murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Security Patch notwendig?
Security Patch notwendig?
razr
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hallo,

ist denn für die neueste Version von ICQ (7.4 Build 4561) immer noch ein Security Patch notwendig?

P.S. Auch wenn die Frage vllt. etwas nervig ist: murb, wann hast du den Banner Remover für diese Version fertig?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von razr anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die Sicherheitslücke scheint noch nicht behoben zu sein. Wenn gewünscht, passe ich den Patch für die neueste Version an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
anon
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ist gewünscht. Smile

Übrigens mal ein Lob meinerseits: Benutze nun schon seit Jahren den normalen ICQ-Client mit deinem Banner-Remover. Läuft immer ohne Probleme. Und immer wenn ich auf Winfuture oder sonstwo von einer neuen Build erfahre, surf ich murb.com mal an und sieheda - der passende Banner-Remover ist bereits von dir zusammengebastelt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von anon anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke für das Lob.

Habe den Patch aktualisiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
anon
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Nichts für ungut und ich versteh ja auch, dass du deine Seite irgendwie finanzieren musst, aber ich finde dieser Installer, den du (zumindest für den "ICQ Security Patch") verwendest, geht ein Schritt zu weit.
Ich möchte nicht, dass:
- der Installer zu Beginn irgendwelche dubiosen Domains kontaktiert (siehe hier, hier und hier)
- mein PC nach "OCSetup"-Softwarepakete durchsucht wird und gefundene Daten übertragen werden (siehe AGB "Während der Laufzeit werden von der OCSetup-Installer-Software, außer den folgenden, notwendigen Informationen, keinerlei Daten Ihres PC an die ThinkLABs oder an Dritte übertragen: (1) Ob und wenn ja, welche firmeneigenen Softwarepakete installiert sind;")
- ich erst nach dem Lesen der AGB erfahre, dass es sich um Installer handelt, der nur als Übermittler dient um seinerseits den eigentlichen "ICQ Security Patch"-Installer runterzuladen

Ich weiß, dass die Zeiten vorbei sind, wo du uns einfach eine einzelne exe-Datei lieferst, aber den Installer für den "ICQ Password Changer" finde ich zB um einiges besser:
- ich muss nichts runterladen
- es werden keine komischen Verbindungen aufgebaut

Ich würd dir empfehlen, auf diesen Installer umzusteigen (wenn die Server-/Traffickosten es erlauben).

Nochmal zum "ICQ Security Patch":
- hier steht Version 1.2
- der Installer möchte aber Version 1.1 runterladen
Schreibfehler oder doch noch die alte Version?

EDIT:
OK, ich war mal wieder n bisschen zu schnell Razz
Der vom "OCSetup"-Dingens heruntergeladene "ICQ Security Patch" benutzt ja schon den gleichen Installer wie der "ICQ Password Changer". Und der ist dann auch in Version 1.2.
Und außerdem lad ich den ersten Installer ja schon bereits von "c404.eu" runter, dann können spätere Connections auch nichts mehr groß verschlimmern. Bin nur wegen den komischen Domainnamen misstrauisch geworden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von anon anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke für den Hinweis. Hat etwas nicht ganz gepasst mit der Version.

Das erste Setup kannst du überspringen, wenn du an den Download-Link &d=1 anfügst, z.B. so:
http://www.murb.com/download.php?id=4780&d=1
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Security Patch notwendig?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum