murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Admin, Domände, Passwort
Admin, Domände, Passwort
lala
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Ich habe einen Schullaptop über die Ferien. Wenn ich ihn hochfahre kommt ein Dialogfeld in dem ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben soll. Die Domäne ist schon vorgegeben. Mein Benutzerkonto ist natürlich eingeschränkt. Ich kann nichts installieren, KEINE Einstellungen ändern, mich auch nicht mit meinem wlan verbinden, keine Systemsteurung einsehen, kann keine Kürzel wie WINDOWS + R oder WINDOWS + E eingeben und im Startmenü kann ich nicht auf den Benutzernamen klicken, um zu sehen welche Konten es gibt. Es gibt 2 Adminkonten (bei Dokumente und Einstellungen), eins heißt ganz normal "Administrator" und das andere "lanisadmin".

Ich brauch auf jeden Fall Admin Rechte. Ich kann aber beim Hochfahrn nicht F5 klicken, um in den gesicherten Modus zu kommen. Auf deutsch: Ich kann überhaupt gar nichts. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Paar Infos über das System wären nicht schlecht, wir müssten wenigstens wissen was für ein Betriebssystem der Laptop drauf hat.
In meiner Schule haben wir so ein Novell Betriebssystem, hab mich damit aber noch garnicht beschäftigt.

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weihnachtsmann
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Ohne entsprechende Zugangsdaten kommst du über das OS nicht an ein Admin-Konto, dafür ist diese Sicherung ja da Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von weihnachtsmann anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Admin, Domände, Passwort
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum