich. Abgesehen davon stört der Dock-Button nicht groß.


.:FLOH:. hat Folgendes geschrieben:
- Bug der in allen Bannerremovern ist und nicht sofort auffällt: Bei den Feeds wird rechts der Rahmen um die Feedseinbettung von der CL ein wenig schmaler, das ist aber nur ein schönheitsmakel ^^

Jetzt wo du's sagst... Da muss ich was machen. Very Happy



UseThis hat Folgendes geschrieben:
Könntest du vielleicht ein Bild hochladen um zuzeigen, was du genau meinst?

Bitte schön:
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
UseThis
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Zitat:

Bitte schön:



Achso, alles klar!
Habe diese Buttons so oder so entfernt, deshalb ist es mir nicht aufgefallen!
Wie denn auch Very Happy ...

Wann hast du denn vor eine weitere Version des Bannerremovers herauszubringen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von UseThis anzeigenPrivate Nachricht senden
.:FLOH:.
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
UseThis hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Bitte schön:



Achso, alles klar!
Habe diese Buttons so oder so entfernt, deshalb ist es mir nicht aufgefallen!
Wie denn auch Very Happy ...

Wann hast du denn vor eine weitere Version des Bannerremovers herauszubringen?


Ich denke mal wenn er fertig ist Very Happy

Oh ha MAIL.ru nun als Service dabei, werden wohl weniger Leute aus DE interessieren^^


Zitat:
Wäre auf jeden Fall eine einfach Lösung. Noch schmaler? Ok ^^


So schmal wie es geht xD, seid 7 hab ich daher mein ICQ nicht mehr angedockt...Es war mit Banneremover trozdem noch um einiges breiter als ICQ 6 -.-'

EDIT:

Noch ein paar geniale Features: Man kann seinen Status einer nicht Autorisierten Person Frei geben via rechtsklick in der Kontaktliste, was wohl einige Probleme mit Autorisierung behebn wird, hoff ich zumindest Very Happy

Man kann einen Kontakt nun in mehreren Grruppen haben, und unabhängig voneinader aus den Gruppen löschen.

@paint:

Wegen der Buttons:



Ich finde es sieht so sogar besser aus xD, nur allein für das Auge wegen der graden Linie oben^^

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ 7.4 Preview
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum