murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Banner Remover für Android app?
Banner Remover für Android app?
liam
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hi,

wäre es möglich, einen Banner Remover für ein Android app zu bauen?

Die Version ist:

ICQ Mobile für Android, Version 1.3, build 161

Ich nutze zwar schon "AdAway", das über die /etc/hosts - Datei Werbeseiten auf 127.0.0.1 "umleitet", leider ist die ICQ-Quelle mit Werbung nicht unterdrückt.

LG,
Liam
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von liam anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Um die gleiche Wirkung wie beim Banner-Remover zu erzielen, müsste die App modifiziert werden, da ist das Blocken der Werbeserver wesentlich einfacher. Wenn sich die Liste bearbeiten lässt, müsstest du nur herausfinden, welche Server für die Werbung kontaktiert werden.

Zum Beispiel:
Code:
127.0.0.1 im.adtech.de
127.0.0.1 adserver.adtech.de
127.0.0.1 adtech.de
127.0.0.1 ar.atwola.com
127.0.0.1 atwola.com
127.0.0.1 adserver.71i.de
127.0.0.1 adicqserver.71i.de
127.0.0.1 71i.de
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
liam
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort, ich habe es schon befürchtet.

Meine hosts-Datei hat bereits über 6000 Einträge, die meisten von mvps. Dann ist jetzt wohl tcpdump gefragt, oder hast du vielleicht Erkenntnisse, von welchen Servern die ads kommen?

Androids hosts-Datei zu ändern ist kein Problem, hier ist das MIUI im chinesischen Original. Ich finde es dreist von ICQ, mich derartig mit Werbung zu überschütten, das mach ja nichtmal der QQ Messenger von Tencent.

Eine Frage noch: das aktuelle ICQ-app konnte ich nur im market finden, gibt es eine Möglichkeit des direkten downloads? Dann ließen sich die Adressen aus dem Quelltext ermitteln (eine app ist eine zip-Datei und es gibt decompiler).

LG
Liam
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von liam anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
liam hat Folgendes geschrieben:
Meine hosts-Datei hat bereits über 6000 Einträge, die meisten von mvps. Dann ist jetzt wohl tcpdump gefragt, oder hast du vielleicht Erkenntnisse, von welchen Servern die ads kommen?

Die oben genannte Liste sind die Werbeserver von ICQ 6/7. Wie aktuell das noch ist, weiß ich nicht.


liam hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage noch: das aktuelle ICQ-app konnte ich nur im market finden, gibt es eine Möglichkeit des direkten downloads? Dann ließen sich die Adressen aus dem Quelltext ermitteln (eine app ist eine zip-Datei und es gibt decompiler).

Ich habe ICQ Mobile for Android 1.3 mal hochgeladen, dann kannst du selbst schauen. Da ich selbst kein mobiles Gerät mit Android besitze, habe ich es kurz auf dem Android Emulator getestet. Das Sniffen der Server-IPs sollte kein Problem sein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Banner Remover für Android app?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum