murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Tablet-PCs - wie surft ihr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Tablet-PCs - wie surft ihr?
Optimist32
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo lieber murb-User,

Unter Euch sind doch sicherlich ein paar User mit Tablet-PCs, oder?
Auf jeden Fall habe ich seit knapp drei Monaten ein günstiges Tablet mit Android-Betriebssystem. Anfangs surfte ich noch mit dem normalen Browser, der installiert war, aber so toll ist der ja nun auch nicht.
Wollte euch mal fragen, wie ihr surft.

Ich wurde plötzlich darauf aufmerksam, dass es inzwischen sogar Firefox für Tablets gibt. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Ich bin vollkommen begeistert!

Bin gespannt, was ihr so nutzt! Smile

Ganz liebe Grüße.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Optimist32 anzeigenPrivate Nachricht senden
goofiy83
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Ich surfe gerne mit meine Handy und hier gibt es sogar Google Chrome Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
Opera
Kevin Weiland
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo auch
Ich besitze das Samsung Galaxy Tab 7.0 und nutze tatsächlich de Opera Browser. :) Hatte den auf meinem Nokia und hab mich irgendwie daran gewöhnt.
Kellyfornia
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hmmm, naja...ich bin überzeugte Apple-Userin und da sollte jedem hier klar sein womit ich online unterwegs bin... iPad or BUST!!!! Wink
Bei anderen Tablets kann ich leider net mitreden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kellyfornia anzeigenPrivate Nachricht senden
Hottentotten
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ich wollte mir auch ein Tablet kaufen, aber da ich kein Fan von diesen Apple Wahn bin, soll es auch kein Ipad werden. Finde ich auch viel zu teuer davon mal ganz ab. Ich habe hier eins gefunden, das mir aber gar nichts sagt, der Preis ist nur meiner Meinung nach unschlagbar. Kann mir jemand zu dem Teil was sagen? http://www.otto-office.com/de/i-onik-Tablet-PC-TP-10.1-1500DC/15710/p hat schon mal jemand I-Onik gehört?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hottentotten anzeigenPrivate Nachricht senden
jodel
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Per Safari auf dem iPad!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jodel anzeigenPrivate Nachricht senden
MessageUwe
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Auf der Arbeit surfe ich nur mit einem PC im Internet. Sobald ich zuhause bin, surfe ich nur noch mit dem Handy im Internet. das ist praktisch und viele Webseiten sind ja schon auf die mobilen Endgeräte eingestellt.

_________________
Nimm es wie es kommt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MessageUwe anzeigenPrivate Nachricht senden
KlausManne
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Ich habe auch ein Android Tablet und nutze dort mehrere verschiedene Browser. Rührt daher das Apple ja damals nur Safari hatte (ja ein Ipad hatte ich auch mal kurze Zeit) und das total nervig war mit Flashinhalten, wie es heute ja auch noch der Fall ist.

Browser die ich nutze:
Mozilla Firefox
Opera
Skyfire
Boat

Welche Startseiten nutzt ihr, oder variiert das bei euch?

Startseiten habe ich auch immer wechselnde momentan noch Arcor, sonst auch oft Google, oder Blogs die ich verfolge. Nachrichtenseiten hatte ich auch immer gerne, aber für die meisten muss man ja jetzt schon monatlich zahlen damit man die Artikel lesen darf...dazu bin ich aber noch nicht bereit.

Erzählt mal
Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KlausManne anzeigenPrivate Nachricht senden
Pfütze
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Wozu brauchst du denn so viele Browser? Hab den Chrome auf dem Tablet und noch keinen Fall gehabt, bei dem der nicht ausgereich hat. Bringt ja dann keinen Vorteil, mehrere zu haben, wenn einer alles kann (gilt ja eigentlich für alle außer safarai Wink )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pfütze anzeigenPrivate Nachricht senden
KlausManne
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Ja, du hast schon recht, aber es gibt immer irgendwas was mich dann doch wieder stört und deswegen habe ich soviele Wink

Irgendwas stimmt doch immer nicht..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KlausManne anzeigenPrivate Nachricht senden
Palmer65
Beiträge: 47
Antworten mit Zitat
Wie auch hier erklärt: http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Hobbys/Computer/Artikel/22770_Seite_5.php, es gibt Vor- und Nachteile bei Tablets. Ich hatte eine weile eins aber für mich macht das kein Sinn mehr.
Momentan hab ich nun mein Laptop und damit erledige ich alles was ich erledigen muss, und der Rest des Tages versuche ich NICHT auf einen Bildschirm zu starren...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Palmer65 anzeigenPrivate Nachricht senden
FitzeFatze
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Ich verzichte ganz bewusst auf Tablets, da ich schon den ganzen Tag im Internet bin. Irgendwann muss auch mal eine kleine Auszeit her und man muss nicht ständig online sein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FitzeFatze anzeigenPrivate Nachricht senden
JanTammTamm
Beiträge: 7
Wohnort: Delmenhorst
Antworten mit Zitat
Ich hatte bisher noch nie ein Tablet weil mich immer noch etwas abschreckt dass man ja damit doch immer noch an der einen oder anderen Stelle seitens der Technik bzw. der Software etwas eingeschränkt ist.

Nun hat mich aber ein Kumpel auf die Idee gebracht mir einfach ein altes aber noch gut funktionierendes Handy quasi als Zweit-Handy zu Hause ausschließlich zum Surfen zu nutzen.
Es gibt ja auch sperrige Handys mit Tastatur, die ich zwar niemals unterwegs im Alltag mobil nutzen würde aber bei denen ich mir eine Art "Tablet-Zweck-Entfremdung" durchaus vorstellen kann.

Hatte den Gedanken schon mal jemand von euch?
Oder meint ihr, dass sich preislich dann schon eher ein Tablet lohnen sollte?

Ich denke halt tatsächlich darüber nach mir ein relativ großes Smartphone gebraucht zu kaufen, welches eine Tastatur enthält und mit dem ich aber dann eben nur daheim surfe, also auch keinen Vertrag abschließe.

_________________
"Es sollte immer Musik da sein ..."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JanTammTamm anzeigenPrivate Nachricht senden
Kastellino
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ich surfe auch via Safari auf dem iPad!

_________________
Hold on!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kastellino anzeigenPrivate Nachricht senden
Han--nes
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich auch und habe bisher auch noch keinen Grund gefunden umzusteigen Wink

_________________
"Wer schnell hilft, hilft doppelt."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Han--nes anzeigenPrivate Nachricht senden
Tablet-PCs - wie surft ihr?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum