murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen datei mit passwort schützen
datei mit passwort schützen
Dae
Gast
Antworten mit Zitat
hallo,

mich interessiert, ob es eine einfache möglichkeit gibt einzelne dateien mit einem passwort zu belegen. sie sollte aber noch ausführbar sein.
habe nämlich eine textdatei und wollte diese jetzt passwortschützen. trotzdem sollte es noch möglich sein, sie zu öffnen. (also das passwort nur eingeben, wenn die die textdatei bearbeitet werden muss). ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
gibt es dafür eine einfache möglichkeit oder ein kleines programm?
vielen dank
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Hast du eine normale Textdatei oder ein Word-Dokument?
Word bringt den sogenannten Bearbeitungsschutz direkt mit. Unter Extras gibt es eine ähnlich lautende Option. Dort kannst du bestimmen, wann ein Passwort eingegeben werden muss. Schon beim Öffnen oder so wie du es willst, nur zum Bearbeiten.

Gruß Skip

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
dae
Gast
Antworten mit Zitat
hi, es ist eine normale Textdatei. Das bei Word hab ich auch schon gesehen. und für normale Textdateien hab ich ein programm gefunden, das ist aber eher für scripte schreiben, und eher weniger für texte...
vielen dank trotzdem
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Du könntest sonst einfach die Dateien in einem Passwort geschützten WinRaR Archiv hinterlegen.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Also es gibt da 2 gute Methoden:

1. Du könntest dir einfach das Programm LockNote aus dem Internet ziehen. Musst mal bei Google eingeben. Dann findest du auch die neueste Version. Da hat man dann aber gar keine Formatierungsmöglichkeiten, was ich nicht so gut finde.
2. Du könntest dir Silverkey runterladen. Ist aber leider nur eine Demoversion. Für die Vollversion muss man eigentlich bezahlen.
dw-sonic
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Sau gutten programm ist Folder Acees und ist kostenlos
Nutze es schon seit jahren
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dw-sonic anzeigenPrivate Nachricht senden
Shuttle2000
Gast
Antworten mit Zitat
Axcrypt
Kiko
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Dank diesem Thread habe ich endlich die Lösung für Word Dokumente entdeckt. Ich meine, ich hätte auch googlen können, aber ich wusste ich stoße da irgendwann durch Zufall drauf Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kiko anzeigenPrivate Nachricht senden
HoBBrian
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
geht mir genauso!! ich hab schon länger nach so einer MÖglihckeit gesucht. Meine Freundin nutzt meinen Laptop nämlich ab und an und ich will nciht dass sie gewisse dateien liest...Wink danke!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HoBBrian anzeigenPrivate Nachricht senden
kaikai
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ab Windows 2000 können Sie einzelne Dateien und Ordner direkt durch Funktionen im Betriebssystem verschlüsseln lassen. Für Windows Vista/Windows 7 wird dafür die Ultimate-Version benötigt. Besitzen Sie diese, so gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie die rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner, der verschlüsselt werden soll und rufen Sie im Kontextmenü die "Eigenschaften" auf.

Unter dem Reiter "Allgemein" befinden sich die "Attribute". Wählen Sie dort den Punkt "Erweitert" aus.
Setzen Sie einen Haken bei "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" und bestätigen Sie dies mit einem Klick auf "OK".

Windows fragt Sie nun, ob die Änderungen nur für diesen Ordner oder auch für alle untergeordneten Ordner übernommen werden sollen. Da der gesamte Inhalt geschützt werden soll, wählen Sie den Punkt "Änderungen für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Dateien übernehmen" aus und bestätigen dies mit "OK".

Nun wird wieder das Fenster mit den Eigenschaften angezeigt. Klicken Sie dort auf "OK", beginnt Windows mit dem Verschlüsseln der Files. Verschlüsselte Dateien erkennen Sie daran, dass der Name in grüner Schrift geschrieben ist.

Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaikai anzeigenPrivate Nachricht senden
datei mit passwort schützen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum