murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Tipps zur Immobiliensuche
Tipps zur Immobiliensuche
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Hallo,
mein Mann und ich möchten uns gern in naher Zukunft ein Haus in Berlin kaufen, da wir bald mit der Kinderplanung beginnen möchten. Wie sollte man einen solchen Hauskauf am Besten angehen? Wir schauen schon immer in den Zeitungen nach einem Haus und sind auch auf topimmobilienxl.de gestoßen. Meint Ihr, darüber haben wir größere Chancen, ein passendes Haus zu finden?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
marietheres
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Hallo,

es gibt ja im Internet mittlerweile eine ganze Liste an verschiedenen Webseiten, wo du jederzeit nach passenden Immobilien suchen kannst. Ich würde mich aus diesem Grund an deiner Stelle nicht auf einen einzigen Anbieter festlegen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von marietheres anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Sehen welche Immobilie in Frage kommt ist ja ganz ok, aber steht den schon ein Plan für die Finanzierung? Falls nein habe ich hier einen Ratgeber, hat mir selber geholfen: http://www.aktuelle-bauzinsen.info/baufinanzierung-ratgeber.html Sehr wichtige Punkte sind das Eigenkapital und die laufenden Kosten jeden Monat die man ruig etwas großzügiger berechnen sollte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
Netti
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Wir haben damals einen Makler beauftragt. Der hat uns Vorschläge unterbreitet und uns noch beraten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Netti anzeigenPrivate Nachricht senden
labella
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Derzeit investieren immer mehr Menschen ihr Geld in Immobilien. Die Zinsen auf dem Sparbuch bringen schon längst nicht mehr die erhoffte Rendite. Meine Eltern haben vor einem Jahr eine kleine Finca auf Mallorca gekauft und sind mit dieser Investition sehr zufrieden. Die Immobilie auf Mallorca wird den größten Teil des Jahres an Urlauber vermietet und sorgt so für eine gute Rendite. Vor dem Kauf haben sich meine Eltern ausführlich über Immobilien auf Mallorca und Makler informiert. Die Wahl fiel dann schließlich auf diesen Anbieter und meine Eltern waren mit der Beratung und dem ganzen Kauf mehr als zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
Celina189
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hallo,
beim Hauskauf kommt es zuerst einmal darauf an, ob Du ein gebrauchtes Haus kaufen möchtest, oder ein neues Haus bauen möchtest. Wir haben uns dafür entschieden, ein neues Haus zu bauen. Es soll allerdings ein Holzhaus werden, da uns diese Bauart besonders gut gefällt. Kennt Ihr eigentlich solche Schwedenhäuser oder habt Erfahrungen damit gemacht?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Celina189 anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan78
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Aurelia78,
ich kann eigentlich nur Positives von Immobilienseiten im Internet sagen. Eher sehen für mich die Printanzeigen immer etwas unseriös aus... Ich hatte mir letztens diesen Immobilienmakler in Dresden gesucht und hatte mit ihm auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider kenne ich jetzt keinen, den ich dir für Berlin empfehlen könnte. Aber ich wünsche euch schon mal viel Glück beim Hausbau!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan78 anzeigenPrivate Nachricht senden
Céline
Gast
Antworten mit Zitat
Hey,
seid ihr denn schon fündig geworden? Und ihr seid euch wirklich sicher, dass ihr auf jeden Fall ein Haus direkt kaufen wollt? Ansonsten wäre vielleicht ja auch ein Hausbau interessant ? Dann habt ihr wenigstens ganz neue vier Wände und habt komplette Gestaltungsfreiheit. Außerdem gibt es doch auch da günstigere und trotzdem schöne Alternativen. Man muss ja nämlich nicht gleich den Star-Architekten engangieren. Es gibt ja auch Fertighäuser. Freunde von mir haben letztens ebenfalls ein großes Bauprojekt mit Unterstützung u.a. von Becker Brandschutz gehabt, welches vor kurzem endlich fertig gestellt wurde. Sieht halt wirklich wunder wunder schön aus.
Wenn man die Möglichkeit hat selbst zu bauen, würde ich das auf jeden Fall in Anspruch nehmen und nicht ein fertiges haus kaufen. Da hat man nämlich auch viele Kosten, die auf einen zu kommen. Von Renovierung bis zu vielen anderen Dingen, die mal wieder modernisisert werden müssen.
Lieben Gruß!
Tipps zur Immobiliensuche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum