murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7.4 - Ungereimtheiten
ICQ 7.4 - Ungereimtheiten
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
Was mir aufgefallen ist sind 2 Dinge:
1. bei mehreren Gesprächen - ich fahr jedes Gespräch in einer extra task - schaltet man ja zwischen den Gesprächen um. Dabei passiert es, daß ein Gespräch eben nur ein paar Zeilen hat, das danebenstehende einige Seiten. Wenn man jetzt umschaltet, von wenigen Zeilen auf viele Zeilen Text, rast der Scrollbalken hoch und zeigt den Anfang dieses chats.
2. Wenn im 7.4 links unten das kleine Vorschaufenster aufgeht, weil jemand eine Nachricht hat, verliert der aktuelle chat den Fokus und der Cursor liegt auf dem Vorschaufenster - das ist nervig.

Gibts für diese Punkte schon ein update oder einen bugfix?
lg Kaktusjens

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
1. Scheint ein Problem vom neuen ICQ 7.4 zu sein, das manchmal auftritt. Laut einer Aussage tritt es z.B. dann auf, wenn dir jemand ein Bild bzw. einen Link dazu geschickt hat. Das Fenster schließen und neu öffnen hilft unter Umständen.

2. Ist das nicht normalerweise rechts unten? Schalte das Vorschaufenster doch einfach aus, dann passiert das nicht mehr. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
[quote="PainT"]
2. Ist das nicht normalerweise rechts unten?
Nein, ist schon links unten. Kann mit meiner Taskleiste zusammenhängen. ich hab die links - weil man ja von links nach rechts liesst. Aber danke, das mit dem Abschalten probier ich mal....
Also bei mir hängt es nicht Dateneingang zusammen.
lg JU

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Stimmt, normalerweise sind die PopUps von ICQ rechts unten, aber nur, wenn man die Taskleiste am unteren Bildschirmrand hat. Ich hab diese aber auch auf der linken Seite und da sind die PopUps auch links.
Mit der Version 7.4 hat es ICQ jetzt auch endlich auf die Reihe gekriegt, dass diese bei senkrechter Taskleiste nicht mehr AUF der Taskleiste erscheinen, sondern daneben, wie beim WLM schon immer.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
1. Scheint ein Problem vom neuen ICQ 7.4 zu sein, das manchmal auftritt. Laut einer Aussage tritt es z.B. dann auf, wenn dir jemand ein Bild bzw. einen Link dazu geschickt hat. Das Fenster schließen und neu öffnen hilft unter Umständen.

2. Ist das nicht normalerweise rechts unten? Schalte das Vorschaufenster doch einfach aus, dann passiert das nicht mehr. Wink


zu 1. Hat bei mir nix mit einem empfangenen Bild/Link/File zu tun, ist immer
zu 2. Ich hab nix gefunden, wie ich das Vorschaufenster ausschalten könnte. Wo bitte geht das?

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
kaktusjens hat Folgendes geschrieben:
Wo bitte geht das?

In dein Einstellungen unter Benachrichtigungen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ 7.4 - Ungereimtheiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum