murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ungefragte Werbung in der Setupdatei des Banner-Removers
Ungefragte Werbung in der Setupdatei des Banner-Removers
Matistix
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo murb.com,

ich möchte nur eine kleine Kritik anbringen und zwar: Man kann sich während der Installation des BannerRemovers entscheiden, ob man kikin mit installieren möchte oder nicht. Jedoch wird ungefragt noch der SearchAnonymizer von OCS mitinstalliert, der sich auch bei der Deinstallation über das Softwaremenü nicht ganz bereinigt.
Wäre dies denn nicht anders zu lösen? (bspw. "Möchten Sie den SearchAnonymizer installieren?")

Gruß
Matistix
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Welches Betriebssystem hast du? Auf 64-Bit Systemen kommt das in seltenen Fällen mal vor, dass die Deinstallation nicht ganz reibungslos abläuft. Es hilft dann eventuell, den SearchAnonymizer nochmal zu installieren und erneut zu entfernen.

Ungefragt stimmt nicht ganz. Es ist etwas versteckt im Setup. Bei der Auswahl des Banner-Removers zur Installation ist vorne ein + um die Unteroption für den SearchAnonymizer auszuklappen. Dort kann er dann abgewählt werden.

Ansonsten kannst du jeden Download mit dem Zusatz &d=1 aufrufen (am Ende des Downloadlinks anhängen), ohne den Online-Installer. Wenn auch das noch nicht reicht, nimmst du diesen Link.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Matistix
Gast
Antworten mit Zitat
Nunja, das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit. Aber gut, hab dass Pluszeichen nach erneutem Versuch entdeckt, hab das wohl übersehen, bitte dies zu entschuldigen. Falls gewünscht kann dieser Thread gelöscht werden.

gruß Matistix
dArk
Gast
Antworten mit Zitat
Leute, beschwert euch doch nicht.

Meinetwegen können das 90 MB Werbung sein, solange ich sie nicht installieren muss und ich am Ende den Banner Remover hab.
Ist doch klar, dass er das ganze auch mit etwas Werbung finanzieren muss und daher den Trick mit dieser Endung nicht fett markiert da hinschreibt.
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
dArk hat Folgendes geschrieben:
Leute, beschwert euch doch nicht.

Meinetwegen können das 90 MB Werbung sein, solange ich sie nicht installieren muss und ich am Ende den Banner Remover hab.
Ist doch klar, dass er das ganze auch mit etwas Werbung finanzieren muss und daher den Trick mit dieser Endung nicht fett markiert da hinschreibt.


Ja, aber ich find es doch etwas ungünstig, dass solche Optionen (also das Plus-Zeichen) derart versteckt werden. Denn das ist keine Frage mehr, ob der User das mitinstallieren möchte, sondern es macht den Anschein, als ob man es ihm unterschieben möchte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ungefragte Werbung in der Setupdatei des Banner-Removers
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum