murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7 Glassy Mod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Mir war irgendwie nicht ganz klar, was du ändern wolltest. Aber hast es ja hinbekommen. Smile

Wegen Schriftfarbe:
Das hängt vom jeweiligen Skin/Theme ab. Da du nicht geschrieben hast, welche Schrift du genau ändern möchtest hier mal ein Beispiel:

Schriftfarbe der Kontakte in der Liste ändern (Standard-Skin):
1. Die Datei ...\ICQ7.2\imApp\theme\MUIToolkit\mainBrushStyles.box mit einem beliebigen Editor öffnen.
2. Den Eintrag <!-- Colors For Contact Name in the CL --> suchen.
3. Bei <solidBrush id="Brush.sIdCLUserItemText" fill="#000000" /> kann die Farbe in Hex geändert werden.

Bei einem anderen Skin ist die entsprechende ...style.box Datei zu bearbeiten, z.B. evergreen.style.box unter ...\ICQ7.2\packages\evergreen\Skins\evergreenSkin.

Schriftart in der Kontaktliste ändern (in der Regel für alle Skins):
1. Die Datei ...\ICQ7.2\packages\ICQ\Brand\theme\MUIToolkit\mainBaseStyles.box mit einem beliebigen Editor öffnen.
2. Den Eintrag Text Definitions suchen.
3. Im folgenden Abschnitt können die Schriftarten der einzelnen Objekte geändert werden, z.B. die Kontakte in der Liste: <style id="sGlbCommonText10" fontSize="10" fontFamily="Tahoma" />.

An den Reset-Schutz denken, damit beim nächsten ICQ-Start nicht alles zurückgesetzt wird (z.B. Banner-Remover anwenden). Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michelle
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, also ich hab ein problem mit dem Glassy mod.
Ich habs mir irgendwann mal runtergeladen, aber dann nie benutzt.
Heute, hab ich dann mein Pc angemacht, und auf einmal war das Kontakfenster Transparent. Dann hab ich das programm aufgerufen und da stand standard einstellungen zurück setzen, oder eben "glassy mod aktivieren" -> Kontaktliste -> Transparent aktivieren /aus. dann auf anwenden. doch es passiert nichts. kann mir jemand helfen ?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn du den Glassy Mod nie benutzt hast, sollte es nicht damit zusammenhängen. Installiere ICQ einfach nochmal drüber.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nur rahmen transparent.
fitzfuchs
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, ich würde gerne nur den Rahmen transparent machen. Im Prinzip wie bei Windows 7 Aero.
Das beim Kontaktfenster, beim Nachrichtenfenster und bei den Benachrichtungen unten rechts im Eck.
Doch ich bekomme es nur im Kontaktfenster eingestellt. Die anderen Fenster werden zwar auch beeinträchtigt. Aber der Rahmen wird nicht transparent, sondern nur schwarz.
Gibt's da ne Lösung oder stelle ich mich nur blöd dran?

MfG
Fitz
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, das geht leider nur beim Hauptfenster, den Einstellungen usw. aber nicht beim Nachrichtenfenster.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
fitzfuchs
Gast
Antworten mit Zitat
Schade, weil dann wärs genial gewesen. So werd ich's wieder wegmachen, ist ja nur die halbe Miete. Trotzdem danke für die Hilfe.
Fehlermeldung nach Installation
namco
Gast
Antworten mit Zitat
Ich benutze ICQ 7.5 bzw. höhere Versionen. Ich möchte gern diesen Skin haben der transparent macht aber nach der Installation erhalte ich immer eine Fehlermeldung mit:



Meine Festplatte ist in zwei Partitionen eingeteilt und die eine nennt sich C:, die andere D:. Auf D: habe ich alle installierten Programme. So auch ICQ dort. Ich habe bereits mehrfach versucht es zu installieren wo es eig hin gehört und ebenfalls auch dort versucht zu installieren wie mir das bei der Installation vorgeschlagen wird. Doch immer die selbe Fehlermeldung. Gibt es einen bestimmten Ort wo ich das hin installieren muss? Oder was ist da kaputt??? Oo

Ich nutze Windows 7.
Bitte helft mir!

Wäre cool wenn ihr mir eure Antworten via E-Mail senden würdet:
idessa7@gmx.de
und beim Betreff:
ICQ Glassy Mode oder ICQ Skin
angeben würdet ^^
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Da ist wohl bei der letzten Setuperstellung etwas schief gelaufen. Die Datei sollte normalerweise mit installiert werden. Ich habe es korrigiert. Downloade es dir erneut und installiere es. Der Speicherort ist dabei egal.

Download

Antworten per E-Mail werden hier nicht verschickt. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ 7 Glassy Mod
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum