murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen virenscanner
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
virenscanner
moonlight
Gast
Antworten mit Zitat
Hi, ich wollte mir Avira (Virenscanner) installieren. Habe es runtergeladen. Danach habe ich es mir doch anders überlegt und wollte es wieder löschen. Geht jetzt nicht mehr, weil die Datei schreibgeschützt ist.
Wie bekomme ich das jetzt wieder vom PC runter? LG
renegate98
Beiträge: 15
Wohnort: Leipzig
Antworten mit Zitat
sowas löscht man auch nicht, man deinstalliert es. und dann sollte man einen neustart machen. dann sollte das programm weg sein.
allerdings bleibt dann immer noch die eine oder andere datei über und auch in der registry bleiben meist noch ein paar sachen übrig, die aber nicht weiter stören.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von renegate98 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
was spricht gegen Avira als kostenlose Maßnahme, hatte in 6 oder 7 Jahren nicht einen Virus am PC und ich surfe gern und viel....
Was hat dir nicht zugesagt - Interessensfrage? So viele gute kostenlose Alternativen kenne ich nicht, was gäbe es da noch?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
Pulp
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Also ich bin mit der kostenlosen Version von avast sehr zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pulp anzeigenPrivate Nachricht senden
Hobo
Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Ich habe mal ´ne McAfee Virenprogramm Lizens bekommen. Damit war ich letztendlich doch sehr zufrieden. Avira ist andauernd unnötig aufgepoppt...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hobo anzeigenPrivate Nachricht senden
Knowell
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Also Mcafee ist ja das letzte was ich auf meinen PC lasse. Das teil nervt nur, mischt sich überall ein und bremst die Kiste ungemein.
Antivir ist das Programm meiner Wahl und das schon jahrelang. Niemals Probleme gehabt und kostenlos ist es auch noch.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Knowell anzeigenPrivate Nachricht senden
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Jap, deinstalieren, neustarten und dann ist das gut, was drauf bleibt bleibt eben drauf das ist normal.

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
JanTammTamm
Beiträge: 7
Wohnort: Delmenhorst
Antworten mit Zitat
Benutzt hier keiner von euch die direkt von Microsoft kostenlos angebotene "Microsoft Security Essentials"?
Ich fahre damit schon seit ca. 4 Jahren recht gut und hatte auch noch nie irgendwelche Probleme seitdem.

Und glaubt mir ... davor schon Wink

_________________
"Es sollte immer Musik da sein ..."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JanTammTamm anzeigenPrivate Nachricht senden
kaikai
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Pulp hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin mit der kostenlosen Version von avast sehr zufrieden.


Avast ist echt toll fur das preis = FREE Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaikai anzeigenPrivate Nachricht senden
schmucklady
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde den PC auf gar keinen Fall ohne Virenschutz lassen, da das mitunter sehr böse Folgen haben kann, wenn du erst von einem Virus oder noch schlimmer einem Trojaner erwischt wurdest. Kostenlose Programme sind auch nicht gerade die Besten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schmucklady anzeigenPrivate Nachricht senden
Roxid
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich nutze wie kaikai Avast, die freie Version. Und ich fahre damit sehr gut. Klar, die freien Versionen bieten nicht dden gleich hohen Schutz. Es kommt aber auch noch darauf an, wie man surft. Wenn man nicht gerade zu den Achtsamen gehört und viele sensible Daten auf dem PC bunkert, sollte man sich schon ein kostenpflichtiges Virenprogram zulegen. Doch wenn beim Surfen immer gut aufpasst, worauf man geht und nicht fremde Mails oder anderes öffnet, reicht ein kostenfreies Virenprogramm durchaus aus. Ohne Virendscanner - da hast du recht - sollte man aber kein PC lassen.

_________________
"I like leather. I rather fancy myself as a black panther."
Freddie Mercury Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Roxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Hallöchen,
ich bin auch der Meinnung, dass eine kostenlose Antiviren Software komplett ausreicht.
Gute Erfahrungen konnte ich mit der Antiviren Software von Avast machen, ich hatte noch nie Probleme mit Viren, seitdem ich sie nutze. Auf http://www.antivirus-online.de/antivirus-kostenlos/avast-free-antivirus erhält die Software sogar eine Bewertung von 98%, was ja eigentlich für sie spricht.
Bevor ich mich für eine Software entscheide, ziehe ich gern Tests hinzu. Dadurch kann man sichergehen, eine gute Wahl zu treffen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
Macks-Max
Beiträge: 6
Wohnort: Erfurt
Antworten mit Zitat
Das gute alte "per Hand sichern" auf einer externen Festplatte ist ja auch niemals zu unterschätzen, finde ich immer noch.

Wenn man dann wirklich mal nen Komplett-Absturz seiner Daten hat ist zumindest Alles Wichtige noch da.

_________________
"Twice the pride, double the fall."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Macks-Max anzeigenPrivate Nachricht senden
ratata
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
jau Backup ist ganz wichtig. Heutzutage gibts ja auch zahlreiche kostenlose Cloud Anbieter, da kann man die wichtigsten Dateien auch einfach in Internet schieben. So hat man Sie gleich überall griffbereit, sollte mal was ausfallen.

Ansonsten kann ich avast auch empfehlen für den Einsatz auf dem Rechner.

_________________
Besser jetzt wie nie!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ratata anzeigenPrivate Nachricht senden
Roxid
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Das würde ich aber nur mit Dateien machen, die nicht sensibel sind. Cloud-Speicher sind gut, aber Daten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sollte man da nicht unterbringen. Und wenn man es doch macht, nur mit Packprogramm und verschlüsselt.

Am besten ist es wirklich, sich mehrere Backup-Lösungen vorzubehalten.

_________________
"I like leather. I rather fancy myself as a black panther."
Freddie Mercury Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Roxid anzeigenPrivate Nachricht senden
virenscanner
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum