murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen iPad vor Viren schützen
iPad vor Viren schützen
Nostied
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Muss ich mein iPad auch vor Viren schützen? Ich habe mal gehört, dies sei beim iPad nicht nötig. Stimmt das oder geh ich sonst ein Risiko ein?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nostied anzeigenPrivate Nachricht senden
leondur
Beiträge: 86
Antworten mit Zitat
Die Hacker schlafen nicht und so gibt es auch Viren, die sich auf dem ipad ausbereiten können. Auf dieser Seite findest Du einige wirklich gute Hinweise dazu. Du lädst ja auch Apps und viele mehr herunter, also würde ich eine entsprechende App zum Schutz vor Viren schon empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von leondur anzeigenPrivate Nachricht senden
HoBBrian
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Kommt drauf an was du so mit deinem Ipad machst! Wenn du nur herkömmliches machst (alltäglicher Gebrauch), dann würde ich mir keine Sorgen machen. Für das Apple System gibts auch wesentlich weniger Viren als für Windows!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HoBBrian anzeigenPrivate Nachricht senden
JanTammTamm
Beiträge: 7
Wohnort: Delmenhorst
Antworten mit Zitat
Hab auch bisher noch nie gehört dass damit jemand von meinen Kumpels Probleme hatte.
Aber wenn ich ein iPad hätte würde ich mich darauf auch nicht verlassen!

_________________
"Es sollte immer Musik da sein ..."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JanTammTamm anzeigenPrivate Nachricht senden
kaikai
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Solange nichts am System des iPads durch einen Jail Break, geändert wurde, ist das mobile Betriebssystem iOS in sich geschlossen und sicher. Angriffe auf das System durch einen Virus sind somit ausgeschlossen.

Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaikai anzeigenPrivate Nachricht senden
MarioLö
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Gibt es denn irgendjemanden hier der schon einmal einen Virus auf seinem Ipad hatte? Habe so etwas noch nie erlebt
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MarioLö anzeigenPrivate Nachricht senden
HarryDelala
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
iPads und iPhones sind weites gehend sicher, außer man gibt anderen eine Chance in dieses an sich geschlossene System reinzufuschen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HarryDelala anzeigenPrivate Nachricht senden
iPad vor Viren schützen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum