murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kaufberatung Netbooks
Kaufberatung Netbooks
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Hey Leute,
nun die 11. Klasse ist so gut wie geschafft und nun dachte ich mir, dass ich mit doch mal ein Netbook für die 12 zulegen sollte. Da ich auch etwas spielen will auf meinem zukünftigen Netbook ist mir die Grafikleistung doch sehr wichtig. Nun, nachdem ich mal etwas gesucht habe, bin ich auf diese 3 interessanten Kandidaten gestoßen:

- MEDION® AKOYA® Mini E1312 (zum Beispiel hier)
- Asus Eee PC 1000HV (zum Beispiel hier)
- Lenovo Ideapad S12 mit Nvidia Ion Chipsatz (zum Beispiel hier oder hier)

Wie ein paar von euch wissen habe ich keine besonders große Ahnung von dem ganzen Hardware PC Kram^^
Nun könnt ihr euch meine Bitte sicherlich schon vorstellen. Könnt ihr mir eins dieser Netbooks empfehlen, eins mit dem ich die beste Grafikleistung habe und wo auch der Rest nicht zu kurz kommt? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
na leute was ist los? alle ratlos?

lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Wenn ich mich nicht täusche ist Spielen eh nicht für die kleinen Dinger.
Außer du meinst CS 1.6 oder sowas Razz
Wenn du gute Grafikleistung haben willst musst du ein Vermögen auf den Tisch legen.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
soweit ich weiß kann man mit dem Lenovo Ideapad S12 dank der ION grafik spiele wie zum Beispiel Call of Duty 4 spielen^^ Das wäre ja schonmal was^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
So genau kenn ich mich nicht aus,
hier noch ne Info für den Medion

http://www.chip.de/news/Neues-Aldi-Netbook-Medion-E1312-fuer-400-Euro_37107989.html

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
JOxDwasgehtab?
Beiträge: 93
Wohnort: im internet^^
Antworten mit Zitat
OMG NEIIIIINNN!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mir vor etwa 1 1/2 Jahren ein MSI u100 gekauft.
Ich würde es nie wieder kaufen.

Kauf dir BITTE kein Netbook! Die Dinger sind SCHROTT!!

Du kannst da nicht spielen, du kannst nicht gescheit surfen (kleines display), nicht richtig schreiben (kleine tasten)
Das ist soo langsam, obwohl es einen 1,6 GHZ intel atom Prozessor hat.
Mein PC mit AMD cpu mit 1,6 GHZ war viel schneller.
Also wenn du z.b. in Firefox surfst und in ICQ chatten willst, dann ist das schwer, weil das ICQ.chatfenster das Firefox Fenster fast komplett verdeckt. HD-Videos kannst du vergessen. vlt. 0,3-2fps.
Und Videobearbeitung....O M G Vergleich: Bei nem 700 euro Notebook dauert HD (!!!) konvertierung 3 Minuten.
beim Netbook braucht das gleiche video in schlechter qualität auch 3+ Minuten zum konvertieren.
Und du kannst nichtmal Flash spiele spielen.
Weil die hängen.
Und der Akku.... naja meiner hält 1 Stunde. Aber selbst wenn du nen 10h Akku hast.... nach 1 Jahr hält der <4 Stunden . Sad
Also Multitasking geht nicht, Display zu klein. Aber du kannst es halt gut wohin mitnehmen. Wenn du auf nem Netbook was anderes machen willst wie surfen oder so, dann kann ich dir nur davon abraten, ein netbook zu kaufen. Kauf dir doch ein Iphone Very Happy ... zum surfen reicht das auch. Und du kannst überall surfen. Und du es passt in die Hosentasche xD

Netbook=LANGSAM
Außerdem haben die alle nur 1GB speicher eingebaut. HDD hat wenig Platz. Keine Grafikkarte.... usw...

kaufs dir nicht!!!!!
Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JOxDwasgehtab? anzeigenPrivate Nachricht senden
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ein Netbook ist ja auch kein Notebook-Ersatz! Das ist für unterwegs um nebenbei bisschen zu surfen gedacht, vielleicht iwelche Office-Anwendungen oder so. Und dafür reichts dann auch, denk ich mal.

Btw, dieses Thema hier stammt aus dem Sommer letzten Jahres. Demjenigen zu empfehlen kein Netbook zu kaufen kommt wohl ein kleines bisschen spät. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Kevin Weiland
Gast
Antworten mit Zitat
Also ein Netbook ist dann schön eher an Arbeitsbedingungen geknüpft. Vorteile sind da Akkulaufzeit ein starker Prozessor und das geringe Gewicht ... Also wirklich auf die alltäglcihen Arbeiten abgestimmt. Spielen kann man damit nur ziemlich alte sachen und auf 13 Zoll auch nur bedingt. Hol dir zum Gamen ein gut abegstimmtes Notebook. Denke mal bei chip.de findest du da etwas passendes.
iqmaster
Beiträge: 13
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Ich würde dir auch eher zu einem 13 Zoll Notebook raten.
Die Netbooks waren eine nette Idee - werden aber bald durch die Tabelts komplett abgelöst!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iqmaster anzeigenPrivate Nachricht senden
hapoel
Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Da bin ich der gleichen Meinung wie mein Vorredner.
Die Tablet sind einfach um einiges starker und praktischer als Netbooks.
Gute Bewertungen erhält das BlackBerry Playbook im Test. Also überlegs dir nochmal Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hapoel anzeigenPrivate Nachricht senden
RastaGal
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ja,ich sehe schon,das ist schon ein paar Monde her, das der Thread verfasst wurde....
Abrer auch interessant...denn ich weiss nicht ob ich damals das geschrieben hätte,was ich jetzt schreibe....
Medion?? Hellno! Netbook? Nicht mehr Nötig,es sei denn man hätte gamnz explizite Tasks zu erledigen , die nur ein Netbook kann....und das ist in dieser Zeit recht unwahrscheinlich.Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von RastaGal anzeigenPrivate Nachricht senden
Pulp
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Ich hab hier nen Netbook von Sony und bin sehr zufrieden damit. Einfach mal bei Cyberport oder so gucken. Die haben eine recht große Auswahl.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pulp anzeigenPrivate Nachricht senden
Hobo
Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Selber zusammengestellt über Leitlinien aus dem Internet. Meiner Meinung nach die Beste Lösung. Da ist man mit 550 Euro schon besser dabei als bei manch bereits Fertigen 700 Euro Rechnern oder Laptops...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hobo anzeigenPrivate Nachricht senden
bernd
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Naja ganz so schlimm sind Netbooks auch nicht, so wie Ihr sie teilweise hinstellt. Man muss sich halt im klaren sein das es KEIN Tower PC ist der reichlich Power zum Gamen hat.
Aber zum Arbeiten usw sind die echt TOP.
Ich habe mIr das Asus Zenbook geleistet : http://www.ultrabooks-test.net/asus-ultrabooks/
und bin sehr zufrieden damit. Ab und an Spiele ich auch damit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bernd anzeigenPrivate Nachricht senden
Kaufberatung Netbooks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum