murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Zeiterfassung im Büro?
Zeiterfassung im Büro?
goofiy83
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Ich möchte heute mit euch über ein Thema sprechen, welches mich schon seit lägerer
Zeit beschäftigt. Es geht um das Thema Zeiterfassung in Unternehmen und man diese
am Effektivsten gestaltet?

Früher habe ich in einem Schichtbetrieb gearbeitet bei dem man noch die Zeit per
Stempfelkarte erfassen musste, für mich war das irgendwie immer etwas komisch,
aber wir haben natürlich alle das Spielchen mitgemacht, denn wir hatten auch keine
andere Wahl.

Nun 5 Jahre später arbeite ich in einem Büro und nun kommt mein Chef doch auf die
tolle Idee auch sowas hier http://www.office-netshop.de/zeiterfassungssysteme/
bei uns einzuführen. Ich habe mich natürlich gleich an die alten Zeiten erinnern müssen.

Jetzt mal eine Frage an euch, wie wird denn bei euch im Büro die Zeit erfasst? Habt Ihr
auch solche Stempelsysteme oder wird alles Digital am Rechner erledigt.

Freue mich sehr über eure Meinungen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
Generation
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Bei uns wird die Arbeitszeit letzlich auf Vertrauen monatlich eis eine Umfrage und die Frag Dabei gibt es per Email eine Umfrage, wo man sich grundsätzlich aufschreibt, ob etweblieben ist oas an seinem Arbeitsbereich unverändert oder etwas neues dazu kam... Ansonsten hat jeder seine Start Zeit und sein Ende und dem wird dann auch geglaubt...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Generation anzeigenPrivate Nachricht senden
Thilolo
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Also wir haben bei uns auch ein Stempelsystem! Ohne geht es meiner Meinung nach auch nicht in einem Bürogebäude mit ca 700 Leuten! Ich finde auch, dass das die fairste Methode ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thilolo anzeigenPrivate Nachricht senden
Franky79
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Also meiner Meinung nach ist eine Zeiterfassung das einzige gerechte System!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Franky79 anzeigenPrivate Nachricht senden
Jules
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich denke, das ist abhängig von der Branche. In einer Werbeagentur ein Zeiterfassungssystem ist Schwachsinn.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jules anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo,

wir nutzen bei uns in der Firma schon seit ewigen Zeiten eine Stempeluhr und das System funktioniert eigentlich einwandfrei und ohne jegliche Komplikationen. Falls du also irgendwie ein Mitspracherecht bei deinem Chef hast, dann würde ich auf jeden Fall dieses System vorschlagen. Manipulationen und fehlerhafte Abrechnungen gehören dadurch dann der Vergangenheit an.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
KapitänFache
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Das System klappt bei uns wunderbar und es gab nie Beschwerden, weil es einfach fair ist!

_________________
Keep smilin'
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KapitänFache anzeigenPrivate Nachricht senden
blumi
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich würde auch definitiv eine Stempeluhr empfehlen, alles andere macht doch nicht wirklich Sinn. Wenn jeder selber aufschreiben darf, wird doch nur beschissen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von blumi anzeigenPrivate Nachricht senden
Vestoing57
Beiträge: 60
Antworten mit Zitat
Als wir die Stempeluhr bekamen haben wir uns aufgeregt. Dann 2 Monate genutzt und festgestellt, dass das Ding Gold wert ist. Was ich früher umsonst gearbeitet habe, bekomme ich jetzt bezahlt. Wir sollen 5 Minuten vor und 5 Minuten nach Schicht da sein und das wird schon mit erfasst. ich lasse mir die Überstunden nicht bezahlen, sondern mache liebe Freizeit und das ist auch kein Problem.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vestoing57 anzeigenPrivate Nachricht senden
castillianero89
Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Bestes und fairstes System!

_________________
Everything's gonna' be allright!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von castillianero89 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ashley
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Wir haben auch ein modernes Zeiterfassungssystem und ich halte es auch für die fairste und beste Lösung. Ist für beide Seiten optimal. Spezialisten für Personalzeiterfassung und Zutrittskontrolle ist dieses Unternehmen. Von denen stammt unser elektronisches System und es funktioniert einwandfrei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ashley anzeigenPrivate Nachricht senden
Zeiterfassung im Büro?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum