murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7.4 Autostart minimiert
ICQ 7.4 Autostart minimiert
ich55
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Wollte nun seit langem wieder einmal ICQ ausprobieren...habe
Wie bekommt man es hin, dass ICQ 7.4 beim Autostart unter Win7 MINIMIERT startet (also kein Fenster mehr weggeklickt werden muss). Beim Hochfahren von Windows erscheint nämlich immer das ICQ Fenster. Hab es schon mit den Parametern ...icq.exe" silent minimized loginmode=2 probiert - leider kein Erfolg Sad Desweiteren muss ICQ ja auch im Kompatibilitätsmodus Vista/XP gestartet werden, damits nicht ständig in der Taskleiste ist...
Mache ich etwas falsch, oder ist es von ICQ absichtlich so gewollt, dass es nicht im Hintergrund gestartet werden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Nein, du machst nichts falsch. Die Parameter haben bei ICQ keine Auswirkung bzw. wird es immer im Vordergrund angezeigt.
Da es bereits einige Anfragen gab, habe ich eine solche Funktion in Multi-ICQ v.1.5 integriert. Wenn Interesse besteht, kann ich es hier kurz vorstellen damit du es testen kannst. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ich55
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, ich hätte großes Interesse! v.a. möchte ich dabei die neuen Funktionen von ICQ 7.4 nutzen/testen
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Wie angekündigt, hier die neue Version.

Download Multi-ICQ v.1.5

1. Downloaden und installieren.
2. Multi-ICQ starten und ICQ 7 auswählen.
3. Pfad für ICQ 7 ggf. anpassen.
4. Auf Start klicken und Multi-ICQ beenden.
5. ICQ 7 Multi Starter ausführen und Startmodus einstellen.

Ich hoffe du kommst damit zurecht. Wie man Parameter an Programme übergibt sollte nicht all zu schwierig sein, einen Link für weitere Hilfe findest du im Programm unter Info. Wink

Wenn du ICQ mit Windows starten willst, kopiere eine angepasste Verknüpfung vom ICQ 7 Multi Starter (ICQm.exe) in den Autostart-Ordner. In ICQ 7 selbst musst du dann den Autostart natürlich deaktivieren.

Einen ausführlichen Thread wird es noch geben, aber bei Problemen kannst du trotzdem gerne hier schon mal fragen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ich55
Gast
Antworten mit Zitat
So, erstmal vielen Dank für die Mühe!
Der Multistarter funktioniert zwar, aber beim Hochfahren von Windows wird immer noch ICQ auf dem Bildschirm angezeigt! Sad
Habe die Verknüpfung zu ICQm.exe in den Autostart kopiert und mit dem Parameter -minimized versehen. Starte ich diese Verknüpfung im Autostartordner jedoch von Hand, so wird richtig minimiert gestartet.

Vielen Dank für die Hilfe!
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Sicher dass ICQ sich nicht selbst mit Windows startet? Ansonsten teste es mal mit der Wartefunktion (z.B. wait=30).
ich55
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, sicher - die Funktion ist in ICQ deaktiviert und in msconfig steht auch nichts!
Jetzt nochmal mit 30 sec delay probiert - ICQ ist weiterhin sichtbar beim Start des PC!!!
Starten der Verknüpfung vom laufenden Windows aus funktioniert minimiert, nur eben nicht beim Start des Systems!
Welche Einstellungen könnte man noch probieren, oder lässt sich ICQ nicht überlisten? Mad
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Also ich habe es auf 3 PCs getestet (Windows XP, Vista und 7) und es hat immer funktioniert. Wäre gut, wenn das noch jemand anderes testen könnte, um einen möglichen Grund zu finden.
ich55
Gast
Antworten mit Zitat
wie gesagt, mein System: Win7x64.
Befindet sich die Verknüpfung in "Autostart", so kommt das Fenster immer nach dem Hochfahren.
Wird dieselbe Verknüpfung jedoch manuell ( auch das erste mal seit dem Hochfahren) gestartet, so funktioniert es minimiert.
In der registry wird dies acuh mit den eingegebenen Parametern übernommen...
Weiß nicht, was ich noch probieren könnte...
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ich habe auch Win7 x64 und bei mir hat es geklappt. Du hast ICQ aber nicht am Bildschirmrand angedockt oder? Teste es am besten noch auf einem anderen PC oder bei Geschwistern, Freunden, usw. um einen allgemeinen Programmfehler ausschließen zu können.
ich55
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe das Ganze jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet. Das Erscheinen von ICQ auf meinem PC scheint total sporadisch zu sein. Bei 6 von 10 Systemstarts wird ICQ richtig minimiert gestartet.(man sieht den Startbildschirm vielleicht ganz kurz für 0,1s aufblinken) Es wurde aber zwischen den Versuchen nichts verändert... komisch...
Bis jetzt hab ich es auf keinem anderen System probiert. ICQ war auch nirgendwo angeheftet ("gekoppelt")...
Re: ICQ 7.4 Autostart minimiert
michas
Gast
Antworten mit Zitat
ich55 hat Folgendes geschrieben:
Desweiteren muss ICQ ja auch im Kompatibilitätsmodus Vista/XP gestartet werden, damits nicht ständig in der Taskleiste ist...

deaktiviere: Einstellungen - Anmelden - Anzeige - Mein ICQ fixieren
ICQ vollständig schließen/beenden
ICQ-Banner-Remover: ICQ nicht in der Taskleiste anzeigen
ICQ neu starten
et voilá: Mit Klick auf "X" verabschiedet sich ICQ in den Tray und verschwindet aus der Taskleiste.

Aber Achtung: Mit einem Klick auf das Koppeln-Logo (zwischen Menü und X) oder dem Ändern in den Einstellungen ist das alles wieder pfutsch und man muss alles nochmal machen. Der ICQ-Banner-Remover merkt sich war die Einstellung, aber man muss ihn trotzdem nochmal starten, damit er's ICQ wieder "sagt".
ich55
Gast
Antworten mit Zitat
Also ich habe nun alles durchprobiert. Auch im Nicht-Kompatibilitätsmodus.
Es ist wie verhext: bei einem Systemstart minimiert, beim übernächsten popt das Fenster wieder auf...
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
ich55 hat Folgendes geschrieben:
beim übernächsten popt das Fenster wieder auf...

Nur kurz oder bleibt es dann offen? Ich hatte es jetzt die letzten Tage mal testweise drin und es war zumindest nach dem Start nie zu sehen. Ein kurzes Aufblinken kann vorkommen, aber dass es sichtbar blieb ist mir nicht passiert.
ich55
Gast
Antworten mit Zitat
ein kurzes Aufblinken ist einegntlich jedesmal - das ist ja auch gar nicht schlimm.
Nein, manchmal ( also ca 40% der Computerstarts) bleibt das Fenster offen (wie wenn gar nicht minimiert wäre).
Deswegen ja mein Unmut...
ICQ 7.4 Autostart minimiert
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen