murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ: Email - neue angeben, alte aber immer noch da!
ICQ: Email - neue angeben, alte aber immer noch da!
dArk
Gast
Antworten mit Zitat
Gute Tag,

ich bins nochmals, ich noch ein weitere Frage, eröffne aber einen neuen Thread, da es sich um ein anderes Thema handelt. Auch hier habe ich google benutzt und die Sufo, welche nicht die passende Antwort auf meine folgende Frage bot.

Jedenfalls hab ich eine ICQ Account.
Dort ist eine Email registriert: XY@web.de
Nun ändere ich diese ab in: XY@gmx.de

Alles schön und gut. Nur kann ich mich in der Kontaktsuche noch mit XY@web.de finden.
Und wenn ich meine neue Email, also XY@gmx.de, ändern möchte in meine alte wieder, also XY@web.de, so geht das nicht, da sie schon verwendet wird. Ok, das gibt ja Sinn, nur es ist doch 1. so, das wenn ich meine Email ändere, dass die alte automatisch gelöscht wird und 2. steht dann das sie mit einem anderen ICQ Account verknüpft ist, allerdings ist es ja mein ICQ Account, von daher müsste ich diese Email doch auch wieder auf dem Account verifizieren können. Zudem muss gesagt werden, wenn es darum geht, sein Passwort an seine Mail zu senden, dass dann natürlich die alte Email nicht mehr gefunden werden kann. Das kann es doch nicht sein.

Ich bitte um Hilfe, danke Smile.
LinkiLink
Gast
Antworten mit Zitat
Wurde hier schonmal gefragt.

Vieleicht hat es hiermit etwas zu tun:
Zitat:
Aufgrund des zunehmenden Diebstahls von kurzen oder besonders attraktiven ICQ-UINs mittels Phishing- oder Brute-Force-Attacken reagierte Mirabilis 1999 mit einer Verbesserung des ICQ Password Retrieval Systems, das das Passwort einer UIN an die im Profil eingetragene primäre E-Mail-Adresse verschickt. Seither werden ebenfalls zurückliegende E-Mail-Adressen gespeichert, die beispielsweise von Hackern verändert wurden. Somit ist es möglich, eine gestohlene ICQ-UIN mit verfälschter primärer E-Mail-Adresse nach einem Diebstahl (oder nach Erwerb über zum Beispiel ein Online-Auktionshaus) zurückzuerlangen. Lediglich ICQ-UINs, die niemals zuvor oder lediglich vor 1999 mit einer E-Mail-Adresse assoziiert waren, sind von dieser Möglichkeit ausgeschlossen. Dieser Trick wird gelegentlich auf ahnungslose Käufer von ICQ-UINs angewendet.

Nutzern, die eine ICQ-Nummer besitzen, bietet AOL den Service, kostenlos eine E-Mail-Adresse mit der Endung „@icqmail.com“ zu registrieren. Seit einer Weile wurden der E-Mail-Dienst von ICQmail und AIM zusammengelegt. Hierbei wurden alte E-Mails nicht übernommen, jedoch wurde die Speicherbegrenzung aufgehoben.

Quelle: Wikipedia
dArk
Gast
Antworten mit Zitat
Achso, danke schonmal für deine Antwort.

Aber was ist ICQ Mail dann ?
Wird die Email dann auch immer gespeichert oder ist das auch eine ganz normale Adresse wie gmx oder web ?
LinkiLink
Gast
Antworten mit Zitat
dArk hat Folgendes geschrieben:
Achso, danke schonmal für deine Antwort.

Aber was ist ICQ Mail dann ?
Wird die Email dann auch immer gespeichert oder ist das auch eine ganz normale Adresse wie gmx oder web ?


Kein Problem. Smile

ICQ Mail ist ein E-Mail Service von ICQ und Aol z.B wie web.de oder gmx
=> icqmail.com
Es ist für dich eher uninteressant.

Ja, sie wird gespeichert wie deine zugehörige E-Mail Adresse. Meines Wissens nach ist sie nicht änderbar!

Aber warum du 2 E-Mails wie ich hast die per Suche gefunden werden kann wüsste ich auch gerne.
dArk
Gast
Antworten mit Zitat
ja ich auch, das ist mal wieder icq.

aber wenn die alte nicht gelöscht wird von denen, dann muss man die alte ja immer wieder finden.
nur das ist doof, vor allem weil die alte email nicht mehr frei ist, um sich neu zu reggen.
ICQ: Email - neue angeben, alte aber immer noch da!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum