murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Bringt ein Studium überhaupt noch was?
Bringt ein Studium überhaupt noch was?
goofiy83
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hi,

meine Eltern drängten mich gerade dazu ein Studium zu beginnen und ich habe mich hier über die verschiedenen Möglichkeiten die man die man so hat informiert. Doch ich weiß nicht ganz was mir von einem Studium erhoffen soll, denn so wie ich von vielen Leuten gehört habe, verdient man durch ein Studium auch nicht mehr das große Geld, so wie es früher einmal war.

Daher meine Frage an euch: die würde hier mit der ganzen Situation umgehen?

Freue mich auf Antworten von
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
olaf_s
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Ein Studium bringt die später auf jedenfall mehr Erfolg & Geld!

Also ich würde es machen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von olaf_s anzeigenPrivate Nachricht senden
Chrissy
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Also es kommt natürlich darauf an, was Du studierst. Einige Richtungen bringen später mehr Geld, als andere. Aber nicht jeder ist fürs Studium gemacht, also kommt es auch darauf an, was für ein Typ Mensch Du bist Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chrissy anzeigenPrivate Nachricht senden
helena brau
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Viele (dabei auch ich) sagen, dass ein Studium kein besseres Geld gibt, aber für die Zukunft ist das eine sichere Investition. Denn irgendwann wirst du selber merken, dass dein Studium dir doch was positives berüflich gebracht hat und den Unterschied bei der Behandlung der Mitarbeiter, die kein Studium haben, doch merken. Ich glaube man kann ruhig sagen, dass die Leute mit Hochschulbildung weitere Perspektiven in ihrem Berufsleben haben. Also überlege es dir richtig, ob und was du studieren willst. Das sind nur ein paar Jahre "Aufopferung" und später dann kannst du nur Früchte deiner schweren Arbeit ernten!

_________________
Mein geliebter Renault Clio Grandtour und Dacia Diesel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von helena brau anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
HotIsland
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Du solltest es auf jeden Fall selbst entscheiden, ob du ein Studium aufnehmen willst oder nicht. Lass dich da nicht von deinen Eltern drängen, denn du studierst und nicht sie. Außerdem ist es so wie meine Vorredner gesagt haben. Es sind nicht alle für ein Studium gemacht und ein Studium ist nicht einfach.
Geh doch einfach mal zu einer Studienberatung und besprich mit der was du später machen willst und ob dafür ein Studium nötig ist.
Aber ein Studium ist in jedem Fall eine richtig gute Investition und man verdient später bestimmt ein bisschen mehr.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HotIsland anzeigenPrivate Nachricht senden
Hasie
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hasie anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Guten Tag,

ich bin ehrlich gesagt ziemlich unsicher, ob das wirklich etwas bringt heutzutage. Aber ich überlege eventuell vorher mal bei http://www.ihr-wahrsager.de/ vorbeizuschauen, um das Hellsehen zu lernen. Würde nämlich gerne wissen, wie sich meine Zukunft entwickelt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Katha75
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ich würde mal sagen, was du hast, das hast du. Very Happy Allerdings muss ich auch sagen, dass später nicht gewährleistet ist, dass du mal mehr verdienen wirst als jemand ohne Studium. Geschweige denn "besser behandelt". Jedoch kann Bildung nie schaden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Katha75 anzeigenPrivate Nachricht senden
Claudi1983
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Natürlich bringt ein Studium etwas! Nur mit Wissen kann man heute wirklich gutes Geld verdienen. Natürlich kann nicht Jeder studieren, aber auch durch Weiterbildungen, zum Beispiel bei http://college.comcave-group.de/ kann man viel erreichen. Man lernt das ganze Leben lang und durch Bildung kann man wirklich viel erreichen. Das sieht man schon an der Schuldbildung. Mit einem Abitur hat man im Leben viel mehr Möglichkeiten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Claudi1983 anzeigenPrivate Nachricht senden
Bringt ein Studium überhaupt noch was?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum