murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7.4 "Wünsche" ?!
ICQ 7.4 "Wünsche" ?!
UseThis
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.
Ich benutze seit einiger Zeit schon ICQ 7.4.
Durch den Bannerremover und weitere Tools, lässt sich das ganze angenehm anpassen.
Doch ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Chatfenster zu erweitern.
Damit meine ich folgendes:
Öffnet man mehrere Chatfenster, werden diese automatisch in EINEM zusammengefasst und je nach größe, ensteht eine zweite Reihe (siehe Bild):



Öffnet man dann weitere, ensteht allerdings dieser Scrollbalken, was ich persöhnlich echt ungeschickt und unübersichtlich finde:




Deshalb meine Frage:
Besteht die Möglichkeit ein Tool zubekommen, das man die Möglichkeit hat zubestimmen wieviele Reihen enstehen sollen, bevor dieser Scrollbalken auftaucht?
Mehr als 3 finde ich schon Sinnvoll!
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es schon eine Möglichkeit gibt, den "ICQ UIN Backup" für ICQ 7.4 Benutzer zu verwenden.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von UseThis anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
UseThis hat Folgendes geschrieben:
Besteht die Möglichkeit ein Tool zubekommen, das man die Möglichkeit hat zubestimmen wieviele Reihen enstehen sollen, bevor dieser Scrollbalken auftaucht?
Mehr als 3 finde ich schon Sinnvoll!

Mehr als 3 Reihen? Das wären in deinem Fall 13 Chat-Sessions gleichzeitig. Kannst du nicht einfach die nicht aktiven (offline) Kontakte schließen? Oder du machst das Fenster größer, dann bekommst du mehr pro Reihe rein. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich es mir anschauen.


UseThis hat Folgendes geschrieben:
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es schon eine Möglichkeit gibt, den "ICQ UIN Backup" für ICQ 7.4 Benutzer zu verwenden.

ICQ 7.x speichert die Kontaktliste leider nicht mehr lokal. Ich habe aber vor, das Tool so zu erweitern, dass man sich darüber einloggen kann und so die Kontaktliste sichern kann. Das geht dann allerdings nur, wenn man das Passwort zum Account noch weiß.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
UseThis
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Für die Vorschaubilder habe ich mit Absicht mehrere Chatfenster geöffnet.
Da gerade einige gerade Ferien haben darf man sich ja nicht wundern, das um 12 Uhr noch nicht so viele online sind Very Happy .
Nein, kleiner Scherz.
Klar könnte ich Chatfenster schließen, doch interessant wäre es doch, wenn man so eine Funktion bekommen könnte um weitere Reihen hinzuzufügen Smile!

Ich bin gespannt ob die neue "ICQ UIN Backup" so funktioniert wie du es dir vorstellst Smile.
Warte somit also schon gespannt darauf!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von UseThis anzeigenPrivate Nachricht senden
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
UseThis hat Folgendes geschrieben:
Klar könnte ich Chatfenster schließen, doch interessant wäre es doch, wenn man so eine Funktion bekommen könnte um weitere Reihen hinzuzufügen Smile!


Was ist denn daran interessant? Ich finds nur unübersichtlich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
DanHo hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn daran interessant? Ich finds nur unübersichtlich.


Jedem das seine Wink
Manche wollen viele Tabs haben andere halt nur sehr wenige.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
UseThis
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Wenn du Tabs unübersichtlich findest. Solltest du einfach bei einer früheren ICQ Version bleiben (bsp. ICQ 5.1).
Ich finde die Funktion klasse!
Es ähnelt immer mehr der Browserfunktion, wie zum Beispiel von Firefox.
Vielleicht wird ja irgendwann das ganze noch soweit verbessert, das man die einzelnen Tabs verschieben kann (genauso wie im Firefox).

Zu guter letzt zitiere ich einfach nochmal "aVe":

Zitat:
Jedem das seine Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von UseThis anzeigenPrivate Nachricht senden
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
UseThis hat Folgendes geschrieben:
Wenn du Tabs unübersichtlich findest. Solltest du einfach bei einer früheren ICQ Version bleiben (bsp. ICQ 5.1).
Ich finde die Funktion klasse!
Es ähnelt immer mehr der Browserfunktion, wie zum Beispiel von Firefox.
Vielleicht wird ja irgendwann das ganze noch soweit verbessert, das man die einzelnen Tabs verschieben kann (genauso wie im Firefox).

Zu guter letzt zitiere ich einfach nochmal "aVe":

Zitat:
Jedem das seine Wink


ja klar, jedem das Seine. Die Tabs an sich find ich auch sehr praktisch, aber wozu so viele gleichzeitig? Das fänd ich dann wieder unübersichtlich.
Apropos, die Verschiebe-Option würd ich auch toll finden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
ICQ 7.4 "Wünsche" ?!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum