murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wo habt Ihr eurer Girokonto?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Wo habt Ihr eurer Girokonto?
goofiy83
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Girokonto,
da ich mit meiner aktuellen Bank einfach nicht zufrieden bin.

Freue mich über Tipps.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
olaf_s
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Hallo goofiy83,

ich selber bin erst vor kurzem zur Comdirect gewechselt und seitdem auch sehr zufrieden
mit den angebotenen Leistungen. Jedoch hat jeder seiner eignen Präferenzen und aus diesem
Grund kann ich dir nur dazu Raten einen ausführlichen Vergleich zu machen.

Schau einfach mal bei http://www.anbieter-vergleichen.de/girokonten.html

Sicherlich wird auch eine Bank dabei sein, die genau deinen Wünschen entspricht.

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von olaf_s anzeigenPrivate Nachricht senden
Franky79
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ich habe mein normales Girokonto bei der Volksbank! Bin sehr zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Franky79 anzeigenPrivate Nachricht senden
HarryDelala
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Mein Girokonto habe ich bei meiner Sparkasse, da gab es für mich auch nie eine Alternative oder einen trifftigen Grund, zu wechseln oder mich auf dieser ebene umzuorientieren.
Zusätzlich habe mich noch ein Tagesgeldkonto bei moneyou. Ich kriege dort auf 1 Jahr begrenzt 1,3 % bei täglicher Verfügbarkeit, was ich für recht gut halte. Dazu ist mein Geld (gut ich gebe zu, es ist nicht wirklich viel) dort wirklich sicher und ich muss keine Angst haben, beim nächsten Finanz-Crash in die Röhre zu gucken. Infos zum Tagesgeldkonto gib's hier.
Lohnt sich auf jeden Fall, sich damit zu beschäftigen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HarryDelala anzeigenPrivate Nachricht senden
blumi
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich bin bei meiner Sparkasse, schon seit Ewigkeiten, da ist der Service einfach am besten!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von blumi anzeigenPrivate Nachricht senden
Vestoing57
Beiträge: 60
Antworten mit Zitat
Ich bin bei der Sparkasse und bin zufrieden. Die haben jetzt so ein Angebot, wenn ich wenige monatliche Überweisungen habe, dann wird die Grundgebühr verringert. Das finde ich gut.Sparen tue ich bei der santander-Bank mit 2% Zinsen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vestoing57 anzeigenPrivate Nachricht senden
castillianero89
Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Seit meiner Kindheit bei meiner Sparkasse!

_________________
Everything's gonna' be allright!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von castillianero89 anzeigenPrivate Nachricht senden
mona.mittendrin
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
castillianero89 hat Folgendes geschrieben:
Seit meiner Kindheit bei meiner Sparkasse!


Genau wie ich. Allerdings wird es bald was kosten, dann wechsle ich. Weiß aber auch noch nicht, wohin.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mona.mittendrin anzeigenPrivate Nachricht senden
Suremposelve
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ich bin bei der Sparkasse. Klar kostet das Konto monatlich 5 Euro. Die kann ich aber bei der Steuer als Sonderausgaben angeben. Ich bin da schon immer und werde auch da bleiben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Suremposelve anzeigenPrivate Nachricht senden
Amy91
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hi!
Ich hatte früher auch ein Konto bei der Sparkasse und habe Onlinebanken gemieden. Heute habe ich dazu eine völlig andere Einstellung. Online Banken sind genau so gut, man kann auch überall kostenlos Geld abheben und hat meist bei Fragen oder Problemen einen telefonischen Ansprechpartner. Dieser kann meine Fragen genau so gut beantworten wie ein Ansprechpartner in der Filiale. Durch den Vergleich von GiroVIP bin ich auf die Comdirekt Bank aufmerksam geworden. Dort bekommt man sogar einen Eröffnungsbonus von 50 Euro.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amy91 anzeigenPrivate Nachricht senden
wolf
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Habe auch ein Girokonto bei der Volksbank!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolf anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Meiner ist bei der Sparkasse!

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
SunnshineAbby
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg
Antworten mit Zitat
Sparkasse! Ich überlege aber auch noch ein extra Gehaltskonto bei einer anderen Bank parallel laufen zu lassen, da sind eure Vergleichseiten-Links hier sehr hilfreich Smile

_________________
As the sun goes down...Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SunnshineAbby anzeigenPrivate Nachricht senden
Violette112
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich möchte auch ein neues Girokonto haben, weil ich mit meinem alten nicht mehr zufrieden bin. Habt Ihr noch andere Vorschläge?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Violette112 anzeigenPrivate Nachricht senden
JustusJonas
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Bin seit Jahren bei der Commerzbank und auch recht zufrieden mit dem Girokonto

_________________
Zweierlei ist mir nicht einerlei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JustusJonas anzeigenPrivate Nachricht senden
Wo habt Ihr eurer Girokonto?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum