murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Smileys in Smileypaketen vollkommen vertauscht
ICQ Smileys in Smileypaketen vollkommen vertauscht
keineahnung
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Helfer Wink,
ich habe seit einiger Zeit immer mehr Probleme mit ICQ7.7 (auch die früheren Versionen ab Version7 verursachten bei mir die selben Probleme).
Im folgenden möchte ich sie euch beschreiben:

1.) Meine Smileys in den verschiedenen Smiley-Paketen sind vollkommen vertauscht. Das bedeutet z.B. Moodies oder Panda-Smileys tauchen im Ordner mit den Kolobok-Smileys auf und ersetzen die Kolobok-Smileys... genau das gleiche passiert auch im Ordner der originalen ICQ-Smileys...
hier noch zwei Screenshots, auf denen ihr das Problem erkennen könnt:
http://www.abload.de/img/1apxvx.jpg
http://www.abload.de/img/2l3l3a.jpg
Dies ist das wichtigere der beiden Probleme, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, sonst sehe ich keinen anderen Ausweg als ICQ zu löschen und mir einen anderen Messenger zu suchen, was sehr schade wäre, da ich dadurch einige Kontakte verlieren könnte...

2.) Mein zweites Problem besteht darin, dass mir bei jedem Anschalten von ICQ erneut alte Nachrichten angezeigt werden, die mir jemand geschickt hat als ich offline war. Dies passiert auch wenn ich diese alten Nachrichten schon vor Tagen gelesen habe.
Es werden aber nur Nachrichten bei jedem Einloggen angezeigt, die mir geschickt wurden als ich offline war. Normale ICQ-Verläufe werden nicht als neu angezeigt.


Ich hoffe ihr könnt mir besonders bei dem Smiley-Problem helfen, denn es nervt mich einfach, dass ich nicht normal schreiben kann ohne dass ständig irgendwelche Pandasmileys auftauchen wenn ich eine bestimmte Zeichenkombination eintippe...

Vielen vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
ka
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
1.) Hast du irgendwelche Modifikationen oder ähnliches für ICQ installiert? Wenn ja, deinstalliere das. Ansonsten lösche ICQ nocheinmal komplett (deinstallieren und ICQ-Verzeichnis löschen) und entferne die Einstellungsdaten: %AppData%\ICQ öffnen und alles dort löschen oder verschieben. Dadurch werden alle Einstellungen/Nachrichtenverläufe zurückgesetzt und du musst dein Passwort neu eingeben, falls du es gespeichert hattest.

2.) Logge dich z.B. über Web-ICQ ein und empfange die Nachrichten dort. Das Zurücksetzen der Einstellungen wie unter 1.) beschrieben, könnte auch helfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
keineahnung
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo PainT,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

1.) ich habe nur den "ICQ 7.8 Build #6800 Banner Remover" von murb installiert gehabt. Diesen habe ich jedoch gelöscht als es zu den von mir beschriebenen Problemen kam. Doch leider brauchte eine Deinstallation der Modifikationen sowie des ICQ-Programms (inklusive Verläufe und Passwörter) selbst auch nichts. Auch das löschen der ICQ-Daten im AppData-Ordner brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Bezüglich der Smileys: Ich habe sogar schon versucht, z.B. den Kolobok-Smiley-Ordner bei einem Freund zu kopieren und meinen Ordner mit seinem zu ersetzen. Auch dies hatte leider keinen Effekt.

2.) das komische ist, dass diese Problem lange auftritt, dann für eine Weile verschwindet und nach einiger Zeit wieder auftaucht.


Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
ka
HansSarpei
Gast
Antworten mit Zitat
gibts dazu was neues? hab das gleiche problem.
Warrior
Gast
Antworten mit Zitat
Auch bei mir wurden die anderen Smilies genommen... Das will ich nicht Sad
ICQ Smileys in Smileypaketen vollkommen vertauscht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum