murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7.4 speichert ICQ- Konto nicht
ICQ 7.4 speichert ICQ- Konto nicht
Morphy
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Hi, habe gestern auf 7.4 (+Banner Remover) umgestellt. Leider "vergisst" ICQ immer meinen Kontakt, ich muss jedes mal meine ICQ-Nummer neu eintragen ... auch wenn ich testhalber (mache ich normalerweise nicht) PW-Speichern aktiviere ist nach dem abmelden oder beenden von icq alle einstellugnen weg... ich vermute das irgend ne datei schreibgeschützt ist, aber ich habe k.a. welche.. haben andere das problem auch? und wenn ja was kann ich tuen (neuinstallation mit oder ohen Banner Remover brachte nix)

grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Morphy anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das könnte mit der vorherigen Version bzw. einer Inkonsistenz in der Datenbankdatei zusammenhängen.

Was Problem lösen sollte:
1. ICQ beenden.
2. Ins Verzeichnis %AppData% gehen (wenn du nicht weißt wie das geht, siehe hier).
3. Dort den Ordner ICQ umbenennen (z.B. in ICQ_old). Er wird beim nächsten Start wieder angelegt.
4. ICQ starten. Jetzt sollten alle Einstellungen und Accounts zurückgesetzt sein.
5. Mit dem betroffenen Account einloggen. Nach dem nächsten ICQ-Start sollte er dann zur Auswahl stehen.
6. War ein Nachrichtenverlauf vorhanden, kann er aus dem umbenannten Verzeichnis in den neuen Ordner kopiert werden (Datei Messages.qdb im Ordner mit dem Namen der ICQ-Nummer).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ich_halt
Gast
Antworten mit Zitat
Das einfachste ist immer wenn sich die versionsnummer ändert z.b. von 7.2 auf 7.4 einfach die alte deinstallieren (aber konto etc. alles drauflassen) neu starten neue version installieren und es gibt keine probleme. Alles funktioniert und die Einstellungen bleiben auch erhalten. Bei ner Änderung der BUILD nummer muss nur der banner remover auf standard gesetzt werden, danach icq einpaarmal starten, ihn updaten lassen und dann den neuen banner remover anwenden.

Hab mit diesem Handling nie Probleme gehabt.
Ulf
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das könnte mit der vorherigen Version bzw. einer Inkonsistenz in der Datenbankdatei zusammenhängen.

Was Problem lösen sollte:
1. ICQ beenden.
2. Ins Verzeichnis %AppData% gehen (wenn du nicht weißt wie das geht, siehe hier).
3. Dort den Ordner ICQ umbenennen (z.B. in ICQ_old). Er wird beim nächsten Start wieder angelegt.
4. ICQ starten. Jetzt sollten alle Einstellungen und Accounts zurückgesetzt sein.
5. Mit dem betroffenen Account einloggen. Nach dem nächsten ICQ-Start sollte er dann zur Auswahl stehen.
6. War ein Nachrichtenverlauf vorhanden, kann er aus dem umbenannten Verzeichnis in den neuen Ordner kopiert werden (Datei Messages.qdb im Ordner mit dem Namen der ICQ-Nummer).


Hat funktioniert! Danke! Smile Smile
Nur_dafuer_hier
Gast
Antworten mit Zitat
danke von mir auch! Smile
Problem beim Anmelden ICQ 7.4
Jaci
Gast
Antworten mit Zitat
hey ich habe genau das gleiche problem mit dem ständigen neuen anmelden, aber wenn ich den ordner ICQ umbenennen will , lässt der PC das nicht zu. was kann ich tun? bitte helft mir. Jaci
Jaci
Gast
Antworten mit Zitat
Okay schon oke ...habe mein problem entdeckt Very HappyVery Happy klappt super danke für den Tipp.! lg
ICQ 7.4 speichert ICQ- Konto nicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum