murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Lohnt es sich, alte Bücher zu verkaufen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Lohnt es sich, alte Bücher zu verkaufen?
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Lieben,
ich besitze haufenweise Bücher und möchte nun gern einen Großteil davon verkaufen, weil sie ansonsten nur im Schrank herum stehen. Außerdem möchte ich mir meine Haushaltskasse damit etwas auffüllen. Hier habe ich eine schöne Übersicht gefunden, bei welchen Anbietern das möglich ist. Am besten wurde dabei Momox bewertet und ich glaube, diesen Namen auch schon einmal gehört zu haben. Kennt sich denn Jemand mit dem Verkauf von Büchern aus und kann mir weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von Aurelia78 am 03.12.2013, 01:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Momox kann man empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexx
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Behalte deine Bücher! Sie sind eine tolle Erinnerung. Und ich finde, sie können auch als Deko angesehen werden. Wie hier zum Beispiel: http://www.loberon.de/Moebel/Schraenke-Regale/Regal-Jacob.html Sieht doch nicht schlecht aus, oder? Überleg dir das nochmal...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Alexx anzeigenPrivate Nachricht senden
Elias
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Wenn es um Geld geht, dann wird dir das wahrscheinlich nicht viel bringen. Aber ich denke du würdest viele Menschen damit glücklich machen;)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Elias anzeigenPrivate Nachricht senden
MaikeRhein
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Ich finde auch, dass Bücher das eigene Heim gemütlich machen! Hier und da ein paar gefüllte Bücherregale sehen heimelich und gemütlich aus!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MaikeRhein anzeigenPrivate Nachricht senden
paulina88
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Also am meisten bekommt man definitiv noch bei eBay oder Booklooker. Sowas wie Momox ist eben dann für bequeme, weil man den EAN einmal online eingibt und dann die Bücher da kostenlos hinschickt.

Muss man halt wissen was man will.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von paulina88 anzeigenPrivate Nachricht senden
chris860
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe auch vor kurzem den Gedanken gehabt meine Bücher zu verkaufen. Bei Ebay lohnt sich es nicht diese zu verkaufen da man zuviele Gebühren hat. Ich habe bei Google einige Seiten gefunden, wo man seine gebrauchten Bücher abgeben kann und auch noch ein wenig Geld dafür bekommt. Hier auf http://www.buecherverkauf.org/ gibt es mehr Infos dazu.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von chris860 anzeigenPrivate Nachricht senden
jessie
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hau Sie bei eBay rein, so mach ich das immer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jessie anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Es gibt da so einige Marktplätze wo man verkaufen kann, am besten vergleichen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
Rangeler
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich kaum.

_________________
Hey I just met you...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rangeler anzeigenPrivate Nachricht senden
Quelienchen
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Ich hab dort ca 3 mal etwas verkauft. Der Preis war ok. Ich denke, dass ich da auch nicht mehr auf dem Flohmarkt für bekommen hätte.

_________________
Liebe Grüße
Ive
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quelienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
klabautermann
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich glaube auch eher nicht, dass es sich lohnt. Aber kann auch sein, dass ich nur "schlechte" Bücher verkaufen wollte...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von klabautermann anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn du noch weiterhin alte Bücher verkaufen möchtest, kann ich dir nur empfehlen auf dieser Webseite vorbeizuschauen, da dort die Chancen sehr gut stehen, dass du bei einem der Anbieter einen akzeptablen Preis für deine Bücher bekommst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
klute
Beiträge: 6
Wohnort: Bamberg
Antworten mit Zitat
Ich behalte meine alten Bücher immer. Für die Paar Kröten die man beim verkauf bekommt lohnen den Aufriss meist nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von klute anzeigenPrivate Nachricht senden
Quelienchen
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich habe schon einige Male Bücher, CD´s und DVD´s bei Momox verkauft. Finde es auch relativ unkompliziert. Hier wird genau beschrieben wie der Vorgang beim Einstellen funktioniert. Bisher hat bei mir alles geklappt. Und die Bezahlung war auch akzeptabel. Auf dem Flohmarkt bekommt man sicherlich nicht mehr. Wenn man die Sachen überhaupt los bekommt.

Gruß

_________________
Liebe Grüße
Ive
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quelienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Lohnt es sich, alte Bücher zu verkaufen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum