murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Internetverbindung bricht ständig ab!
Internetverbindung bricht ständig ab!
brina25
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo.

Ich habe neuerdings das Problem, dass meine Internetverbindung einfach abbricht, kann dann keine Seiten mehr aufrufen (Seite konnte nicht gefunden werden), obwohl laut Anzeige immer noch eine Verbindung besteht, kann aber auch nicht auf den Router zugreifen. Ich muss dann meine Verbindung trennen und neu verbinden, dann geht es wieder. Diese Abbrüche treten mehrmals täglich in unregelmäßigen Abständen auf. Ich habe auch mal in den Router-Zugansversuchen geschaut, aber leider sagt mir die Auflistung nicht viel.

Ich habe den Speedport W700V von T-Com und DSL 2000 und bislang keinerlei Probleme gehabt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!


Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von brina25 anzeigenPrivate Nachricht senden
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Wenn du über WLAN mit dem Router verbunden bist, könnte es sein, dass die Funkverbindung nicht stark genug ist. Bei dem Speedport ist sie glaube ich standardmäßig auf 50% gesetzt, schraube sie mal hoch.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
TrudeHerr
Beiträge: 8
Wohnort: Menden
Antworten mit Zitat
Ich habe das gleich Problem bei Alice. Es gibt Tage, da bricht die Verbindung ständig ab. Das geht dann so ein paar Stunden und irgendwann läuft es dann wieder.

_________________
Sing Sing Sing... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TrudeHerr anzeigenPrivate Nachricht senden
jodel
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Naja, es kann eben verschiedene Ursachen haben:
Wenn es am Provider liegt, dann hilft nur Beschweren oder gleich zu einem guten Anbieter wechseln.
Wenn es aber am WLAN Router liegt, dass der Empfang zu schlecht ist, dann würde ich einen Repeater zwischenschalten. Dieser Test zeigt dir, welche Geräte besonders empfehlenswert sind.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jodel anzeigenPrivate Nachricht senden
Palmer65
Beiträge: 47
Antworten mit Zitat
Hab ein ähnliches Problem: hab ein ein 1000kBit/s DSL von 1&1. Mein Router steht ein paar Zimmer weiter weg aber auf dem gleichen Stockwerk, die Verbindung erfolgt über ein Fast-Ethernet Kabel zur Steckdose mit entsprechendem Gerät für Stromnetzinternetverbindung, von der anderen Steckdose dann wieder per Fast-Ethernet auf den Router.
Wenn ich CSS spiele, runterlade oder music auf youtube oder myvideo anhöre- kurz wenn mein internet große Datenmengen verarbeiten muss schmiert die scheixx Verbindung einfach ab für ne Minute oder länger.
Ich weiss nich ob das an den Adaptern für die Verbindung übers Stromnetz liegt oder ob einfach das 1000er Internet wieder mal nicht mehr ausreicht und ein neues her muss oder,oder,oder...

Kann mir jemand vl. helfen?
Ich wär euch sehr dankbar!!!
Man hat mir gesagt ich soll diese Webseite besuchen und Internet Provider wechseln, was meint ihr....?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Palmer65 anzeigenPrivate Nachricht senden
Hobo
Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Zur Not einfach mal beim Anbieter anrufen... Bei uns war mal eine Baustelle vor der Tür für ein paar Tage ein großer Störfall. Oder das Kabel ist durch, es gibt auch teilweise soviele banale Lösungen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hobo anzeigenPrivate Nachricht senden
Knowell
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Bei so langsamer Leitung wie Palmer65 kann es auch einfach sein, dass du alle Symtome hast als wenn die Leitung unterbrochen ist. In Wirklichkeit ist aber deine Leitung einfach zu langsam und schaft die angeforderten Daten nicht schnell genug runterzuladen....
Ansonste wie schon gesagt, kann nur der Provider helfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Knowell anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexx
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich kenne das Problem... Bei uns lag es am Wlan-Router. Es waren zu viele andere Router in der Nähe (Mehrfamilienhaus), sodass die Verbindung gestört wurde. Wir haben dann die Frequenz geändert und seitdem geht's.

Probier's mal aus?!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Alexx anzeigenPrivate Nachricht senden
Cornelius85
Beiträge: 6
Wohnort: Eschweiler
Antworten mit Zitat
Alexx hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne das Problem... Bei uns lag es am Wlan-Router. Es waren zu viele andere Router in der Nähe (Mehrfamilienhaus), sodass die Verbindung gestört wurde. Wir haben dann die Frequenz geändert und seitdem geht's.

Probier's mal aus?!


Hey "Alexx",

kannst du mir sagen wie du die Frequenz geändert hast?
Was hattest du vorher und was nach der Umstellung?
Und läuft seit dem Wechsel nun wirklich Alles problemlos bei dir?
Oder hast du/ habt ihr zwischendurch immer noch wieder ein paar Ausfälle?
Außerdem wüsste ich gerne ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat wenn man
so einen Wechsel durchführt. Gibt es dann vielleicht irgendwelche Funktionen auf die
man dadurch verzichten muss?

_________________
"Don’t paint the devil on the wall"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cornelius85 anzeigenPrivate Nachricht senden
GrunRObi
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Wie ändert man bei sowas denn die Frequenz..?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GrunRObi anzeigenPrivate Nachricht senden
JoWalte
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Hallo Smile

ich finde es immer so mühselig, den passenden Tarif oder die passende Seite zu finden. Allerdings bin ich neuerdings auf http://www.telefon-anbieter-wechseln.de/ gestoßen, wo Anbieter fair und transparent verglichen werden. Legt jemand Wert auf bestimmte Konditionen, kann man dies bei der Suche berücksichtigen.
Mein absoluter Favorit Smile

LG
Walte
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JoWalte anzeigenPrivate Nachricht senden
GrunRObi
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
ich würde auch den Anbieter wechseln, wenn ich solche Probleme hätte!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GrunRObi anzeigenPrivate Nachricht senden
Internetverbindung bricht ständig ab!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum